Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 10:31

Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#1von Chica » 16. Mai 2011, 18:46

:moi :moi


Vorab, es sind nicht meine, ich habe aber guten Kontakt zu der Schäferei.

Dort sind jetzt Welpen abzugeben.
Zwei Rüden und eine Hündin.

Mutter: Border Collie
Vater: Fuchs

Beide Eltern arbeiten an der Herde.

Sie sind nicht direkt in der Schäferei aufgewachsen, sondern bei seinem Sohn und deren Kindern - auch auf einem Bauernhof!

Die beiden Rüden sind neugierig, verspielt, aufgeschlossen, kleine Draufgänger..... - wie Welpen sein sollten.
Die Hündin ist etwas schüchterner, zurückhaltender.

Ich habe leider durch den Zwinger fotografieren müssen, sonst hätte ich kein Bild bekommen - Hundenasen
direkt vor der Kamera...*lach*


Die beiden Rüden sind der rote und der dreifarbige Welpe.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kontakt

Schäferei: 0162 4726710

oder PN an mich.


LG
Mara
Chica
 

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#2von huetefuchs » 16. Mai 2011, 19:08

...ich wollts ja nicht mehr sagen ...., **gg
aber ....verdorrich noch eins ...., DIE SIND WIRKLICH OBERSÜÜÜÜß !

Hoffentlich finden sie alle ne schöne Heimstatt !!

Da würde mich die Entwicklung wirklich ziemlich interessieren !

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#3von Sausebrause » 17. Mai 2011, 13:32

waaaaaaaaaaah das geht ja gaaaaaaaaar nicht - boah wie können Welpen nur so lieb aussehen :sunny
Sausebrause
 

@ Udo

Beitrag#4von Sausebrause » 17. Mai 2011, 14:00

Hallo Udo,

ich glaube ich würde hier zuschlagen........ :sunny

wenn Mara Welpen einstellt - dann zeugt das glaub ich schon von guten Eltern und guter Aufzucht....

Auch wenn da ein BC mitgemischt hat - wir haben es mit unserem "Chaotenkarl" so gehalten, im Hause Ruhe, keine Aktion - im Garten war und ist es anders

ich gehe mit Sam zum Agi, aber nur aus Spaß an der Freude, ihm wie mir. Anschl. ist wieder für einen Woche Ruhe.

Am Anfang war ich eifrig bei der Sache, alles was UO ist - mit Leckerli und Arbeit verbunden. Jetzt gehen wir manchmal nur trottelig durch die Gegend.

Ein Hund der ständig beschäftigt werden will, wird m. M. nach dazu gemacht. Wenn man selber viel aktiv sein will, sollte man es tun. Wenn man es gern auch mal ruhig angehen läßt - dann sollte man das auch leben :foxi
Sausebrause
 

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#5von Sausebrause » 17. Mai 2011, 18:19

so nur von diesen obigen Bildern der Welpen her, wäre der fuchsige meiner :ja:

guckst du: so hat uns unser "Dicker" damals vor ziemlich genau 2 Jahren bestochen.....

Bild

Bild

Bild

Bild
Sausebrause
 

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#6von Chica » 17. Mai 2011, 19:43

:huhuhu Susanne,

Dein Sam schaut schon damals so "wissend" - 2. Bild! :doo


LG
Mara
Chica
 

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#7von huetefuchs » 17. Mai 2011, 19:54

..ja ...stimmt .... der SAM hat wirklich und auch in natura SEHR eindrucksvolle Augen ...
hab ihn ja nu live gesehen ...**ggg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#8von Maxfan » 17. Mai 2011, 20:18

Sind die Hunde von der Deichschäferei in Halte??
Wie ist die Sozialisierung?
Kennst Du die Eltern?
Wo kann man sich die Welpen ansehen?
....

Viele Fragen. Ich weis. Aber wir suchen ja gerade und da kommt das doch überraschend.

LG Udo
Maxfan
 

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#9von huetefuchs » 17. Mai 2011, 20:29

...mein Tipp ....

lass Dich nicht täuschen von vorgegaukelter "Sozialisierung" , Udo.

Welpenkauf hat immer sehr viel gemein mit GEBRAUCHTWAGENKAUF .....
verlasst EUCH auf den Instinkt ....... das kann auch ne Sekundensache sein .....
KALLE ..... war NICHT "besonders sozialisiert" ..... er LEBTE halt ..... aber auch aus SO einem
wird was Vernünftiges ..... sind eben HUNDE ......

Die ZüchterVORLEISTUNG wird sehr oft ÜBERSCHÄTZT ! Die Genetik spielt ne größere Rolle ....
man kriegt, was ANGELEGT IST mit der Option , etwas daraus zu MACHEN ! ...meine Erfahrung ....

Ausnahme LARA : DA haben wir nen Hund übernommen , der WAR PERFEKT sozialisiert ....
aber sowas ist höchst selten !


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4602
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: Welpen - 8 Wochen - abzugeben!

Beitrag#10von Chica » 17. Mai 2011, 20:30

:moi Udo,

Nein, nicht Halte.

Ja, ich kenne die Eltern.
Der Vater ist inzwischen verkauft worden und die Mutter ist beim Sohn, da sie dort auch Schafe haben.
Die Schwester vom Vater könnte ich noch fotografieren...

Sie sind nicht direkt in der Schäferei aufgewachsen, sondern bei seinem Sohn und deren Kindern - auch auf einem Bauernhof!


Alles weitere per PN, wenn Interesse besteht!


LG
Mara
Chica
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron