Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 10:36

Worüber wir uns freuen

Worüber wir uns freuen

Beitrag#1von Daisy » 5. Mär 2014, 21:12

Ich setze Dietmar's Kommentar in die Tat um - und fange damit an, das, was wir alle unter "Wegscheid" geschrieben hatten hier 'rein zu kopieren.

Ich hoffe, es wird nicht zu diletantisch.

Freunde, wir müssen das immer vor Augen haben, wirklich. Deswegen ist es mir irgendwie auch so wichtig.

AHH-Besitzer sind halt ein bisschen küngelich.... :01de6b1136:


Also, hier zunächst die Zitate aus dem anderen Thread.

Ich wollte hier noch schnell was erzählen:

Beim Spazieren-gehen hatte ich schon vorletztes Jahr eine Frau mit einem Labrador-Dackel Mix kennen gelernt. Getroffen haben wir uns auch dieses Jahr wieder.

Sie war recht verzweifelt ob ihres kleinen Dickkopf - Details schildere ich jetzt nicht. Hundeschule, Hundetrainer - nischt hat was genutzt.

Ich habe ihr ein paar Tipps gegeben und einen kleinen "Trick" gezeigt, wie sie damit umgehen kann. Wenn wir gemeinsam gegangen sind, hat das super funktioniert. (Es hatte weder was mit Leckerli, hoher Piepsstimme, Schleppleine oder dem Gegenteil, also herum schreien oder gar schlagen zu tun)

Ich hatte ihr meine E-Mail Adresse gegeben, sollte sie noch Fragen haben oder sich einfach "ausko..." wollen.

So, das ganze ist jetzt zwei Wochen her und ich erhalte eine Mail die da sagt: Geht auch mit ihr alleine super, alles in Ordnung. Sie hätte nie gedacht, dass man mit so einfachem Mittel so eine Wirkung erzielen kann und, was mich besonders freute, sie meinte, sie sei so froh, mich getroffen zu haben, ich für sie (ihr) kleiner Engel.

Ich will damit nur EINES SAGEN: Es gibt ganz, ganz liebe Menschen auf dieser Welt. Die aufmerksam sind, die herzlich sind, die aufrichtig sind. Und wenn wir mal solchen Leuten begegnen, dann finde ich haben wir und diese Menschen es verdient, dass wir diesen positiven Eindrücken mindestens wenn nicht sogar mehr Aufmerksamkeit, Zeit und Bekundung widmen wie denen und den Dingen, die uns halt so tierisch aufregen.

Deswegen erzähle ich davon - von einer Begegnung zweier Menschen, die sich gegenseitig etwas geben konnten.

Machen wir doch mal einen "Fred" auf: Was uns Freude gemacht hat - :-)
Liebe Grüße. Petra

---- Chica
Moin Petra,

das ist eine schöne Begebenheit!
Du hast recht, wir übersehen heutzutage viel zu oft die schönen Momente im Leben!

Ich freue mich mich, dass sie sich wieder bei Dir gemeldet hat, ich habe es schon so oft erlebt - "Aus den Augen, aus dem Sinn!"


---- Zottelpudel
Petra - das sind wahre Worte!!!


----Dietmar

hättest Du doch machen können , Petra ! .... >neues Thema ...


Gefällt mir , was Du da schreibst ! Es kommt allerdings auch immer auf die "Konstellation" an - wenn DIE nicht passt,
kommts nicht zu solchen schönen Erlebnissen. -
Und DA bist DU natürlich mit Deinen Kenntnissen UND nem im positiven Sinne "abgeklärten Hund" natürlich bestens aufgestellt.
Leute mit "offenem Wesen" sind sich meist "sympathisch" .... so kommen solche Kontakte zustande ....

ähnlich wie bei uns hier beim allhalbjährlichen Reifenwechselfrühstück .... da sitzen ZIG Leute friedlich mümmelnd nebeneinander ....
und schweigen sich kauend an. - Uns hat vor Jahren nur EIN Frühstück gereicht , um uns mit einem Ehepaar dort ...ja ...schon fast zu
befreunden .... sie waren schon hier zum Kaffee ... wir treffen uns jetzt bald wieder beim Reifenwechseln ....
Wir haben ne Postkarte aus der Karibik von ihnen bekommen , die übrigens (***lach) geschlagene 4 WOCHEN gebraucht hat
(vom 31. Jan. bis 1. März) , um hierher zu finden ..... Ich find sowas Klasse - vor allem , wo hier in der näheren Umgebung nur
"Untote" herumwandeln ....
Daisy
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#2von Chica » 5. Mär 2014, 22:29

:huhuhu

Gute Idee! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#3von Dietmar » 6. Mär 2014, 21:04

MEIN FREUthema ist derzeit , dass es EINEN .... aber wirklich (nur) EINEN .... deutschen Politiker derzeit gibt,
der mir RESPEKT abnötigt ! Ich bin nun wahrlich kein Unterstützer der CDU , aber ....man könnte es werden ,
GÄBE es dort mehr Leute vom Schlage eines WOLFGANG BOSBACH !
s. http://wobo.de/
DER MANN HAT UND ZEIGT RÜCKGRAT ! SO STELLE ICH MIR NEN VERANTWORTUNGSVOLLEN POLITIKER VOR !

HUT AB vor diesem VORBILD !

Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#4von Daisy » 8. Mär 2014, 21:22

Ich habe gerade eine kleine Diashow meines Ostseeurlaubs vorbereitet, die ich meinem morgigen Besuch antun werde.

Und dabei habe ich mich richtig gefreut - über diese Impressionen kann man sich doch nur freuen, oder ? Was uns so alles geschenkt wird.

Bild

Bild
Daisy
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#5von Chica » 9. Mär 2014, 10:13

Hallo Petra,

besonders das zweite Bild ist wunderschön!
Viel Freude heute beim Schauen u.s.w.! :46765hngf:

LG
Mara
Chica
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#6von Daisy » 9. Mär 2014, 21:09

Hallo Ihr

ein sehr schöner Nachmittag mit meinem Besuch mit gutem Essen - Rouladen, Vorspeise Quinoasalat mit Krabben, Koreander, getrocknetem Thymian, etwas Balsamico Essig und kleiner Zwiegel - und natürlich eine Nachspeise mit Sahne -
Daisy freute sich an dem Sahne"topf" und an einer Portion Kartoffelbrei ----

Nun, hier ein paar Impressionen.

Trotz des schönen, warmen Wetters habe ich ein bisschen eingeschürt

Bild

Das Geschirr ist nicht "hautevolaute", aber ich fand es so hübsch. Einziger Mangel: Es muss mit der Hand gespült werden.

Bild

Daisy in ihrem Element hihihi

Bild

Bild

Ein gelungener, schöner Tag und schöner Gesellschaft !
Daisy
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#7von Chica » 10. Mär 2014, 08:14

Hi Petra,

sehr schön - solche Momente begleiten einen noch immer etwas nach.... :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#8von Zottelpudel » 10. Mär 2014, 19:14

Hmm, das klingt aber auch lecker! Und Sahneausschlecken - das wär auch was für meine Mannschaft!
Zottelpudel
 

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#9von Dietmar » 10. Mär 2014, 20:09

Hi Petra ,
magst Du den Quinoasalat mit Krabben
mal als Rezept aufschreiben ....ich könnte Quinoa googeln ....
bringt mich aber salatmäßig nicht weiter ***ggg

LG
Dietmar
p.s.: Zaunpfahlwink : ...... von solchen Leckereien IMMER das ein oder andere BILD machen .....
MICH/UNS hier interessiert das nämlich SEHR ! **gg
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Worüber wir uns freuen

Beitrag#10von Dietmar » 21. Mär 2014, 20:46

Mal ein ganz anderes Thema .....
Ein LH-Flugkapitän geht in Rente .... DER LETZTE FLUG ! ...... find ich toll ....

(3Teile)

http://youtu.be/pR9x_OZRLVQ
http://youtu.be/ma9EC5BES6g
http://youtu.be/_ueF-aPiTmA
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron