Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:24

AUTO Ecke

Re: AUTO Ecke

Beitrag#21von hütepudel » 5. Apr 2011, 20:50

Oh, bekommt den Ulrike???
hütepudel
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#22von Sausebrause » 6. Apr 2011, 10:15

chic chic

und dann auch noch in dieser Modefarbe schwarz, die muss wohl billiger sein O-Ton mein Vater :1157:
Sausebrause
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#23von huetefuchs » 6. Apr 2011, 11:15

Hi,
..** gg - ::old ...das ist kein reines Schwarz ....
nennt sich deep black perleffekt .... sieht in natura eher aus wie ein gaanz dunkles Anthrazit.
Ja - könnte sein, dass das Teil so gegen Ostern bei uns einzieht. -
Wichtiger als die Farbe (die iss nu mal so, wie sie ist **gg) ist die Ausstattung ...
der hat nämlich Automatic (DSG) (!!) uuuund ...für Frauchen natürlich gaaanz wichtig : Sportfahrwerk etc.
das heißt für mich ::old .... aus dieser gegenüber normal ca. 2cm tiefergelegten "Schüssel" komm ich mit meinen
alten Knochen kaum raus oder rein; nur gut , dass ich den "Dicken" hab ...datt iss eher watt für Senioren.

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#24von hütepudel » 6. Apr 2011, 20:00

Hihi - stelle mir gerade vor, wie Dietmar gemächlic in seinen Dicken steigt und so gemütlich anrollt und Ulrike in ihren Flitzer springt und losdüst!
hütepudel
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#25von huetefuchs » 6. Apr 2011, 20:21

...das trifft die Lage ziemlich genau , Antje ....***ggggg :1246b21208:

...ja ....und diese Autofahrgeschichte .... ist eigentlich nur S P A ß .....


als wir letzten Samstag zum Reifenwechseln fuhren , sind wir hintereinander "vom Hoff" gerollt ...... vorne der "Mausi" (Ulrike) ...
und ich mit dem 3.0 l TDI hinterher ...... nu muss oder sollte man so nen Diesel ... suuuutsche ...also laaangsam warmfahren ....
ergo hatte Ulrike , bis der Diesel soweit war , nen schöönen Vorsprung .....
das nutz ich natürlich aus ....***gg ...
wohlgemerkt ..... ich fahr seit über 30 Jahren Auto - SIE seit 4 ...... weil ich zufällig ihren Führerschein wiedergefunden habe ****gggg ....

....hab Ihr dann gesagt ..... "Nur die GUTEN Fahrer haben die Fliegen an der SEITENSCHEIBE kleben !" .....
alter Spruch vom Rallye-Weltmeister Walter Röhrl.


....alles Spaß ......
Ulrike fährt mittlerweile seeehr sicher .... PARKEN ...****gggg :23df56: iss datt Problem !!!! ***gggg

....aaaaaaaber ....hört hört .... der NEUE .....hat Parklenkassistent (****lachmichscheckig) an Bord !


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#26von huetefuchs » 6. Apr 2011, 21:37

Bild
....an dem "Dicken" ....(..., der T. heißt in der Szene wirklich so ...,) gibts auch was auszusetzen ....
zB bilden die hinteren Türen ohne Zwischenbleche unmittelbar den Radkasten .....
das heißt der ganze Dreck , der von den Reifen hochgeschleudert wird , sammelt sich am Rand der Türen ....
den kriegt auch die Waschanlage nicht weg.

...außerdem frage ich mich, wieso man nicht eine Möglichkeit anbietet , den "Kofferraum" , also die Ecke,
wo etwa HUNDE mitfahren , OHNE diesen hundehaarSAMMELNDEN TEPPICH bestellen zu können ??????

Ledersitze und KEIN TEPPICH HINTEN - DAS wäre optimal !
Dann würde das AUTO nämlich NICHT jede Haarungsperiode der Hunde unmittelbar auch "mitmachen" **gg

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#27von huetefuchs » 7. Apr 2011, 13:14

:moi

..so ein Gefährt hat natürlich unter Hundehaltern auch was mit Hunden zu tun ....
So wäre es zB ganz schön, wenn Hund aus eigener Kraft reinspringen könnte ....

Bild
GUT beim Touareg ist , dass er ne ebene Ladefläche hat , also keine Kante, die zu überwinden ist.

Aber .... das ganze Auto ist schon fast grenzwertig hoch .... aus dem Stand heraus ist das für ältere Hunde wie Lara,
schon nicht ganz so einfach ...deswegen nehme ich sie meist etwas zurück , damit sie ein wenig Anlauf hat ....

Nun hat der Dicke Luftfederung und man kann die Höhe des ganzen Autos verstellen und zwar in 4 Stufen.
Ich hab spaßeshalber mal nachgemessen , wie hoch die Kante hinten dann jeweils ist:
(und zwar die hintere Kante , also da, wo das Haubenschloss ist..)

Im allertiefsten Modus ...nennt sich "Ladelevel" sind das gut 65 cm (...65,2-3 um genau zu sein)
Im Normalen Fahrbetrieb sinds schon 71 cm
Im sog. Offroad-Level 74,2 cm und
in der höchsten Stellung (Extra-Level) 78 cm .

.. ... Extra-Level sieht dann so aus ....
Bild
..die Bodenfreiheit ist dann enorm ...
Bild


Ladelevel
Bild


...wäre mal interessant, zu wissen, wie hoch Eure Wauzis klettern müssen ...und ob das weniger hoch ist ,
als die 65 cm, unter die ich nicht komme....

Hab übrigens den Kalle noch mal gemessen .... der dürfte ....grob gemessen irgendwo bei 61/62 cm liegen ... eher 61 ...


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#28von Chica » 7. Apr 2011, 14:04

:huhuhu


Ganz schnell gemessen, 50 cm und dann noch mal 3 cm für die Dichtung.
Dieses Auto ist tiefer als unser altes Auto, das hatte ich nicht gemessen, ich schätze so ca. 10 cm.


Bild


LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#29von huetefuchs » 7. Apr 2011, 15:37

:thk

...booah ... das ist ja richtig bequem .... ich hätte gedacht, der wäre höher !

...gibts da ne Kante, hinter der es noch weiter runter geht oder ist es eben ?

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#30von Chica » 7. Apr 2011, 18:19

Hallo Dietmar,


Bild


bis auf die Wölbung für die Dichtung und das Schloß, ist der Kofferraum eben.
Gut zu "beladen", Sina braucht nicht einmal mehr springen.....


LG
Mara
Chica
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron