Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 00:13

AUTO Ecke

Re: AUTO Ecke

Beitrag#441von Zottelpudel » 2. Aug 2014, 22:03

Ich würde auch lieber den Käfer nehmen! :a007:
Zottelpudel
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#442von Daisy » 17. Aug 2014, 11:59

Ich habe momentan einen Leihwagen - meiner ist in der Werkstatt, braucht ein neues Ersatzteil. Nach 67.000 km bzw. nicht ganz 3 Jahren Steuerdingsbums wohl putt; und ich glaube, schon länger. Aber gut, erzähle davon später nochmal mehr. Anzeige war: ASC off, suchen Sie die Werkstatt auf - was ich getan habe.

Jedenfalls, ich brauchte einen Leihwagen und haben diesen hier bekommen: Hyundai Matrix.

Ich muss sagen: Sehr gut durchdacht. Große Fenster, man sitzt erhöht aber der Einstieg ist ganz niedrig, übersichtlich innen ohne Schnickschnack. Auch der Kofferraum ist sehr niedrig was beim Laden natürlich nur von Vorteil ist. Und auch als Hundeeinstieg :-Von innen und den Einstiegen mache ich später nochmal ein paar Fotos.

Hier mal die Aussenansicht. Zugegeben, schön ist was anderes, aber er ist wirklich sehr pragmatisch durchdacht und auch angenehm zu fahren. Fährt auch auf Gas.

Bild

Bild
Daisy
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#443von Dietmar » 17. Aug 2014, 18:01

Hi Petra,

zu der Fehlermeldung gibts einiges im Netz zu finden .....
könnte das ABS-Steuergerät sein ....
solange es nicht die SteuerKETTE oder der Zahnriemen ist , dürfte das "machbar " sein .

LG
Dietmar
.....gibts noch Bilder vom Innenraum des Leihwagens ??? **ggg
SCHÖN , dass es noch Autos gibt MIT FENSTERN , aus denen man auch noch was SIEHT !
Die verkommen ja so langsam zu Schießscharten !
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3521
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#444von Chica » 17. Aug 2014, 19:03

Hi Petra,

ich finde, der Wagen sieht gar nicht so schlecht aus, mir wäre der Kofferraum zu klein.....
In meinen habe ich schon mal 3 Hunde gepackt :1157:

Kannst Du bitte sagen, wieviel PS und den Verbrauch?

LG
Mara
Chica
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#445von Daisy » 18. Aug 2014, 20:38

Ein paar Fotos noch von dem Leihwagen

Die Fenster finde ich auch Klasse. Auch die Höhe des Einstiegs und des Kofferraums - ideal

Dennoch sitzt man erhöht. Nicht ganz so hoch wie in einem Off-Roader aber man plumst sozusagen nicht nach unten, wenn man sich 'rein setzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier nur zur Anschauung mein Bein daneben - ich bin ca. 164 cm groß, der Kofferraum geht mir bis ca. zum Knie.

Bild

Bild
Daisy
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#446von Daisy » 28. Sep 2014, 16:33

Hallo Dietmar

hier zwei weitere Fotos des SL - vom Innenleben werde ich demnächst ein paar gute machen.

Soweit ich weiss ist der Wagen nicht aus USA. Aber ich frage mal nach. Die vorgelagerte Stoßstange (hinten und vorne) hat er beim Kauf anbringen lassen


Bild

Bild
Daisy
 

Re: AUTO Ecke

Beitrag#447von Dietmar » 28. Sep 2014, 16:54

toll , toll und nochmal TOLL !

Soweit ich weiß , ist Mercedes , was Ersatzteile für vergangene Autogenerationen SEHR GUT aufgestellt ;
da gibts noch fast alles .... Grenze nach unten ist die Kriegszeit ....
Für den abgebildeten SL dürfte die Ersatzteillage jedenfalls PRIMA sein !

LG & Danke

Dietmar

p.s. : diese SL haben nur EINEN "Nachteil" .... .... MIT HUND ....wirds "eng" ...***ggg ...
allerdings mit so nem "Ding" wie Chici .... > gehts ...**gg


DICKES SORRY !!! ..... die Bilder von dem Leihwagen oben drüber .... seh ich gerade zum ersten mal ....
die sind mir irgendwie durchgerutscht ...tut mir leid ...
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3521
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#448von Beulchen » 5. Okt 2014, 19:58

Ich würd auch den Käfer nehmen...un den Touareg noch dazu !!! :1157:

Der hat jetzt sogar Trittbretter mit Aluriffelblech uuuund ..... nen Rammbügel...HAMMER!!!
Und soll ich euch was verraten?
Der alte Hütefuchs mußte wegen dem Rammbügel die Einparksensoren stilllegen lassen, da das Auto natürlich dachte, es hätte ein Hindernis vor sich.
Die von der Werkstatt haben sicher gedacht, der Metz is bekloppt...is er auch!!! :clever:

Und jetzt verrat ich euch noch was...
ich hätt das AUCH SO GEMACHT!!!

Dietmar... :a007: :a007:
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Beulchen
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.2012
Wohnort: Obermosel
Geschlecht: weiblich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#449von Dietmar » 6. Okt 2014, 16:16

:1244: da war doch noch was *** :01de6b1136:
GENAUUU ...Du hast die Zusatz-FERNscheinwerfer vergessen , liebe Sandra !

Vielleicht sollte ich mir mal ein- zwei Dosen "künstlichen Matsch" kaufen .... DANN ´sähe der Blaue bestimmt "kernig " aus ...
watt meinste ?? **gg

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3521
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: AUTO Ecke

Beitrag#450von Zottelpudel » 6. Okt 2014, 20:53

Ich kann Dir ja welchen drauf sprühen :klasse_gemacht:
Zottelpudel
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron