Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 07:11

Lämmer 2014

Re: Lämmer 2014

Beitrag#11von Chica » 17. Jan 2014, 21:14

:huhuhu

Jaaa, schöne Namen!

Schwänli, Liesl und Gretchen finde ich toll für die kommenden Zicklein, ich hoffe es werden auch 3 Mädchen! :01de6b1136:
Alrun und Adelgunde nehme ich für das erste Pärchen!

Dann fehlt mir bis jetzt noch ein Mädchenname.... :1157:

Das Kleine von gestern wiegt 4067g mit der Küchenwaage.

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#12von Dietmar » 17. Jan 2014, 22:02

Chica hat geschrieben:
Dann fehlt mir bis jetzt noch ein Mädchenname.... :1157:



also ich bin für CHEYENNE nach den Indianern von den great plains ....
hätte ich ne Tochter , würde sie auch so heißen **ggg

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lämmer 2014

Beitrag#13von Chica » 18. Jan 2014, 09:08

:moi

ich kenne sogar ein Mädchen mit dem Namen Cheyenne ;-)
....und die Schwester heißt Charmaine.

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#14von Chica » 31. Jan 2014, 19:53

:huhuhu

Knapp 4 Wochen die Zwei.

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn alle miteinander in der Weide toben!

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#15von Dietmar » 31. Jan 2014, 20:19

....sind sie denn schon "leinenführig", Mara ???? ****ggg
Du wolltest mir das ja noch vorführen .... > mit dem Lamm an der Leine zum Futterladen ! ::old :01de6b1136:

...nix für ungut ....
ich freu mich auch auf die Weidebilder dann demnächst !

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lämmer 2014

Beitrag#16von Daisy » 31. Jan 2014, 21:38

Nun, ich finde erwachsene Schafe vom Gesicht her jetzt nicht unbedingt, naja, "schön", aber die Lämmer---- so was niedliches und nettes.
Erwachsene Ziegen finde ich jetzt hübscher - ich gehe natürlich NUR nach dem Aussehen hihihihi - wie beim Auto: "Welche Farbe hat es....?" Frau halt ;-)
Daisy
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#17von Chica » 31. Jan 2014, 22:04

Hi Ihr Lieben,

Dietmar, sie müssen doch noch erst in die Lämmerspielgruppe! *gg*

Besonders drollig finde ich immer die Ziegenlämmer, aber darauf müssen wir noch warten! ;-)

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#18von Dietmar » 31. Jan 2014, 22:14

Daisy hat geschrieben:Nun, ich finde erwachsene Schafe vom Gesicht her jetzt nicht unbedingt, naja, "schön", aber die Lämmer---- so was niedliches und nettes.
Erwachsene Ziegen finde ich jetzt hübscher - ich gehe natürlich NUR nach dem Aussehen hihihihi - wie beim Auto: "Welche Farbe hat es....?" Frau halt ;-)





Schafe haben nen nun wirklich GANZ BESONDEREN Gesichtsausdruck -
und DER (ja DER) scheint mir entscheidend zu sein im Blick auf IHRE "Karriere" als
Fleischlieferantinnen über die Jahrtausende hinweg !
Die Vermehrungsquote hängt da auch mit zusammen ...
die leichte Schlachtbarkeit .....
Das SCHAF ist das OPFERTIER SCHLECHTHIN ! bedauernswerterweise ....
> Judentum (Altes Testament) > Islam > das Christentum relativiert > "Lamm Gottes" .....
Ich HASSE Opfertheorien !
Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Lämmer 2014

Beitrag#19von Chica » 12. Feb 2014, 20:10

:huhuhu

Heute kann ich Euch wieder Nachwuchs zeigen, diesmal zwei Böckchen :01de6b1136:

Bild

Bild

Bild

LG
Mara
Chica
 

Re: Lämmer 2014

Beitrag#20von Dietmar » 12. Feb 2014, 20:43

:foxi ....und wann sehe ich ein Lamm an der Leine ???? ::old :01de6b1136:

:1157: .... wäre doch mal interessant zu sehen , ob auch ANDERE Arten eine gewisse "Bindung" uns Zweibeinern
entgegenbringen können .... etwa indem sie sich trotz völlig anderer "Polung" wie etwa Hunde ... anleinen und führen lassen ...
Meines Erachtens nach sollte das möglich sein ....
Du (oder Dani) könntest es uns beweisen , Mara ***lach

.... muss aber auch nicht sein ...

Di.
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3522
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




cron