Aktuelle Zeit: 24. Sep 2017, 19:21

Was zu essen ....

Re: Was zu essen ....

Beitrag#11von Chica » 26. Jul 2011, 19:40

:moi

Daniela hat uns ein Stückchen zum Probieren mitgebracht, ich kann bestätigen - super lecker!

Nächste Woche möchte sie wieder mithelfen.


LG
Mara
Chica
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#12von Sausebrause » 27. Jul 2011, 18:25

:huhuhu

so ich jetzt auch mal.... als Mutter von 3 sportlich aktiven Kindern und damals unterschiedlichen Klassenverbänden musste man ständig und andauernd irgendwelche Kuchen backen und spenden........

Versunkener Schokokuchen

Rührteig: 300 g Margarine, 250 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 5 Eier, 300 g Mehl, 50 g Speisestärke, (1) Pck. Backpulver (nehme immer nur ein ½ Pck.)

Auf das gefettete Backblech streichen.

„Streusel“: 250 g Butter, 200 g Zucker, 1 Vanillezucker, 200 g Mehl, 3 gehäufte Eßl. Kakao
verkneten.
Teelöffelweise oder in größeren Haufen/Brocken auf dem Teig verteilen.

175° - 180° ca. 30-35 Minuten

so sieht er roh aus, dieser Streuselteig ist sehr weich (bei mir zumindest, weil ich mit der Küchenmaschine arbeite, darum sind es Klumpen und keine wirklichen Streusel
Bild

so gebacken - die "Streusel" sind ganz knusprig und schokoladig
Bild

und so...... kurz bevor er auf dem Teller landet
Bild

dazu :CC
Sausebrause
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#13von huetefuchs » 27. Jul 2011, 18:28

***ggg nur GUT, dass Du den Beitrag um kurz vor halb Sieben eingestellt hast, Susanne,
4 Stunden früher - und ich hätt n Sabberlätzchen gebraucht zu meinem "trockenen" Kaffee ....

Prima Rezept ! ...werds weiterleiten ***lach

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: Was zu essen ....

Beitrag#14von Sausebrause » 27. Jul 2011, 18:29

:auslachen: :auslachen: :auslachen:
Sausebrause
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#15von Chica » 27. Jul 2011, 19:23

Hallo Susanne,


der Kuchen ist es Wert nachgebacken zu werden! :doo


LG
Mara
Chica
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#16von huetefuchs » 1. Aug 2011, 18:25

Hai,
.... mal sehen, wies schmeckt, was die beiden da ausgeheckt haben ....

Bild

... der Käse ist ein Kompromiss - eigentlich solls reiner Ziegenkäse sein ..aber mal egal
Bild

Bild
...
Rauke mit Pfirsich und Ziegen-Muhkäse ...
dazu ein Dressing aus weißem Balsamico ....würd ich mal so sagen .... als gemeiner Vielfraß ....
Bild


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: Was zu essen ....

Beitrag#17von Chica » 1. Aug 2011, 20:45

:huhuhu


Sieht wieder seeehr lecker aus! :doo


LG
Mara
Chica
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#18von Sausebrause » 2. Aug 2011, 12:30

:huhuhu

die Pfirsiche sehen richtig "irre" aus..........*sabbertropf*
Sausebrause
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#19von hütepudel » 2. Aug 2011, 12:56

Menno !!! Mach nur weiter so, dann komme ich doch noch Euch heimsuchen! :bockig:
hütepudel
 

Re: Was zu essen ....

Beitrag#20von huetefuchs » 2. Aug 2011, 13:01

...ich hatte das Rezept neulich im Morgenmagazin der ARD gesehen ....
und es mir nur ganz grob gemerkt .....

eigentlich gehts so wie hier beschrieben:
http://www.daserste.de/moma/servicebeit ... 5lr~cm.asp
(ganz unten)

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron