Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 10:24

aus gegebenem Anlass....

aus gegebenem Anlass....

Beitrag#1von Sausebrause » 2. Sep 2011, 15:44

:huhuhu

habt ihr eigentlich alle eine Vorsorgevollmacht?????
Diese Vollmacht ist keine Sache des Alters - sondern eine Sache der Volljährigkeit :flirt:

Bundesministerium für Justiz

dann lest hier mal ein bißl und rechts könnt ihr ein Formular anclicken für eine Vorsorgevollmacht.

Ich habe für meine Eltern schon seit 13 Jahren eine, notariell beurkundet - war mir sicher, dass ich alles damit erreichen kann :01b3081179: nun gut diese Geschichte jetzt hier auszuführen, würde zu weit gehen - hier ist es leider so, dass sie von 1998 ist und es 1999 ein neues Gesetz gab, dass so eine Vollmacht auch ohne ärztliches Attest geht.

Die oben beschriebene Vollmacht ist geltendes Recht und führt alles auf, was möglich ist.
Man kann auch zur Betreuungstelle seiner Stadt gehen (sich möglichst vorher einen Termin machen), sie füllen einem 1 DIN A Seite aus, man unterschreibt vor Ort und die beglaubigen es einem dann sofort (für 10 Euronen). Zumindest ist das hier ! so. :1244:
Damit ist man dann auf der "ganz sicheren" Seite.

Wir haben immer gedacht, wir sind noch zu jung :1157:
als mein Mann nun nachts akut ins Krankenhaus musste und vor einer Operation stand, war eine der 1. Fragen: Haben sie eine Patientenverfügung?

Tja es ist alles gut gegangen, aber wenn mein Mann nicht mehr fit aus der Narkose gekommen wäre oder ins Koma gefallen wäre etc. pp dann hätte ich einen riesen Behördenlauf hinlegen müssen.

Unsere Kinder wurden von einem Freund in diesem Zusammenhang gefragt, wie sie das den halten würden: "wieso, unsere Eltern entscheiden......"
NEIN, ihr seid volljährig!!!

Wie schnell kann es gehen, Autounfall, Sportunfall, von der Leiter fallen mit dem Kopf aufschlagen und unfähig sein.
Seit 3 Jahren kann sofort rechtlich ein öffentlicher "Betreuer" bestellt werden....

Also denkt bitte mal drüber nach, es tut nicht weh, ist nur ein bißl ausfüllen, ne Unterschrift und im Ordner ablegen :46765hngf:
Sausebrause
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron