Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 11:57

Helmut Schmidt

Helmut Schmidt

Beitrag#1von huetefuchs » 10. Nov 2015, 20:43

Da ist heute jemand von uns gegangen , den ich bewundert habe ....
ein GROßER der "Bonner Republik" , ein wahrhaft GROßER DEUTSCHER !

Ein Mann , der streitbar war , einer über DEN man streiten konnte , aber einer mit Verstand , Hirn UND HERZ ! ...
und zwar am RICHTIGEN ORT !

Vermutlich der letzte Rationalist auf dem deutschen Kanzlerthron .

ICH MOCHTE seine Art , weil man ihm beim Denken (und Rauchen) zusehen konnte und stets eine VERNÜNFTIGE SENTENZ
zu hören bekam .

Als ER Kanzler wurde ..... hab ich meinen Dienst bei der BW angetreten ....
ER verkörperte DEN STAAT (!!!!) , den ich mit meinem Leben verteidigt HÄTTE (kalter Krieg 1974) .....

Den HEUTIGEN Merkelstaat - nöööö ....
der geht mir am A..... vorbei .....
schade , dass die Dame aus der Uckermark alles so vor die Wand fährt .... sehenden Auges ...


das wäre HELMUT NIE PASSIERT !

> RUHE IN FRIEDEN - HELMUT SCHMIDT !
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4599
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




cron