Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017, 20:57

.... was einen wie mich so FREUT ....

.... was einen wie mich so FREUT ....

Beitrag#1von huetefuchs » 2. Nov 2015, 20:22

Da gibts zum Beispiel was den KALLE Betreffendes ....

Bild

....sooooo ein Junghund iss der NICHT MEHR !

Er ist ERWACHSEN geworden .... und GENAU ....aber auch wirklich GENAU SO "geworden" ,
wie ich es mir erhofft , erwünscht , erträumt habe !

Und das ...... O H N E (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) die üblichen Dressurmethoden oder sonstige Sperenzien.
KALLE IST KALLE ! .....genau SO , wie er sein WÜRDE , wenn ich gar nicht da wäre ....
er ist ein genetisch auf bestimmte Verhaltensweisen hin "programmiertes" Naturwesen ! SO WILL ICH DAS HABEN ! ....
IDEAL ist es DANN , wenn sich SEINE "Bestimmung" , SEIN "genetischer Gehorsam" (Manfred HEYNE) mit MEINEN Ansprüchen
insoweit decken , dass ER und ICH ZUFRIEDEN und in Einklang sind ! DAS IST JETZT SO !

.... und das hat nun fast 6 Jahre gedauert !

Kalle bringt die Universalbegabung des DEUTSCHEN SCHÄFERHUNDS vollumfänglich mit .... er würde alles DAS professionell KÖNNEN ,
was ein DSH TYPISCHERWEISE (!!!!!!!!!!!!!!!) können KANN , wenn es entsprechend abgefordert WÜRDE !


JA ...eindeutig ER WÜRDE HÜTEN .... ich kanns nicht abfordern ..., hab keine Schafe .... (er hütet aber Chici ...
mitsamt perfektem "Outrun" ...)
Er kann suchen , er kann finden , er kann bringen , er wacht .....

und er würde aktiv und durchaus ZUgreifend SCHÜTZEN ! ...kleines Beispiel gefällig


Da geh ich doch heute mit den Beiden unsere Runde durch den Wald .... beide NOCH angeleint , da erst ca. 30-40 m
vom Weg entfernt (Autos) ....
Kalle hat sich schon mal ein total "passendes" Schäferhundstöckchen " gesucht , .... das ist sein "Heiligtum" bis wir wieder
am Auto angekommen sind ... das lässt er eigentlich NIE LOS ! ....

Ich trödele so vor mich hin ..... plötzlich lässt ER den Knüppel fallen und erstarrt ....

Steht 10 m vor uns ein Mensch hinter dicken Fichten links von uns am Weg im Wald .... ich dachte erst ,
es sei ein Hundehalter , der aus Angst vor dem DSH reissaus genommen habe ....


War aber nicht so ... es WAR ein "Ausländer" (darf man das noch sagen ?) , der vor uns auf den Weg trat
(,sein Rucksack lag zwischen den Bäumen) und etwas sagte , was ich nicht verstand ...akustisch ....
Er ging aber auf Kalle (an der kurz genommenen Flexi) ZU .... murmelte etwas ....
ich sagte nur "VORSICHT !!!" .... und da hörte ich meinen KALLE auch schon knurren , wie er noch NIE (!)
einen Menschen angeknurrt hat ! ....

Der (junge) Mann verzog sich umgehend wieder zu seinem Rucksack .... "Good bye!" ....hab ich verstanden ....und erwidert .

.... MAG und wird vermutl. alles harmlos (gewesen) sein .... egal ....
KALLE "FUNKTIONIERT" jedenfalls DANN , wenn ICH mal versage in der Aufmerksamkeit .... DARAUF KOMMTS AN !

Chici ....hat das Ganze nicht tangiert , die war anderweitig beschäftigt ...

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
Benutzeravatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Beiträge: 4597
Registriert: 12.2010
Wohnort: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Geschlecht: männlich

Re: .... was einen wie mich so FREUT ....

Beitrag#2von Dietmar » 19. Mär 2016, 21:15

DAS freut mich AUCH :
http://www.focus.de/panorama/videos/sie ... 67350.html


DAS geht UNS hier in "D" ja nahezu völlig ab : ETWAS SELBST IN DIE HAND NEHMEN !

.... das liegt auch daran , dass uns so ziemlich alle gott- und naturrechtlich gegebenen RECHTE
durch Politkommissare , die wir uns SELBER GEWÄHLT haben , systhematisch GENOMMEN WURDEN !

So ist das URRECHT AUF SELBSTVERTEIDIGUNG und das der Anwendung von GEWALT zum SCHUTZ ANDERER ,
die von Gewalt unmittelbar bedroht sind , mittlerweile SO unterhöhlt bzw. ("juristisch") abgeschafft ,
dass man eher die Finger davon lässt , als sich zu engagieren ; als BIKER ....
sollte man hierzulande eh kleine Brötchen backen !

HIERzulande .... wären die US-Boys and Girls auf 2 Rädern SOFORT "NAZIS" .....
DORT .... in den USA .... dürften sie .... je nach Bundesstaat , sogar bewaffnet unterwegs sein.

iss nu mal so ....
WIR sind wehrlose UNTERTANEN , Steuerzahler und Konsumenten .... MEHR NICHT !


DAS kotzt mich an !
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 3486
Registriert: 03.2013
Wohnort: kurz vor Hamburg
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




cron