It is currently 30. Nov 2020, 09:14

AAH Sommerfest Hessen 2012

AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#1by huetefuchs » 5. Aug 2012, 20:28

:huhuhu

...soooderle ...876,5 Kilometer später und nach guten 9 Stunden Fahrt sind wir um 20.54 Uhr wieder wohlbehalten hier gelandet **gg .
@Horst ...falls Du mal reinschaust hier - es war nur an zwei kurzen Streckenabschnitten mal möglich , an der 200km/h-Marke zu kratzen.
Baustelle an Baustelle .... Tempomat bewährt sich da - und wie ....


Jo - und wenn Ihr mich fragt , ob sich diese "Tortur" denn auch GELOHNT habe , dann sag ich (und Frauchen stimmt mir sicher zu) :
JA !!!!!!!!!!!!!!!! ...es hat sich mal wieder gelohnt !!
Mehr später bzw. morgen .... muss erst mal meinen "Autobahnblick" wieder auf Normalmaß zurückführen **lach ....

Bis später also !

Dietmar & Co.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#2by huetefuchs » 5. Aug 2012, 21:31

drei Bilder mal vorweg ...
Image


Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#3by Chica » 6. Aug 2012, 07:01

Moin Dietmar,

ich freue mich, dass Ihr begeistert zurückgekommen seit, ist de Fahrt ansonsten mehr als anstrengend! :ohd
Aber einmal im Jahr... :ja:

Das erste Bild ist besonders schön! :doo

Nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt. :01de6b1136:

LG
Mara
Chica
 

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#4by huetefuchs » 6. Aug 2012, 09:08

:moi :moi

aaalso .... da standen sich gestern 6 Stunden Aufenthalt und 9 Stunden Autofahrt gegenüber ...
Losgefahren sind wir hier bei gutem Wetter ...bewölkt , trocken und angenehm temperiert ....
das ging so durch die ganze norddeutsche Tiefebene .... beim Anstieg ins Sauerland jedoch fing es dann an zu regnen ...
oh je .... wir sahen uns schon den Tag über im Regenmantel im Matsch stehen ....

hier ein paar Eindrücke (gemischt) von Hin - und Rückfahrt ....

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Kurz nach Siegen ließ der Regen aber nach und auf höhe der alten Heimat wurde es wieder trocken. PRIIIMAAA !!!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

.... also wenn ich schon solche Gewaltritte mit Dieselross unternehme, lege ich gesteigerten Wert auf nen "Premium-Parkplatz" **lach ::old
Image
...und DEN hab ich auch gesucht und gefunden .... ich hab das Ross immer gern in Zugriffsweite ....

Im Anschluss an die Stunden in Herbornseelbach haben wir noch für ein Stündchen alte Bekannte in der Nähe besucht .
Unser Navi hat uns (wie nicht anders zu Erwarten ..iss ja n hf-Navi **gg) einen ziemlich "abenteuerlichen" Schleichweg entlang geführt.
Das Dieselross musste über einen sehr schmalen Waldweg (!) über nen Bergrücken klettern und dabei sogar mehrfach (!) in kleinere Gänge
ZURÜCKSCHALTEN (...datt isses ja nun überhaupt nicht gewöhnt **gg) .
Interessant war .... leider hab ich keine Bilder davon gemacht , dass dieser Wald der reinste Kräutergarten war (!) ...meterhoch wuchs dort
der DILL .... richtiger DILL , wie man ihn in der Küche verwendet ...außerdem eins meiner LIEBLINGSKRÄUTER (!) .
Inwiefern dieses massive Vorkommen mit der Bezeichnung der Region > "Lahn-DILLkreis" zusmmenhängt , weiß ich nicht.
Der Fluss, an dem das Sommerfest stattfand , dürfte wohl auch die DILL gewesen sein .... würde mich mal interessieren,
wie das alles zusammenhängt.


...ok - soviel zur Fahrt ...

..weiter gehts unten mit dem eigentlichen Sommerfest
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#5by huetefuchs » 6. Aug 2012, 10:09

Image
..... WOW .... AAH & IAH & GEH etc. pp. ....
Ich möchts wirklich nicht wissen, wieso das Plakat sagen wir "ein wenig" an der Realität vorbeiging.
Hoffentlich zeigt allerdings das Fehlen sämtlicher Info-Stände nicht auch den Interessenszustand derjenigen, die sich um den Erhalt der Hunde in
"ordnungsgemäßem Zustand" zu kümmern haben. Hoffentlich handelte es sich um zufällige (!) Unpässlichkeiten in den Terminplänen; dann
wärs OK.
ICH ... brauche keine Infostände ... ich hab meinen eigenen (im Kopp) ; es laufen aber genügend Halbinformierte herum, die durchaus Potenzial
haben und die man auffangen sollte, BEVOR Unsinn passiert. DESHALB erwähne ich das hier.

Ulrike und ich haben uns jedenfalls wieder mal in Hessen SEHR SEHR (!!) wohl gefühlt . Sobald ich einer Herde nur ansichtig werde,
iss sowieso ein Tag gerettet ...
HIER aber sinds vor allem die alten Bekannten, die man lange nicht gesehen hat, die die gleichen Interessen mit einem teilen, die nichts von einem
erwarten , die alle lediglich auch nen schönen Tag IN dieser Interessenlage zusammen verbringen wollen ! TOLL ... ASTREIN ...
DAFÜR lohnt sich so ne Fahrt !
Wir DANKEN deshalb namentlich Uwe und seiner Frau , Sandra und Horst ...und ,welch Überraschung , auch Adolf und Elfriede für die schönen Stunden !
Hat wieder mal richtig Spaß gemacht bei und mit Euch !

.... jaaa - der Freund Kalle ....
Image

Image

Image
.... was soll ich sagen ...
Wir haben in der Mittagspause nen kleinen Spaziergang gemacht ... dafür leider die kurze Andacht mit Pastor verpasst (prima Sache übrigens ....
...hält sich doch so ein "Pastor" mit einigem Recht AUCH für nen "Hirten" seiner "Schäfchen" ...)...
Auffallend war , dass Kalles Aktionsradius SEEEEHR KLEIN war .... er wollte in keinem Fall irgendwie "abhanden kommen" **lach ....
Urike und ich haben ihn aber (sehr schön) um eine große undurchsichtige Buschgruppe (Schlehen) schicken können ... immer schön
außen herum .... hat Spaß gemacht ....

Ich hatte mir VOR der Fahrt schon so einige Gedanken gemacht darüber, wie sehr er bzw. wir dort wohl negativ auffallen würden ....
denke aber - es hielt sich in Grenzen und mit zunehmendem "Training" gestern wurde es mit Kalle auch immer besser . (Hab versucht,
auf einem der Videos nen kleinen Einblick mit einfließen zu lassen. macht Euch selbst ein Bild ...)
Ich denke , ihm FEHLT wirklich die "Übung" - insofern war das gestern auch für IHN ein guter Tag. -
Wir sollten das demnächst bei Mara noch mal ein wenig "vertiefen" .... an der Leine natürlich .

Image

Image

Image

Image


... das ist BOLLE , der zu Sandra & Horst gehört.... ein "Kuschelfuchs" - sehr lieber Kerl.
Image

Image

Image
...ich hab übrigens erst vor Ort bemerkt, dass ich das 70-200er Objektiv zuhause vergessen hatte ....
dehalb nur wenige Bilder mit der Spiegelreflex ... bin auf die kleine Panasonic ausgewichen ....

Richtig KLASSE FOTOS (!!!) von gestern kann man demnächst auf BOLLEs Homepage genießen :
http://www.harzerfuchs.net/html/bolle.html
....kann nur empfehlen, sich da mal durchzublättern !!!


:1157: :1157:
Image
....DIE WURST SCHLECHTHIN !! .... für meinen Geschmack NICHT ZU TOPPEN ! ...



...nochmal "Knuddelbolle" **gg
Image


Image

Image

Image


...ein "Strubbeliger" (Strobel)
Image


...links hinten seht Ihr ein Elterntier dieses "Pudels"
Image
> Diskussionsbedarf ..... !!


....der Niedlichste von ALLEN !!!!
Image




...weiter gehts mit Videos
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#6by huetefuchs » 6. Aug 2012, 10:37

Die Videos sind alle von einem Hütedurchgang ....
die Gelbbacke stammt von Adolf ... anderthalb Jahre alt ....


www.youtube.com Video from : www.youtube.com



www.youtube.com Video from : www.youtube.com



www.youtube.com Video from : www.youtube.com



www.youtube.com Video from : www.youtube.com







...auch da ist ein Hund von Adolf dabei
Image
..wenn mich nicht alles täuscht , dann haben die Drei das AAH Bundeshüten letztes Jahr sogar gewonnen.



So ..das wars erstmal ...

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#7by Chica » 6. Aug 2012, 12:48

Hallo Dietmar,

Dankeschön für die schönen Eindrücke, ich gehe auch immer sehr gerne zu den Hüteveranstaltungen!
Schade, dass die Infostände nicht da waren...

Wir sollten das demnächst bei Mara noch mal ein wenig "vertiefen" .... an der Leine natürlich .


Wann? :ohd

Du und Kalle das wird...habe ich immer gesagt! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#8by huetefuchs » 6. Aug 2012, 14:15

:moi

ich erlaube mir mal einfach noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag an die Gestalter der AAH-Homepage :
Natürlich ist auch mir bekannt, wie man Texte aus dem Internet kopiert, es wäre trotzdem PRIMA, wenn man die Seite mit den TERMINEN
evtl. so gestaltet , dass man sie mit einem Klick aus der HP heraus AUSDRUCKEN und sie sich ggf. irgendwo anpinnen kann !

Das Interesse AN TERMINEN (z.B. wie gestern) ist NICHT GERING ! ... Selbst bei "reduziertem" Programm : LEUTE kommen IMMER ...
es waren zwar gestern nicht ganz so viele da wie im letzten Jahr ...aber immerhin . (ne schöne , gesunde Mischung ..und DIE machts !)
Wenn zu solchen Veranstaltungen am Ende NUR noch Fachpublikum , also Schäfer und Schafhalter kommen würden, wäre in meinen Augen zumindest
EIN TEIL DES ZWECKES der AAH verfehlt ! Das Ganze läuft doch, wenn ich es richtig interpretiere als HAND IN HAND-UNTERNEHMEN (!) aus Profis UND
uns Privatnasen ! .... korrigiert mich, wenn ich falsch liege mit dieser Annahme.

..nix für ungut ... nur ne Anmerkung

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#9by hfe » 6. Aug 2012, 20:16

... es war wirklich ein schöner Tag gestern - auch für Laien wie mich. Liebe Menschen, die man gerne wiedersieht, leckeres Essen, gutes Wetter, Schafe, Hunde ... und ein Karlchen, das sich auch aus meiner Sicht ziemlich gut betragen hat. :ohd

LG
Ulrike
User avatar
hfe
 
Posts: 77
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen Nähe HH
Gender: Female

Re: AAH Sommerfest Hessen 2012

Post#10by huetefuchs » 6. Aug 2012, 21:20

KLAR hat Karl-Heinz sich "BETRAGEN" , Fähe ,


WATT WOHL AUCH SONST ??????

TYPGERECHTER KANN EIN DSH JA WOHL KAUM SEIN !
....behaupte ich mal so aus der Hüfte heraus ! Ich will BESSERE S E H E N !


Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron