It is currently 13. Aug 2020, 02:35

Andere Tiere

Re: Andere Tiere

Post#11by Daisy » 11. Apr 2014, 19:19

Chica wrote: dass die roten Hörnchen durch die Grauhörnchen aussterben.


Das habe ich auch schon gehört, aber ich hoffe es wirklich nicht - auch wenn es hier bei uns so scheint, als gäbe es wirklich inzwischen weniger rote als die grauen --- :feeling_blue2_cut:
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#12by Daisy » 19. Apr 2014, 20:11

Guckt mal, was in meinem Teich herum schwimmt :01de6b1136: :01de6b1136: :01de6b1136:

Image

Das fand ich interessant - der Baum, der sich im Wasser spiegelt (sollten eigentlich noch mehr von den kleinen Gesellen sein, aber Focus war wohl falsch eingestellt).
Image

Und hier noch ein paar :01de6b1136:
Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#13by Chica » 19. Apr 2014, 23:49

Hallo Petra,

ich muss morgen mal schauen, ob bei uns auch schon die Kaulquappen zu sehen sind!

Schöne Fotos! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#14by Daisy » 21. Apr 2014, 20:20

Hier noch eines von gestern - manchmal kommt ein Pärchen, wenn sie sich ganz alleine "fühlen" (also kein Mensch).

Auch wenn sie Räuber sind, die Wächter der Wälder - ich finde sie trotzdem sehr hübsch.

Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#15by Chica » 23. Apr 2014, 06:39

:huhuhu

Die Enten sind bei uns auf dem Kanal,

Image

Image

Image

Die Frösche sind in unserem Teich.

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#16by Dietmar » 23. Apr 2014, 14:36

Sie haben überlebt !!
Image
zZt. ist ideales Schneckenwetter hier ...**gg
Image

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#17by Dietmar » 25. Apr 2014, 19:29

...sie haben nicht nur überlebt , sondern hatten heute auch ein TREFFEN !


youtu.be Video from : youtu.be

...leider überbelichtet ....hab nachher erst gemerkt , das ich auf +1 korrigiert hatte .... sorry ...

Di.

...übrigens > GUT , dass ich letztes Jahr ein paar von den Schnecken zu uns umgesiedelt hatte !
Ihr ursprüngliches Habitat , also der Vorkommensraum der Mini-Population ist, bzw. war nur ca. 25 Meter im Durchmesser groß.
Ne kleine Schutthalde am Fuß eines Windrades ... rundherum nur Monokultur .....
Ausgerechnet dieser Platz wurde jetzt per Monstertreckern weitgehend "plattgemacht" .... werde demnächst mal dort
nach Überlebenden suchen ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#18by Chica » 25. Apr 2014, 22:50

Hallo Dietmar,

gut, dass Du welche gerettet hast, wenn auch letztes Jahr unbewußt!

Ich finde, dieses Jahr gibt es viele Schnecken, allerdings die kleinen Verwandten.
Ich finde es immer sehr traurig, wenn der Mensch Lebensräume zerstört, aber auch toll,
wenn Tiere gerettet werden! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#19by Daisy » 26. Apr 2014, 20:36

Wir haben dieses Jahr bislang noch nicht so viele Schnecken - Ich glaube, mein Entenpärchen hat sie letztes Jahr alle "ausgerottet".... ;-)

Sag mal, Mara: Sind das grüne Frösche, echt ? Wir haben hier nur die dunklen Laubfrösche.

Und ich glaube, mein Entenpärchen, das vor ein paar Tagen mal wieder Stipvisite bei mir machte, hat die ganzen Kaulquappen verspeist ---- Tja, so ist die Natur.
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#20by Chica » 26. Apr 2014, 21:54

Hallo Petra,

ja, sie sind wirklich grün - Wasserfrösche, welche Art, weiß ich nicht.
Sie sind relativ groß.

Fressen und gefressen werden, so ist das in der Natur!

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron