It is currently 13. Aug 2020, 01:17

Andere Tiere

Re: Andere Tiere

Post#31by Dietmar » 25. May 2014, 21:23

jaaaa ..... Spechte SIND RÄUBER !....und WIE !
ich bin da auch zwiegespalten ......
Zum Glück hast Du aber da diesen Supernistkasten mit Vorbau , Petra.
In genau so einem hat unser Kleiber letztes Jahr auch gebrütet . DA kommt der Specht schwer ran .....

HAT DEIN KLEIBER auch schon den Zugang "vermauert " ????


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#32by Daisy » 26. May 2014, 19:10

Nö, soweit ich sehen konnte noch nicht. Das eine - ich weiss nicht, ob es das Weiberl ist, das gerade brütet oder schon ein Junges - schaut ja auch immer mit der Schnabelspitze 'raus. Ich hoffe, die werden nicht "lebendig" eingemauert.... ?
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#33by Dietmar » 6. Jun 2014, 14:57

:huhuhu

youtu.be Video from : youtu.be
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#34by Daisy » 6. Jun 2014, 22:13

So ein Tier in den Händen zu halten finde ich ist was ganz Besonderes - schönes Video !
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#35by Chica » 6. Jun 2014, 22:34

Hi Dietmar,

das ist wirklich etwas Besonderes!
Der kleine Kerl konnte aber schon gut fliegen!

Spechte sind unheimlich hübsche Vögel, finde ich!

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#36by Daisy » 13. Jul 2014, 15:10

Der Geselle ist doch richtig interessant - weiss jemand, welche Art von Heuschrecke das ist ?

Image

Image

Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#37by Dietmar » 13. Jul 2014, 17:38

also ich hab so ein Tier noch nicht gesehen, Petra. -
Auch Google hat mir nicht weitergeholfen ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#38by Zottelpudel » 13. Jul 2014, 18:15

Irgendeine Grille würd ich sagen - die vielleicht? http://www.heise.de/foto/galerie/foto/G ... eba568838/
Könnte die sein Zartschrecke https://www.google.de/search?q=zartschr ... 40&bih=773
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#39by Dietmar » 13. Jul 2014, 19:22

:1246b21208:
ich hab nur zwei Weinbergschnecken ....heute war wieder Schneckenwetter ***ggg
Image
Di.

hab schon überlegt, sie mal zu markieren ....mit wasserfestem Edding-Stift zB ....
dann könnt ich die Laufwege verfolgen und sie wiedererkennen ...
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#40by Chica » 14. Jul 2014, 08:24

:moi :moi

Tolle Fotos!

So eine Heuschrecke hatte ich auch noch nie gesehen.

Wäre sicher interessant zu wissen, wie und wo die Schnecken unterwegs sind.
Die gefräßigen Nacktschnecken z.B. können in der Nacht bis zu 25m kriechen und dabei so ziemlich alles vernichten!

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron