It is currently 31. Oct 2020, 08:58

Andere Tiere

Re: Andere Tiere

Post#81by Daisy » 30. Jul 2014, 20:20

Oh neee, jetzt kriege ich wieder Alpträume.... brrrr igittigitt ---

Ich habe mich eine ganze Zeit dafür interessiert, wieso manche Menschen - so wie - Angst bzw. eher eklatanten Ekel vor Spinnen haben. Aus der Psychologie gibt es da ganz wilder Erklärungen (naja, was ist da schon anderes zu erwarten...) Und evolutionstheoretisch gibt es kaum Hinweise. Also habe ich meine Recherchen aufgegeben. Einschliesslich dieser irre tollen "Desensibilisierungsmethoden" : Ich habe keine Angst vor den Dingern, ich ekel mich vor ihnen. Wie soll es mir dann helfen, wenn ich eine Wolfsspinne über meine Hand krabbeln lasse.... Mann, diese Psychos haben echt ein Rad ab.

Das einzige, was mir mal eine Zeit geholfen hat: Ich hatte eine Spinne im Bad über der Wanne an der Decke. Der habe ich dann den Namen "Charlotte" gegeben und mich jeden Tag mit ihr, wenn ich im Bad war, unterhalten. Ich war richtig traurig, als sie eines Tages dann nicht mehr da war. Naja, traurig ist übertrieben, aber schade fand ich es schon. Das war's dann aber auch schon. Und näher als da, wo sie war, hätte sie mir nicht kommen dürfen. Dann wär's vorbei gewesen mit der traut kommunikativen Zweisamkeit...
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#82by Zottelpudel » 10. Aug 2014, 17:10

Und eine kleine Spinne, hab ich aber mit dem großen Objektiv nicht so scharf bekommen

Image
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#83by Dietmar » 10. Aug 2014, 18:51

...ja die beiden Spinnenbeiträge ....

mit nem unpassenden Objektiv auf ner Spiegelreflex iss es wesentlich schwieriger (!) ,
wirklich scharfe Nahbilder zu machen - DA ist ne gute Kompakte klar im Vorteil .

Und selbst MIT nem Makroobjektiv an ner SLR (singele lens reflex = Spiegelreflex) müsste man sich schon ziemlich
anstrengen , um Maras Bilder zu toppen ....
die sind echt gut ! @Antje ..... Du solltest , falls noch nicht geschehen , für sowas den Autofokus SO einstellen,
dass NUR DAS MITTLERE MESSFELD auch wirklich MISST ! Nur dann weißt Du nämlich genau , WO die Kamera die Schärfe ermittelt !
aber das hab ich schon mehrfach erklärt ....***ggg
Bei Antjes Bild liegt der Schärfepunkt HINTER der Spinne ....hat die Cam automatisch so festgelegt ... und DIESE Freiheit
MUSS man der Kamera NEHMEN !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#84by Zottelpudel » 10. Aug 2014, 20:25

Also ich hatte das mittlere Meßfeld aktiviert und damit anvisiert. Aber - ich hab gewackelt und die Spinne durch den Wind auch :01de6b1136:
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#85by Chica » 15. Aug 2014, 10:41

:moi :moi

Ich liebe Makroaufnahmen. :01de6b1136:
Ob ich das aber mit einer viel schwereren Spiegelreflex schaffen würde, glaube ich nicht!
Für manche "Sachen" wünschte ich mir dennoch eine.

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#86by Zottelpudel » 15. Aug 2014, 11:28

Toll - die gibt es hier bei uns auch ganz viel, besonders am Lavendel. Aber meine Fotos sind nix geworden...
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#87by Dietmar » 15. Aug 2014, 13:16

DAS (!) 100%-Bild gibt es nicht ...

aber das hier
Image
kommt ihm schon ziemlich nahe !
Man muss immer bedenken, dass die Bilder , die wir in Zeitschriften oder auf Fotoplattformen im Netz finden und
die immer wie geleckt aussehen , eigentlich nie so gezeigt werden, wie sie aus der Kamera kamen.
Da wird mit allen Tricks gearbeitet, die ganz teuren Bearbeitungsprogramme so hergeben...und das sind viele viele !
(Die Grassamen im Vordergrund zB würde der "Profi" niemals so stehen lassen ...., die würden wegretuschiert...)

LG
Dietmar
(welche Kamera, Mara ??)
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#88by Dietmar » 15. Aug 2014, 13:20

Zottelpudel wrote:Also ich hatte das mittlere Meßfeld aktiviert und damit anvisiert. Aber - ich hab gewackelt und die Spinne durch den Wind auch :01de6b1136:

Jaaa - der Wind ist der größte Feind des Nahfotoknipsens !!**gg
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#89by Chica » 15. Aug 2014, 14:54

Hi Dietmar,

Dankeschön!

Mit meiner Freundin der Panasonic Lumix DMC FS 33.

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#90by Daisy » 15. Aug 2014, 16:54

Ich finde, dieses Foto würde an seiner Ausdrucksstärke verlieren, wären diese Grashalme NICHT da.

Super tolle Aufnahmen (ich muss mal googeln zu Makro-und Mikro usf Knipseritis - ich laufe immer noch auf "auto" mit meiner Kamera. Und nur dafür ist sie eigentlich schon langsam fast zu schade.... Muss experimentierfreudiger werden)
Daisy
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron