#100by Beulchen » 23. Aug 2014, 19:54
Hallo Mara,
der kleine Rotpelz is ja echt megacool...
wobei das aber auch die Problematik bei der Sache ist,eben daß sie sich vor nix mehr erschrecken.
Im vergangenen Frühjahr hatte in unserer Region der Fuchs ganz arg zugeschlagen,war bei nem Dorfbewohner sogar über'n Zaun geklettert.
Mein gerade halbjähriger handaufgezogener Calimero mußte auch dran glauben.Ich war tagelang fertig mit der Welt...ich hatte ihm Kunststücke beigebracht und er lief überall mit mir hin,wie ein Hund.
Aber trotzdem tun auch mir die Füchse leid.Sie müssen schließlich zusehn,wie sie die Mägen ihrer Jungen gefüllt kriegen.
Bei uns im Dorf waren die Leute so voller Haß...unfassbar,was die alles gegen die Füchse unternommen haben...diese verdammten Sadisten!
Dabei ist doch der Mensch selber wieder daran schuld.Die Füchse sind in unnatürlicher Überzahl,seit vor einigen Jahren die Impfköder gegen Fuchsbandwurm ausgelegt wurden...aus Angst,man könne sich den durch Beeren oder sonstiges aus dem Wald einhandeln...
Da stellt sich mir die Frage: welcher Fuchs kackt auf ne Brombeerhecke*kopfschüttel!
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!