It is currently 31. Oct 2020, 08:02

Andere Tiere

Andere Tiere

Post#1by Daisy » 31. Mar 2014, 19:32

Hallo Ihr

beim gestrigen Spaziergang sind wir mal eine andere Strecke gelaufen.
Sozusagen die andere Seite unserer Nachbarschaft

Nachbarn rechter Hand (ca. 3 Minuten Fussmarsch):

Die haben richtig Fersengeld gegeben, als wir vorbei kamen. Obwohl sie auf der anderen Strassenseite eingezäunt waren.
Aber NEUGIERIG...... :-)

Image

Image

Image

Nachbarn rechts gegenüber (im Wald versteckt, ca. 10 Minuten Fussmarsch):
Ich dachte, dieser Freund ist ganz alleine (ich gehe da öfter vorbei...)
Image

Image

Aber wie man sieht - er war nur sozusagen in "Quarantäne" (naja, zuviel Testoreron kann auch einsam machen.... ;-)
Image

Image

Image

Nachbarschaft links gegenüber, ca. 5 Minuten Fussmarsch (wenn man direkt geht).

DAAA sind sie, die untreuen Enten-Tomaten.... war ein bisschen blöde zu fotografieren, weil das ganze Gestrüpp dazwischen lag
Image

Tja, und dieser Freund ist sozusagen wohl neu - Wir hatten hier schon früher zwei Lamas, aber die sahen etwas anders (und auch etwas ungepflegter) aus.
Image

Diese kleine Dame hat Daisy GsD NICHT gesehen - sie hat sich gut versteckt, aber war sehr, sehr "aufmerksam"
Image

Ist er nicht hübsch, der Bub (oder Mädel, keine Ahnung). Tja, hier stehen die Leute wohl sehr auf Haflinger - es stehen dort viele. Aber er/sie/es war wohl gerade "single".
Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#2by Chica » 31. Mar 2014, 21:21

Oh schööööön Petra,

Burenziegen habe ich ewig keine mehr gesehen.
.....tolle Fotosammlung hast Du gemacht! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#3by Dietmar » 1. Apr 2014, 09:36

.... schließe mich an ... mir gefällt das Katzenbild so gut ...

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#4by Daisy » 10. Apr 2014, 15:50

Eigentlich gehört diese Futterstelle ja diesen hier


Image

Image


AAABER ----- hier die Serie "Turnübungen am Vogelfutterhäuschen"


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#5by Zottelpudel » 10. Apr 2014, 16:04

Das ist ja witzig! Aber ein richtig graues Hörnchen, oder?
Zottelpudel
 

Re: Andere Tiere

Post#6by Dietmar » 10. Apr 2014, 16:29

wow ...sooo eins hab ich auch noch nie gesehen !
Klasse Bilder !!!

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Andere Tiere

Post#7by Chica » 10. Apr 2014, 21:04

Hallo Petra,

ich schließe mich an, klasse Bilder! :doo

Es gibt inzwischen andersfarbige Zuchtformen aber auch das Grauhörmchen aus den USA könnte es sein.

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#8by Daisy » 10. Apr 2014, 22:09

Vor einigen Jahren waren bei uns die Grauhörnchen noch richtige Exoten - ich war damals richtig erschrocken, als ich das erste Mal eines bei uns herum hupfen sah. Ich kannte sie ja aus USA und war ziemlich überrascht, nach dem Motto "Ja, aus welchem Flieger bist Du denn gehopst"...

Aber inzwischen haben wir beinahe mehr Grauhörnchen als unsere roten. Letztes Jahr sah ich eines mit schwarzem Schweif, einer schwarzen Pfote, ansonsten rot gefärbt.

Tja, so iss das mit der Globalisierung. Mich wundert - habt Ihr im Norden die grauen nicht ?
Daisy
 

Re: Andere Tiere

Post#9by Chica » 11. Apr 2014, 06:39

:moi :moi

hier gibt es die Grauhörnchen noch nicht - zumindest sehe ich nur die einheimischen roten Hörnchen.

Es gibt Berichte darüber, dass die roten Hörnchen durch die Grauhörnchen aussterben.

LG
Mara
Chica
 

Re: Andere Tiere

Post#10by Dietmar » 11. Apr 2014, 07:03

mir sind bisher auch nur ROTE begegnet. Ist aber nur ne Frage der Zeit ..denk ich mal so ...
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron