It is currently 5. Aug 2020, 15:53

hf-Archivbilder und Archivbeiträge aus dem alten Forum

hf-Archivbilder und Archivbeiträge aus dem alten Forum

Post#1by huetefuchs » 12. Sep 2012, 19:53

Hi,
mit zunehmendem Alter und zunehmender Länge des Zeitstrahls , den ich nun schon bezüglich der Hunde im Internet verbringe ,
wächst bei MIR zumindest das Interesse, sich "an alte Zeiten zurück zu erinnern" ! ...
GENAU DAS will ich in diesem Thread TUN .... meine Bilder lagern auf mehreren USB-Festplatten (...mehr als 5 **gg) ....ich werd sie mir der Reihe nach mal
vornehmen und MIR wichtige Bilder hier zeigen ... vielleicht gefällts Euch ja ....
Textlich werde ich mich möglichst knapp halten ...obwohl .... das Wichtige sag ich dann schon ...**lach ....


Image

Image

Image

...die ersten beiden Bilder sind von 2007 ...das letzte ein Jahr später ....
man sieht , DAMALS hat Lara noch das Fell gewechselt !

Di.
ps. : NEIN es kommen hier NICHT nur Larabilder ..... ich muss nur erst mal ANfangen ..... **gg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: hf-Archivbilder

Post#2by Chica » 12. Sep 2012, 20:25

Hi Dietmar,


natürlich interessieren mich die FOtos und auch was Du zu erzählen hast, kennst mich doch! :doo

Das Bild mit den Rehen ist echt klasse!!!
Lara ist eine so Hübsche! :ja:

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

LG
Mara
Chica
 

Re: hf-Archivbilder

Post#3by huetefuchs » 12. Sep 2012, 21:15

Das ERSTE Bild ...ist übrigens MEIN Lieblingsbild .....
da PASST alles ..... mal abgesehen von der Farbe ....SO stelle ich mir nen Mittteldeutschen in Queransicht VOR !
Bezüglich des Erscheinungsbildes !
Ins INNERE können wir da natürlich nicht hineinschauen !
Lara hatte allerdings auch wenig bis keine Gelegenheit , IHRE PASSION FÜRS HÜTEN NEURONAL ZU VERNETZEN !
DIESE Gelegenheit ergibt sich durch BEGEISTERNDE ÜBUNG .....ist bei uns Zweibeinern nicht anders ......
JA ..... ich gebe es ZU .... GELERNTES oder GELIEBTES VERHALTEN KANN (!!) SICH (!) IN MATERIELL IM GEHIRN
NACHWEISBAREN VORZUGSVERKNÜPFUNGEN MANIFESTIEREN ! ...... DAS "WOHLEMPFUNDENE" WIRD neuronal "AUFBEWAHRT" .....,
inwiefern es sich auch VERERBT (!) .....bleibt ein Rätsel.... zumindest bis dato ....


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: hf-Archivbilder

Post#4by huetefuchs » 14. Sep 2012, 19:05

Image

Hi,
...im Blick auf MORGEN, wo wir hier unseren bayerischen Freund Franz ("Eisfan") endlich mal persönlich kennenlernen werden,
worauf wir uns SEHR freuen (!) , auf Mara & Rudel natürlich genau so , zeige ich Euch mal ein paar Treffenbilder aus der Vergangenheit .....
Die Personen habe ich unkenntlich gemacht bis auf DIE, die heute noch hier im Forum sind.


SO FING ALLES AN !
September 2006
Image
Treffen des "FAH" in Schneverdingen ....geregnet hats ohne Ende ....
SANDRA ("Beulchen") war damals schon DABEI ! ....hatte die weiteste Anreise aus dem Saarland ...und hat
dafür eine große graue Plüschheidschnucke bekommen .... Damals hab ich angefangen, als Andenken kleine Schnucken
aus Plüsch an die Teilnehmer zu verschenken .... da schwirren noch einige in der Republik herum - oder sind entsorgt ....

Image
.... es waren noch mehr Leute mit Hund dort ... sie Bilder zeigen nur die "Härtesten" **lach ....
Image


Das war im April 2007 ....Wildpark Nindorf ...
Image
ganz rechts Antje mit Ayk ....

Image

Image
...sehr schön , hat mir gut gefallen .
Image
...ich denke , auch hier fehlen noch Teilnehmer ...


...mein Augenstern ONNI ...Juni 2007
Image

....und die beiden "Großen" ... gleicher Tag ....
Image


März 2008 ....Weddingen im Harz .... sozusagen der Gründungsparteitag der damaligen "IGMH" ....
Image

Anfang August 2008 ...in OYLE ...
Image


DEN vermisse ich SEHR ...MOMO .... schade, dass er und Frauchen aus HH weggezogen sind ....
ähnlicher Fall wie Axels "Strubbel" ... habe dort auch ZUgeredet .... und der Kleine war anfangs nicht einfach.
Haben ihn eine ganze Weile begleiten dürfen und uns über die eklatanten Fortschritte sehr gefreut.
(Sind auch zusammen in unserem Auto zu Treffen gefahren... schade, dass Monika nicht mehr dabei sein kann.)
Image

Image

Image



Juni 2008 .... bei ALF am Niederrhein ....
Image
... hat mir auch prima gefallen . Nachdem Uta die "Situation" mit großem Improvisationstalent gerettet hatte.
Das kann nicht jeder !


5.8.2007 ... bei Simone in der südl. Nordheide ....
Image
...sehr gut besucht .... viel Arbeit für die Ausrichterin !

Anfang Sept. 2007 .... AAH Bundeshüten TÜTSBERG (Heide)
Image



...soviel erst mal ....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: hf-Archivbilder

Post#5by Daisy » 14. Sep 2012, 19:30

Das sind so schöne Bilder - gab es nie Gerangel zwischen den Hunden ? Liebe Grüße, Petra
Daisy
 

Re: hf-Archivbilder

Post#6by huetefuchs » 14. Sep 2012, 20:18

Das war eigentlich sehr selten , Petra .... wirklich sehr selten .....
alles regelbar ....
Nach OYLE zB hab ich neben Lara auch ONNI mitgenommen ....und DIE war wahrlich kein Kind von Traurigkeit .....
wo SIE WAR , WAR VORNE ....war IHR Motto .....
und selbst SIE hat sich da OBERASTREIN BENOMMEN ! Schade ....ich kann Euch das Oberlieblingsbild diesbezüglich nicht zeigen,
weils Volker aufgenommen hat ..... es hat aber nen besonderen Platz auf meinen PCs .....
Da sitzt sie umringt von Kindern auf einer Decke und FREUT SICH !
Das war ein ganz großer Moment für mich ! ....und ein Klasse Bild ....

Dietmar
.... da kommt noch MEHR ....bin noch nicht fertig ...**gg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: hf-Archivbilder

Post#7by Chica » 14. Sep 2012, 21:38

Hi Dietmar,

ich freue mich auf mehr! :doo

Schöne Erinnerungen an eine besondere Zeit....
Prima Bild von Onni und Candy!

LG
Mara
Chica
 

Re: hf-Archivbilder

Post#8by huetefuchs » 15. Sep 2012, 10:00

DIESES Bild meinte ich weiter oben .... DANKE (!), dass ichs zeigen darf !!
Image

Das war auch in OYLE ....
Ich hatte an dem Tag ziemlich "Herzklopfen" - nicht wegen des Treffens an sich - DAS war schön und auch mit viel Aufwand organisiert.
Nein ...wegen ONNI .... das war "Premiere" für sie ... und sie konnte anderen Hunden gegenüber auch mal grantig werden ...zumindest
hatte ich das befürchtet und ständig im Hinterkopf.
Wer dort WAR, der kann bestätigen, dass die "Kleine" zu den "Unauffälligsten" Hunden dort gehörte. Sie hat sich den ganzen Tag über astrein
verhalten . Onni war ganz ähnlich wie heute der Kalle .... klar muss und sollte man in gewisser Weise vorsichtig sein - mann soll sich aber auch
dadurch nicht zu voreiligen Interpretationen hinreißen lassen , die durchaus falsch sein können.
DAS wusste ich NACH Oyle ...auch insofern war das ein lehrreiches Treffen für mich.

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: hf-Archivbilder

Post#9by Zottelpudel » 15. Sep 2012, 11:26

Schöne Erinnerungen!

Bei dem Treffen in Weddingen waren wir auch dabei - mit Abby, oder?

Es war immer recht entspannt @Petra! Wenn man sich bissel an den Hunden orientiert, dann klappt das auch. Morgen ist wiedre Briard-Wanderung, da sind auch viele große Hunde auf nem Haufen und es klappt gut!

Ach ja, die Hunde vertragen sich oft besser, als die Menschen...
Zottelpudel
 

Re: hf-Archivbilder

Post#10by huetefuchs » 17. Sep 2012, 17:40

ein paar vom Damenrudel....

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests