It is currently 5. Aug 2020, 16:09

Ausstellung Chemnitz

Ausstellung Chemnitz

Post#1by Zottelpudel » 14. Apr 2014, 17:04

So, Ihr Lieben - endlich habe ich fertig... ich stell die Fotos jetzt einfach mal so nacheinander rein. Haben Luise und ich gemacht, was einem so vor die Linse kam ... schön ist halt relativ :ha25: Für euch auch ein paar Schäfis. Die waren bloß gleichzeitig mit uns dran, daher nicht so viel. Es gab auch einige, mit gutem Rücken - der graue z.B. aber der hat sich imemr hin gesetzt...

Image

Das war Xixxies Konkurrenz, eine Halbschwester - vom gleichen Papa. Sie hat SG 1 bekommen, Xixxie SG 2. NA ja, es ging mir ja ums Kennenlernen und Ausprobieren und Xixxie war wieder super, ganz entspannt.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Berger Picard

Image

und bissel was anders...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Und Samson - der wahrscheinlich Schafpudel meiner noch recht neuen Freundin, die aber sich ganz sehr kümmert und mich beide Tage gefahren hat!

Image

Samson hat ganz vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, ist auch ganz oft angesprochen worden, weil er so witzig aussieht. War richtig auffallend.

Image

Er hat beim Mischlingshundewettbewerb und Sportlicher Hund mitgemacht.

Image
Zottelpudel
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#2by Zottelpudel » 14. Apr 2014, 17:09

Weiter... der Mischlingshundewettbewerb

Image

Image

ein junger Gos d ´atura

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und dann die Fotos vom Sonntag ...

Image

Image

Image

Image

Image

im Vergelich zu den Weißen - das sieht schon anders aus, auch wenn die farbe sicher nicht jedermanns Sache ist, aber das Gebäude!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Blick auf die Halle - die Fotos hat Ise gemacht

Image

Image

Image

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#3by Zottelpudel » 14. Apr 2014, 17:15

Und die letzten

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Noch mal Xixxies Halbschwester ...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

und noch ein Halbbruder - auch vom selben Papa, mittlerweile ein Champion...

Es war wieder sehr schön, viele nette Leute getroffen, auch alte Bekannte und ich hab es regelrecht genossen, mit Xixxie durch das Gelände und die Massen zu gehen. Die Kleine locker und entspannt neben mir, selbst im dichtesten Gewimmel. Nach Abby und Ayk, die da ganz anders waren, ist das echt schön! Auch, wenn sie hier zu hause oft ganz schön aufdreht, dort war sie einfach nur Klasse!
Das Ergebnis ist zweitrangig - aber viele haben gesagt, sie ist schöner :breig: und die "Profis" haben gemeint, sie ist gut gelaufen und hat auch schön da gestanden.

Image
Zottelpudel
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#4by Dietmar » 14. Apr 2014, 17:43

TOLL TOLL TOLL !!!!!

Hi Antje,

man kann über solche Ausstellungen motzen , solange man lustig ist ,
ES IST NUN MAL der korrekte Weg der Rasseerhaltung , sich ZU ZEIGEN und BEURTEILEN zu lassen.
Das "DASS" (es Ausstellungen und Beurteilungen GIBT,) darf und sollte niemand kritisieren (!) ; Kritik ist bei manchen Rassen
DA ANGEBRACHT , wo es um die BewertungsGRUNDLAGEN geht - auch DAS darf und sollte man nicht in Frage stellen.
Leider fehlt die INSTANZ , die willens und in der Lage wäre , endlich vernunftgebietende (!) Maßnahmen und Regeln
auch durchzusetzen.
Ausstellungen dürfen keine Lotterien sein ...
(Das mal generell zu Ausstellungen)



Ganz ganz tolle Bilder habt Ihr mitgebracht - Dankeschöööön !
Ich seh ja nur ne Handvoll Briardbilder ... kann das auch nicht beurteilen ...
aber von mir hätte Xixxie ein "V" bekommen , wenns das in der Klasse schon gibt.
Lags an den Zähnen ?
Es gehört zu der Szene DAZU , dass man sich Positionen "erausstellen" muss .... > also weiterhin "Gesicht und Hund ZEIGEN "!

Freut mich, dass Du so zufrieden sein kannst mit dem Zottelhund ; einer wie Kalle wäre da total fehl am Platz ....

Liebe Grüße !
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#5by Zottelpudel » 14. Apr 2014, 18:39

Also es gibt schon V in der Zwischenklasse. Aber der Richter war auch "nur" ein Allgemeinrichter", also einer, der mehrere Rassen da richtet. Viele melden da gar nicht, gehen nur zu den Spezialzuchtrichtern. Bei den Allgemeinen kommen oft seltsame Bewrtungen raus... aber ich hatte es ja als Gewöhnungsrichten gedacht...
Ich muß sagen, er hat das auch ganz schnell abgefertigt - nur eine Runde gelaufen und einmal vor und zurück. Zähen kontrolliert, das wars. Keine Wolfskrallen, nix groß angefaßt, das kenne ich anders.
Zähne sind in Ordnung, sie ist halt noch recht schmal und schlacksig. Und ihren schönen Gang konnte sie da gar nicht richtig zeigen, weil es eben so kurz war.

Die nächste (Erfurt) ist Spezialzuchtschau... allerdings richtet da eine, mit der Ilona nicht so kann...

Das hier ist der Bericht

Image
Zottelpudel
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#6by Dietmar » 14. Apr 2014, 19:14

mmmmh .....
KEIN GRUND für "SG2" !
Vom Foto her hat X. mehr Pigment als der Verwandte .... , der uU. nur "dicker" gefüttert war .
SIE hätte ein SG1 verdient gehabt .... IST allerdings ne HÜNDIN !.... > Vorurteile ???

Bin gespannt auf die die Spezialbeurteilung !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#7by Zottelpudel » 14. Apr 2014, 20:03

Ja, ich auch. Aber Richtermeinungen sind halt immer umstritten. Man muß das dann einfach wohl hinnehmen lernen :-)
Aber die paar Leute, die da waren, fanden sie alle sehr schön und auch ihr Verhalten toll.
Zottelpudel
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#8by huetefuchs » 14. Apr 2014, 20:22

Zottelpudel wrote:Ja, ich auch. Aber Richtermeinungen sind halt immer umstritten. Man muß das dann einfach wohl hinnehmen lernen :-)
Aber die paar Leute, die da waren, fanden sie alle sehr schön und auch ihr Verhalten toll.


SIE ISS AUCH TOLL ! .... alles, was ich sehe und weiß , deutet auf nen SUPER HUND HIN !
Lass Dir da bloß den Mut nicht nehmen ....
und das würde ich auch sagen , wenns DU NICHT WÄREST !
Xixxie ist .... wieder nach dem , was ich lese und sehe , gegenüber dem Kalle eindeutig der
BESSER "aufgestellte" HUND ! ....
....und das wird sich auch noch in Bewertungen darstellen ....

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#9by Daisy » 14. Apr 2014, 20:32

[quote="Zottelpudel"]


Image




Ist das ein tschechischer Wolfshund.... ????


Dass Xixxie das toll macht, ist doch klar. Sie ist eine Superhündin, auf die Du wirklich stolz sein kannst. Hübsch, souverän, freundlich, aufmerksam ---- ein guter Hund, echt !

Übrigens: Ich finde, diese Frisur steht Dir einfach hervorragend !
Daisy
 

Re: Ausstellung Chemnitz

Post#10by Dietmar » 14. Apr 2014, 21:25

...also WENN das ne T.Wolfshündin IST , dann ist die in der Brust SEHR VIEL ZU FLACH ....
Hat aber sicher ihr "SG1" bekommen - aufgrund der RASSE !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron