It is currently 5. Aug 2020, 15:45

Ayk, der alte Brummbär

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#21by Dietmar » 25. Jun 2014, 19:35

Daisy wrote:Wenn es still wird, wird es gefährlich.

Ganz richtig ! ....

Bis auf bestimmte Rassen sind Hunde KEINE KILLER ! ... wenn sie einigermaßen klar im Kopf sind (!),
dann ist eine Auseinandersetzung GROß>WENIGER GROß (allerdings auch nicht extrem unterschiedl.) mir fast LIEBER , als GLEICH>GLEICH .
Die Gleich>Gleichen brauchen wesentlich LÄNGER , bis feststeht , wer sich "ergeben" will ! Die Gefahr ist größer.
Wohlgemerkt - ICH spreche von RÜDE > RÜDE ! Bei den Mädels gelten wieder andere Regeln !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#22by Dietmar » 25. Jun 2014, 19:41

Antjeeeee ....****lach

..... zeig doch nochmal par Bilder vom "Brummelbäääääär" .....
damit wir auf andere Gedanken kommen :01de6b1136:

Alles Gute !!!
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#23by Zottelpudel » 25. Jun 2014, 23:10

Ich muß noch mal Ute fragen, ob die Fotos was geworden sind (sie meinte nur, einige sind überbelichtet).

Das mit dem Trennen oder nicht hängt sicher von den Hunden ab. Hier ging das so schnell, da hätten wir nicht trennen können. Jeder Eingriff, jedes Annähern hätte wohl eher mehr Schaden gemacht.
Die Rüden machen ja meistens viel Geschrei um nix - Männer halt :auslachen: Ich hab da nun ja einige Erfahrung durch den Briard-Ayk :1157:

Das war er übrigens, das Foto hab ich heute auf dem Boden gefunden...

Image
Zottelpudel
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#24by Chica » 26. Jun 2014, 09:20

:moi :moi

Das ist schon ein ziemlich stattlicher Kerl, sehr schöner Hund!

Ein paar Straßen weiter, ist auch ein fauve farbener Briard.
Ich seh in ab und zu, wenn ich mit dem Auto vorbei fahre, er liegt dann brav dabei und Herrchen macht den Garten.

LG
Mara
Chica
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#25by Daisy » 26. Jun 2014, 21:35

Wow, ein schönes Tier, wirklich ! Stattlich, der Herr.
Daisy
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#26by Dietmar » 27. Jun 2014, 09:22

Daisy wrote:Wow, ein schönes Tier, wirklich ! Stattlich, der Herr.


Kann man wohl sagen !! ...mir gefällt die Farbe auch gut .

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#27by Zottelpudel » 27. Jun 2014, 10:05

Danke Euch! Später war Ayk noch dunkler, im Gesicht fast schwarz.

Er war vom Wesen her super, ganz klar. Mit ihm war ich ja auch dem Hundeplatz, so richtig mit Unterordnung, Fährte und Schutzdienst. Was anderes gab es damals nicht. Als ich hinkam wurde ich belächelt - was soll der Fussel hier. Aber er hat so gut gearbeitet, daß vielen das Lachen vergangen ist. Anders als ein Schäferhund, aber er war gut.
Beim Schutzdienst auch, das hat ihm spaß gemacht. Hat der "Scheintäter" den Ärmel abgelegt, konnt er ihn sofort knuddeln. Ging also nur um den Ärmel.
Jedes Kind konnte ihm z.B. den Knochen wegnehmen, er hätte nix gemacht.
Als ich aber mal mit ihm nen Waldweg langging und es kam einer und hat sich komisch verhalten - da hat er schön gegrollt.

Der war schon toll! Mit anderen Rüden hatte er es nicht so, da wollte er imme rgenau wissen, wer der Stärkere ist. Aber er hat es eben auch nicht lernen können, weil man damals die Hunde nicht so zusammengelassen hat. Das kam erst später.
Zottelpudel
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#28by Zottelpudel » 5. Oct 2014, 13:09

So, jetzt hat das Hochladen geklappt .. Das Alterchen beim Spielen :auslachen:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Zottelpudel
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#29by Daisy » 5. Oct 2014, 15:43

Ich habe mich ja weg geschmissen -Ayk in Action, aber WIE !!! Sogar Xixxie war sozusagen fassungslos ;-)
Daisy
 

Re: Ayk, der alte Brummbär

Post#30by Dietmar » 5. Oct 2014, 17:04

****lach .... > PRIIIMAA ZOTTELACTION ! > SCHÖÖÖÖN !
...das alt könntest Du in Anführungszeichen setzen .... Ayk iss GUT DRAUF ...
das iss auch GUT SO !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests