It is currently 5. Aug 2020, 16:26

Charly

Re: Charly

Post#41by huetefuchs » 13. Aug 2012, 18:52

ich bin mir gar nicht so sicher , DASS Hunde überhaupt "spielen" - zumindest "spielen" sie nicht (meiner Auffassung nach) zweckFREI. -
Entweder sie gleichen bei solchen Zusammentreffen (s. Fotos) irgendwelche Bewegungsdefizite aus ODER sie folgen genetisch angelegten
Verhaltensmustern , die sich nun mal von Rasse zu Rasse unterscheiden (können) .....
Ein Ziel und Zweck scheint mir aber immer dahinter zu stecken.
Interessant zu beobachten ist das Ganze auf jeden Fall - es sei denn , man "übt" gerade an der Steigerung des eigenen EGO !
(aber das sehe ich auf den Bildern vom Charly nicht ...)

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Charly

Post#42by Chica » 13. Aug 2012, 19:06

Hi Dietmar,

da ist etwas Wahres dran....Lou spielt im Grunde ja auch nicht, da sie aber einen großen Bewegungsdrang hat,
findet sie es klasse Charly zu jagen....ihm den Weg abzuschneiden....Charly wiederum findet dieses wilde und schnelle,
ich nenn es nun doch Spiel, ebenso klasse!

LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#43by Zottelpudel » 13. Aug 2012, 19:40

Was ist Spielen? Wolfskinder spielen auch - d.h. sie üben, trainieren dabei für den "Ernstfall". So wird es auch bei den Hunden sein. Sie benehmen sich ja nicht wie erwachsene Wölfe, eher wie Jungtiere. Und da ist wohl das Spielen übriggeblieben.
Zottelpudel
 

Re: Charly

Post#44by huetefuchs » 13. Aug 2012, 19:50

... da gibts bei Wikipedia den Artikel "SPIEL"
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel

....meines Erachtens spielen KINDER auch nicht "zweckfrei" ...da gehts auch um "Überlegenheit" ....ums Üben für den Ernstfall ...
ums Lernen dessen , was später "weiterbringt" .....

ich halte das für eins der spannendsten Themen überhaupt !!!!
Da kann man mit gutem RECHT unterschiedlicher Auffassung sein !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Charly

Post#45by Chica » 6. Sep 2012, 13:19

:huhuhu

Ferien sind zu Ende - neue Bilder von Charly. :01de6b1136:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#46by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 13:21

Sag mal, Mara, darf ich mal zwei Fotos klaun fürs Pudelforum? :ha25:
Zottelpudel
 

Re: Charly

Post#47by Chica » 6. Sep 2012, 13:23

Hallo Antje,

klar, sind ja meine....welche möchtest Du?

LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#48by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 13:27

Super Mara - vielleicht das 1. und das 9. und eines mit Teddy für den Größenvergleich. Dankeschön!
Zottelpudel
 

Re: Charly

Post#49by Chica » 6. Sep 2012, 13:31

Hallo Antje,

gerne, schau aber noch in den vorherigen Bildern, da sind auch schöne mit Teddy......

LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#50by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 13:35

Oh Mara, das sind soo viele tolle Fotos, wie soll man sich da entscheiden?
Auf der Seite zuvor das allererste ist auch super - ach, such Du einfach mal welche aus... wenn Du magst.
Zottelpudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron