It is currently 5. Aug 2020, 15:24

Charly

Re: Charly

Post#51by Chica » 6. Sep 2012, 14:21

Hallo Antje,

.... das ist Deine Entscheidung! :46765hngf:


LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#52by Zottelpudel » 6. Sep 2012, 15:34

Hm, dann bitte die

Image

Image

Image

Image

Die könnte ich doch auch direkt kopieren, oder?
Zottelpudel
 

Re: Charly

Post#53by Daisy » 6. Sep 2012, 17:12

Hallo Antje - ich finde den Zottel süss. Die langhaarigen sind zwar nicht so ganz meine Welt, vor allem, weil ich immer den Eindruck habe, dass sie aufgrund des über die Augen hängenden Fells nicht wirklich richtig sehen können, aber hier scheinen die Augen frei zu sein. U.a. von den Briards sagt man ja, sie seien so nervös und unsicher. Ich habe mir in meiner einfältig pragmatischen Welt immer gedacht, na, kein Wunder, sie können sich ja auch nicht richtig orientieren, wenn sie nicht richtig sehen. Meine Daisy z.B. macht der Anblick dieser Hunde recht kirre, manchmal geht sie da wirklich ab wie Larry; meine Vermutung ist, dass sie einfach das Gesicht nicht sehen und somit ihr gegenüber nicht wirklich erkennen oder besser "lesen" kann. Das verunsichert nun sie wiederum, was sie gleich mal sicherheitshalber mit Stänkern vermauert.
Zu dem Thema "Spiel": In der Psychologie und der Verhaltensbiologie wird Spiel so definiert: "...bei "Spiel" handelt es sich um eine Aktion und/oder Interaktion, die um ihrer selbst willen geschieht. Das Spiel an sich verfolgt weder einen klar definierten Zweck noch dient es einem konkreten Ziel..." Das heisst nicht, dass nicht aus dem Spiel heraus etwas gelernt oder "mitgenommen" werden kann. Das passiert durchaus. Nur ist das Resultat nicht der Grund für das Spielen, sondern ergibt sich oder kann sich ergeben. Ob nun erwachsene Hunde spielen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, was ich sehe. Und ich sehe oft Hunde, die schlicht und ergreifend einen irren Spaß daran zu haben scheinen, sich zu jagen, sich zu necken, miteinander zu laufen, sich anzurempeln usw. Ob dies nun immer ein zweckgebundenes oder triebhaftes Verhalten ist, weiss ich nicht. Vielleicht hat Trieb damit zu tun, denn in allen Lebewesen steckt eben dieser Spieltrieb. Aber, was sonst dahinter steckt. Wer weiss das schon? Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Charly

Post#54by Chica » 13. Sep 2012, 11:21

:huhuhu

Nicht viele Bilder heute, das Wetter war nicht optimal, es hatte zwischendurch geregnet!

Image

Image

Image

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#55by Chica » 20. Sep 2012, 10:39

Hallo zusammen,

@ Antje, was haben die im Pudelforum zu Charly gesagt?

Schon wieder eine Woche um... :01de6b1136:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#56by huetefuchs » 20. Sep 2012, 12:07

Chica wrote:Hallo zusammen,

.... was haben die im Pudelforum zu Charly gesagt?



:01de6b1136: Achtung SPAß !
... na ist doch ganz klar , Mara :

>> Schere nehmen , Überaugenbehaarung und Bart kürzen ... ! Sieht gleich besser aus und ist praktischer ! **gggggg :1157:

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Charly

Post#57by Chica » 20. Sep 2012, 16:24

:huhuhu

Nun ist Charly ein heller Hund, bei den dunklen sieht man es ja nicht so, aber der Bart war noch nie richtig sauber Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#58by Chica » 18. Oct 2012, 10:29

:moi :moi

Charly und Teddy haben sich heute eine wilde "Jagd" geliefert,
ich wundere mich zur Zeit über Teddy....selbst Charlys Frauchen ist es aufgefallen :1157:
Sie ist voller Energie - trotz ihrer Probleme!

Image

Image

Image

Krieg mich doch - ätsch, kriegst mich nicht *gg*

Image

Image

Image

Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Charly

Post#59by Zottelpudel » 18. Oct 2012, 12:30

ISt ja witzig, vorhin hab ich die Fotos im Pudelforum endlich mal reingestellt. Erst mal nur gezeigt (weil gerade helle Pudel-Deckrüden gesucht werden von dubiosen Züchtern). Natürlich jetzt die Auflösung mit erhobenen Zeigefinger an die, die sagen "Wozu braucht man Papiere für den Hund!".

Würde das gern bei fb mal reinstellen, weil es da viele gibt, die keine Papiere brauchen... halt als Beispiel. Darf ich?
Zottelpudel
 

Re: Charly

Post#60by Chica » 18. Oct 2012, 17:17

Hallo Antfe,

ich habe nichts dagegen, kannst Du verwenden!

Mich würden aber auch die Antworten interessieren, ist das bei FB dann öffentlich?
Du weißt, ich habe davon keine Ahnung! Image
Könnte ich das mit Danielas Account lesen?

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest