It is currently 9. Aug 2020, 22:27

Chica - "Ausdauerprüfung"

Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#1by Dietmar » 17. Sep 2013, 15:31

Hai,

Außentemperatur 14,5° .... seeehr windig - aber trocken.

Hier ein paar Video-Eindrücke von unserer ersten 10-km-"Ausdauerprüfung". -
Der Ton ist nicht immer optimal (stürmischer Wind) .
Auf dem drittletzten Video hab ich mich VERTAN ...der Tacho zeigt 200m WENIGER (und nicht mehr) an ,
als der vom Tourenrad.... das nur als Korrektur.

Ansonsten ist das kleine Energiebündel echt SUPER (!) gelaufen ...
Es kam ihr natürlich SEHR entgegen, dass wir nen Großteil der Strecke "im Gelände" - also auf Wald- und Feldwegen unterwegs waren,
wo sie frei laufen konnte. Wo es irgend geht, sollte man bei solchen Aktionen auch Asphaltstraßen meiden !


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be


youtu.be Video from : youtu.be



LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#2by Chica » 17. Sep 2013, 19:58

Hi Dietmar,

herzlichen Glückwunsch dem kleinen Erdhörnchen! Image
....und Dir natürlich auch :01de6b1136:

Ich finde es auch erstaunlich, sie hechelt kein bisschen!
Durch ihren Freilauf läuft sie noch ja mehr....

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#3by Zottelpudel » 18. Sep 2013, 10:21

Guck mal nach, sie hat bestimmt, nen kleinen E-Motor irgendwo... :01de6b1136:
Zottelpudel
 

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#4by Dietmar » 18. Sep 2013, 18:17

Hi,
ich schreib das mal hier rein ....
Mir haftet ja nun mal der Ruf an, ich würde R A S S Ehunde quasi über alles stellen - für mich GÄBE es nur
Übereinstimmung mit irgendwelchen "Standards" .....
Das ist Blödsinn !

JA - ich bin mit "Rassehunden" aufgewachsen ...., das waren ne Reihe von PUDELN (ja , die , die bisweilen so "komisch"
geschoren werden - also keine Schafpudel). Das waren aber alles Hunde, für die ich keine Verantwortung hatte,
die gehörten meinen Eltern .....

Der erste EIGENE (!) Hund war PELLE - ein Mischling , wie SIE im Buche stand !
Mehr dazu hab ich auf "huetefuchs.de" geschrieben ....
Pelle , eine "SIE" , sah so aus
Image

Image

Image

Image
....und war ca. 2 kg schwerer als jetzt Chica.

Die Bilder sind 20 Jahre alt (oder älter) ....und knapp 20 Jahre alt ist PELLE auch geworden !
SIE (!!) hat mich für Hunde im eigenen Haus BEGEISTERT .... ich wollte nicht mehr OHNE HUND SEIN !
Damals war der Deutsche Schäferhund übrigens mein Haupt-FEINDBILD !
Nach Pelles Tod gings mir darum , zu beweisen, dass dieses Bild mich GETÄUSCHT hatte , DESHALB > Candy und Onni.
Und weil ich wissen wollte, wie DIE "ticken" , aus denen der DSH mal hervorgegangen ist, kam LARA dazu.
Soviel in kürzester Kurzfassung ...was sich dann daraus entwickelt hat , weiß ich am besten , Antje und Mara
habens ja ein wenig verfolgen können.

Momentan spielt der KALLE hier quasi die Rolle des "SchäferhundDENKMALS" .... ich will wissen, wie die RÜDEN "ticken"
im Vergleich zu Hündinnen. (Hier im Nahbereich (Haus und Garten) > kein Unterschied ; DRAUßEN JA ... da ist der Rüde
"schwieriger" - Kalle zumindest.)
Kalle ist mir ein wirklich GUTER Hund .... manchmal isser auch "schön" (**gg) ....

aber ....und das mein ich so , wie ichs schreibe :
Der wirkliche "STAR" hier ..... IST C H I C A !
Das ist ne völlig andere "Art Hund" - hat viele Vorzüge gegenüber dem DSH !
Vom Gebaren her ist SIE (nicht Kalle) wesentlich dichter etwa an Fuchsi (Lara) dran ....ich ertappe mich OFT dabei,
wenn ich Chica meine und "Lara!" RUFE !
Einen liebenswerteren Hund als Chica ....habe ich noch nicht kennengelernt !
Es geht mir nicht um Größe , Standards , Stehohren oder sonstwas .... ein Mischling wie Chica ....
kann unter Umständen wesentlich MEHR "zu bieten" haben !

Das will ich dann doch mal geschrieben haben !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#5by Zottelpudel » 18. Sep 2013, 19:27

Aber irgendwie guckt sie genauso wie Chica...
Zottelpudel
 

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#6by Dietmar » 18. Sep 2013, 19:38

Zottelpudel wrote:Aber irgendwie guckt sie genauso wie Chica...




Brauchst Du ne Brille, Antje ????? ***g
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#7by Zottelpudel » 19. Sep 2013, 19:10

Ja - das auch, aber guck doch mal in die Augen...
Zottelpudel
 

Re: Chica - "Ausdauerprüfung"

Post#8by Dietmar » 19. Sep 2013, 19:44

***lach TU ich ja , aber ich seh nix ...***ggg
brauch wohl selber nen Termin beim Optiker ....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron