It is currently 13. Aug 2020, 02:09

Chica .... ab 29. März 2013

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#11by Zottelpudel » 31. Mar 2013, 11:22

Super - und es ist wirklich gut, daß sie so verschieden zu Lara ist! Das ist genau das Richtige, was Ihr da gemacht habt!
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#12by Chica » 31. Mar 2013, 11:34

Moin Dietmar,

ich stell mir das gerade bildlich vor .......Image

So wie Du Chica beschreibst, hat sie eine wunderbare Kindheit gehabt, sie scheint überhaupt nicht ängstlich...ja, es ist alles neu und ihre kleine Welt hat sich total geändert, ihr Bezugsperson ist nicht mehr da.....macht sie gut!!!

Chica ist ein kleiner - großer Hund! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#13by Daisy » 31. Mar 2013, 12:23

Es ist gut, dass sie mit Lara überhaupt nicht zu vergleichen ist - ich glaube, auch für Kalle.

Schön, dass sich das alles so gut angeht - das wird mal ein Dreamteam, alle vier.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#14by Dietmar » 31. Mar 2013, 15:58

:huhuhu

heut Morgen hat sie dann auch noch mit mir am hinteren Ende der Leine "Geschäftchen" gemacht ...Super .
Leine , um sicher zu gehen, dass sie was gemacht hat und ggf. WAS.
Ich weiß immer sehr gerne (!) über den "Magen-Darm-Füllstand" meiner Hunde Bescheid . Was ist raus , was ist noch drin,
das sind (für mich jedenfalls) ziemlich wichtige "Daten".

Image

Image

Image

Image

Image



und hier noch Bilder aus der "Prärie" .....
:doo Ganz toll - alles BESTENS ! Ich hätte NIE so nen kleinen Hund ZU KALLE ins Haus holen wollen ...***gg und ich denke mal,
Dagmar hätte uns die Kleine auch nie anvertraut, wenn da nicht ne ordentliche Portion Vertrauen im Spiel gewesen wäre.
Wir haben uns nicht getäuscht @Dagmar !
Chica orientiert sich schon sehr schön an Kalle und er an ihr (wenn er nicht gerade im Mäusesuchmodus läuft).
Dem Burschen hat die zweite Nase und das zweite Paar Augen ziemlich gefehlt in letzter Zeit. - Chica ist übrigens , was
den "Umgebungscheck" im Gelände angeht, ähnlich aufmerksam wie es Lara war (!) - ihr entgeht NIX . DA, wo SIE hinguckt,
da IST auch was ! ... Dieser Sinn für die "Außensicherung" über weite Distanz geht dem Kalle ziemlich ab ... ganz im Gegenteil zu
Onni zB - DIE hatte nen Radarsinn, der nen Kilometer weit reichte ***gg .... , was gerade in ihrer Jugend auch nicht immer lustig war...**gg


(.... gar nicht so einfach, diesen kleinen Wusel zu knipsen ***gg .... ich übe noch )
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


youtu.be Video from : youtu.be


LG
Dietmar &
Schöne Ostergrüße vom Sofawolf, der jetzt gaaanz müüüde und zufrieden ist !
Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#15by Zottelpudel » 31. Mar 2013, 20:37

Echt schön und auch witzig, die zwei nebeneinander!
Also mir wäre das jetzt auch zu klein, aber wer weiß, wie es später mal wird... knuddel die beiden mal von mir!
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#16by Chica » 31. Mar 2013, 20:49

Hi Dietmar,

Liebe geht durch den Magen *gg*
Schön, wie die kleine Maus kommt!

Kalle hat wieder diesen glücklichen Blick in seinen Augen!
Er braucht den Partner Hund...

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#17by Dietmar » 31. Mar 2013, 20:59

Zottelpudel wrote:Echt schön und auch witzig, die zwei nebeneinander!
Also mir wäre das jetzt auch zu klein, aber wer weiß, wie es später mal wird... knuddel die beiden mal von mir!


Na - das bleibt so , wie es IST , Antje .
Er wird nicht größer und sie auch nicht ....***ggg
Ich (WIR) WOLLTEN es SO ..... und ich sag Euch , es ist ne gaaaanz TOLLE ERFAHRUNG !
Bin echt gespannt , wie es weitergeht .
SCHÄFER- und MINIhund passen astrein zusammen UND beide vermitteln ein völlig unterschiedliches Haltergefühl !
DAS WOLLTE ICH ! Zwei SCHÄFIS ....oder ein Schäfi mit nem Altdeutschen .... kenne ich ja nun ....
das stresst mehr als es BRINGT .....
die KLEINE stellt vor ganz andere Aufgaben .... DAS find ich so Klasse !
UND ....JA ..... es ist sooooo TOLL , diese kleine Maus zu "betüdeln" ......
wir sind total begeistert !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#18by Zottelpudel » 31. Mar 2013, 21:05

Ich meinte ja damit, ob sich später bei mir da was ändert...
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#19by Daisy » 31. Mar 2013, 21:33

Die beiden sind wirklich toll zusammen. Ich finde es ja Klasse, dass sie jetzt schon von der Leine kann. Das würde ich mich nicht trauen. Gut, dass sie auf Futter steht. Ich finde sie echt putzelig, so eine süße Kleine - aber auch ganz schön OHO - ich glaube, wie gesagt, Kalle wird ganz schnell um die Pfötchen gewickelt sein.
Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#20by Dietmar » 1. Apr 2013, 09:29

Zottelpudel wrote:Ich meinte ja damit, ob sich später bei mir da was ändert...

::old .... ***gg ja ...mit zunehmendem Alter versteht man(n) immer öfter selbst einfache Sätze nicht mehr so richtig ...

ums mal noch in ne andere Richtung misszuverstehen ... --> ob sich da etwa bei Euren Beiden Hunden mit der Zeit "was ändert" ?
Da würd ich sagen, müssten sich schon die Haltungsbedingungen o.ä. gravierend verschieben - ansonsten glaub ich nicht,
dass sich groß "was ändert" ....
auch wenns nicht repräsentativ ist ...aber zwischen Kalle und Lara hat sich eigentlich bis zum Schluss nahezu nichts geändert.
SIE ist ...und darüber bin ich froh, als DAS bzw. DIE gestorben, die sie für ihn immer war, als "Respektsperson". ...übrigens AUCH,
wenn er sie manchmal im Überschwang der jugendlichen "Emotionen" spielerisch angerempelt hat .

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron