It is currently 13. Aug 2020, 02:12

Chica .... ab 29. März 2013

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#21by Zottelpudel » 1. Apr 2013, 11:19

Haha :auslachen: - ob sich später meine Einstellung zur Größe des zu habenden Hundes ändert... also, mir wäre das jetzt zu klein, aber vielleicht bin ich irgendwann mal froh, mir überhaupt einen Hund leisten zu können (ob nun finanziell oder von den körperlichen Voraussetzungen oder den wohnlichen) und dann bin ich sicher auch mit so nem Zwerg glücklich!
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#22by Dietmar » 1. Apr 2013, 11:51

:huhuhu

... ich hab schon verstanden, was Du meinst, Antje,

Es kommt auf den Fotos , die ich bis jetzt gezeigt habe , gar nicht richtig zu Gesicht, WIE KLEIN (!) Chica WIRKLICH ist !
Wenn ihr die kleine Maus live sehen würdet , ihr würdet Euch unter Umständen erschrecken , wie klein die in echt IST ***lach.

Wir haben sie ja jetzt seit Freitag (heute ist Montag) ... heute ist ein ganz besonderer Tag !!
Sie hat sich bisher sehr deutlich (!) an Ulrike gehalten ... mit MIR ... war sie eher vorsichtig zurückhaltend ...sie hat jetzt
aber wohl genügend "Daten" über mich gesammelt , dass sie auch MIR TRAUT .... sie ist eben das erste mal übrigens
(und das bei nur +2°) gaaaanz "normal" , als ob sie schon ewig hier wäre (!) , mit dem Kalle und mir nach hinten und durch den Wald gestapft ,
beide haben um die Wette geschnuppert ... wie einst Lara und er .... ECHT KLASSE ! ....
Dann wieder im Galopp rein ...bischen aufwärmen ...und wieder raus ... der Kalle hat sich tierisch gefreut ...und SIE AUCH ....
als wir dann wieder alle drin waren , hat SIE (!) IHN zum Spielen aufgefordert (vorne runter hinten hoch ) ... es ging
quasi "über Tische und Bänke" (**gg) ... gaaanz toll - das kannte der Kalle gar nicht mehr ....
Wenn man sich dann aufs Sofa setzt > schwupp iss die kleine Feder DA .... wirft sich an einen ran und will nur das EINE ...Kuscheln !
Das ist wie Kontrastprogramm zu dem , was man hat, wenn man NUR 30kg(und mehr) Hunde um sich hat.
Das VERÄNDERT radikal auch die eigene Sichtweise auf Hunde ... genau DAS wollte ich ja ....
und ...glaubts mir ruhig (Mara weiß es ja auch von Momo zB) : Hunde mögen noch so klein sein - es sind und bleiben HUNDE
....und man kann auch auf so nen Zwerg ....ziemlich stolz sein - so wie ichs jetzt bin aufs kleine "Löwenherz" !
Bin gespannt, was der Tag noch bringt ... was zu Lachen ...allemal .... und DAS ist doch schon mal ne Leistung für 4,9 kg-HUND !**gg

LG
und schöne Restostern !


Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#23by Daisy » 1. Apr 2013, 12:46

uih, knapp 5 kilo - da waren ja meine Mietzen schwerer (und die waren aber nicht dick) - Ja, das denkt man angesichts der Fotos wirklich nicht, ich hätte sie schwerer geschätzt.
Liebe Grüße und viel Spaß mit 4 langen und 4 kurzen Beinchen.
Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#24by Dietmar » 1. Apr 2013, 13:22

Image

youtu.be Video from : youtu.be


LG
Di. & Co.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#25by Chica » 1. Apr 2013, 13:55

Hi Dietmar,

Chica ist wirklich ganz entzückend! :flirt:

und ...glaubts mir ruhig (Mara weiß es ja auch von Momo zB) : Hunde mögen noch so klein sein - es sind und bleiben HUNDE


...und man musss sie auch als solche behandeln!
Das vergessen leider viel zu viele Hundebesitzer!

Ein Bild aus vergangenen Tagen, Momo ist nun 2 Jahre nicht mehr bei uns.....aber er hat bis zuletzt überall mitgemischt! :01de6b1136:

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#26by Chica » 1. Apr 2013, 14:41

:huhuhu

...und noch ein Bild...

Image

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#27by Dietmar » 1. Apr 2013, 17:35

:huhuhu

..weißt Du noch, wie schwer MOMO war , Mara ?



::old da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt **ggg
Image
..... eben .... war ich oben am PC .... für ne geraume Weile .... dann stapf ich so gemütlich die Treppe runter ...
(@Dagmar ..sie ist heute zum ersten mal die Treppe RUNTER selbstständig gelaufen .... // nicht , dass ichs drauf anlegte,
dass sie Treppen läuft ...sie hats einfach gemacht ... )
..also ich komm die Treppe runter ... und .... was macht die Kleine , die GROßMÄCHTIG WO wohl zu ruhen geruhte ?
Na , in KALLES KORB , der nun wahrlich GROß ist , .... aufgescheucht aus dem Schönheitsschlaf ...sitzt sie "wutentbrannt" knurrend
und BELLEND mit "Bürste" in diesem Monsterkörbchen .... kommt auf mich los .... knurrt .... und denkt plötzlich : ...ACH NEE,
datt iss ja DER, der mir die leckeren Leckerli gibt ! ..OK ...kannst reinkommen ! ***ggg :01de6b1136:
WOW ... wusste gar nicht , dass wir uns nen ZWEITEN WACHHUND ins Haus geholt haben ...nicht schlecht !
Davon kann man nie genug haben ...watt der eine nicht hört , hört die andere **ggg
Image



Image

schönen zweiten Osterfeiertag noch !
Dietmar

ps. die Eier wurden diesmal mit dieser Methode gefärbt ... Farbe auf Reis träufeln > Ei rein > schütteln ...fertig ...
Image

Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#28by Daisy » 1. Apr 2013, 17:48

Wie gesagt - eine kecke Maus - dass sie man Kalle seinen Korb nicht streitig macht... ;-)
Sie ist wirklich süss - und bestimmt nicht zu unterschätzen, die kleine Matz.

Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#29by hfe » 1. Apr 2013, 17:56

.... keine Sorge - es gibt heute Abend bei uns nicht HOT DOG zu essen. :01de6b1136: Dietmar wollte nur 'mal zeigen, wie klein die Lady wirklich ist!

Chica hat ihr Herrchen schon um jedes Pfötchen eimzeln gewickelt - @Dagmar - er nennt sie wahlweise Löwenherz oder Prinzeßchen. :23df56:

Sie ist mit ihrem neuen Zuhause wohl inzwischen ganz zufrieden. Der Service funktioniert, und das große Bett ist warm und weich. ... und Kalle strahlt, weil er wieder mit einem anderen Wauzi um die Wette schnuppern kann.

LG
Ulrike
User avatar
hfe
 
Posts: 77
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen Nähe HH
Gender: Female

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#30by Chica » 1. Apr 2013, 18:07

:huhuhu

Den Kleinen entgeht nichts... *gg*

Momo lag auch immer um die 4Kg, er sah durch sein Fell nur größer aus!

Weißt Du noch Dietmar?

Image

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron