It is currently 13. Aug 2020, 02:13

Chica .... ab 29. März 2013

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#31by Dietmar » 1. Apr 2013, 20:21

Hi,
ich könnte zZt. jede Viertelstunde was Neues schreiben ....zuuuuuuu lustig und spannend !+
Macht echt SPAß mit den Beiden !

Wir haben fürs Rudel ein kleines "Osterfeuer" angezündet ...... und SIE ist mitgegangen ......trotz Kälte
Image

@Dagmar ..... das ist der TEDDY , den HASE fast inhaliert hätte ***gg .... Chica hat ihn heute wiederentdeckt und
sich erst mal drauf GEWÄLZT (!) ...weil er ja noch nach HASE riecht ....dann hat sie ihn für sich in Beschlag genommen ....
(hat ihn sogar RAUS getragen und dann blitzartig wieder auf IHREN Sessel gebracht.)
BIS der rechtmäßige "Teddybesitzer" kam und nun wirklich alle Register ziehen musste, um wieder in den Besitz des Tiers
zu kommen ..... Chica hat ihn dabei erst mal fast lautlos angegiftet ..... er zog zunächst zurück .... die beiden
haben sich aber dann drauf geeinigt , dass Kalle ihn zunächst mal wieder (**gg) haben darf .....
wer weiß, wie lange ...**lach . Es macht SUPER viel SPAß , die zwei zu beobachten ....

Image

Image

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#32by Dietmar » 2. Apr 2013, 13:36

:huhuhu ..wir mal wieder ...

Leute ... es sieht so aus, als müsstet Ihr in diesem Thread meine Lobesarien für die kleine Maus mit
ihrem "geringfügig" größeren Freund entweder einfach so ertragen ...oder lest einfach darüber hinweg. ::old

Ich lüge mir nur höchst ungern selber in die Tasche - das, was ich hier schreibe, stimmt so wie ichs schreibe -
das muss ich vorweg schicken , denn trotz meines schon sehr guten "Grundgefühls" , als wir die Kleine im
letzten September zum ersten mal gesehen haben : Es geht alles noch BEI WEITEM BESSER , als es da schon schien.

WENN jemals sowas wie "Integration" funktioniert hat , DANN DIE DER KLEINEN CHICA HIER !
Das ist heute Ihr VIERTER TAG hier ... und mir kommts vor , als hätten wir nie nen anderen Hund gehabt ...
Sie hat in dieser kurzen Zeit schon alle "Daten" gesammelt, die notwendig waren , um sich hier PERFEKT einzugliedern
und das meine ich durchaus OHNE den Beigeschmack von "Unterwerfung" wohlgemerkt.
Ich verfahre im Tagesablauf mit Ihr und Kalle keinen Deut anders als zu der Zeit, als das eingespielte Team
aus Lara und Kalle hier die Szene beherrschte. Es IST (wirklich) so , als sei Chica schon jahrelang hier !
Sie gehen zusammen raus .... kommen wieder rein ...laufen hier schnüffeln dort ... alles "wie immer".
Selbst die Treppe ist nun kein Hindernis mehr , so dass ich zur Zeit gerade wieder nen kleinen Fußwärmer habe ...
genau wie mit Lara ....
Also UNkomplizierter GEHT NICHT ! .... und ich mag zwar Hunde - kann ihnen gegenüber aber auch kritisch sein,
gerade , wenns die eigenen sind.
Ich denke, es sind zwei Dinge , die maßgeblich sind dafür , DASS es so prima klappt :
1) Chica ist erstens vom Wesen her gesund und stark ! Außerdem hat sie bei Dagmar gelernt oder es lag schon
in ihrer Natur (denn "Hase" machts genau so), großen Artgenossen mit einer "Strategie" zu begegnen , die
geradezu phänomenal einfach und genau so wirksam ist: Sie läuft nämlich eben NICHT WEG (!!), wenn "was Großes"
auch nur Anstalten macht , sie wenn auch nur spielerisch zu "jagen" ....sie hält an duckt sich weg, vermeidet Blickkontakt.
Das genügt schon .... um zumindest einen "sauber veranlagten" (!) Großhund zum Einlenken zu bewegen.
2) Kalle hat ein sehr klares , sauberes Wesen ...er ist weder dominant (wenns das überhaupt gibt) , noch irgendwie
unfähig , die Signale der kleinen Chica zu lesen und zu verstehen. Und ... das , obwohl ihr ja die Rute fehlt ,
sie Kippohren hat und manchmal die kleinen "Flohzähnchen" unbewusst vorne sichtbar sind.
Es kommt hinzu , dass Kalle von Lara ziemlich gut "erzogen" wurde und ich selber vermutlich auch
nicht allzuviel verkehrt gemacht habe.


Image

Image

Image

Image

Image
(alle Bilder von heute morgen ....
gegen 6.15 Uhr hab ich beide (Chica ohne Leine) rausgelassen ...bin zur Kontrolle aber mitgegangen ...
PERFEKT ...beide Geschäfte erledigt (sie) ..(er macht nur sein Bächlein) ... Super !
Jetzt weiß ich , dass "es" klappt. (Ne gute Verdauung iss die halbe Miete !**gg)


---------------------------------------------------


DANN war ich bei unserer Tierärztin mit Chica !
Wartezimmer proppenvoll ! .... Ratet mal , WER sich von den vertretenen Hunden am vorbildlichsten
verhalten hat ? .. na gut der Collie neben uns war auch sehr OK ....

ALSO ....
Chica ist BESTENS ZURECHT (Herz/Lunge/Zähne etc.) !

Kastration (mit MINI-Schnitt ...und OHNE anschließendem Trichter) machen wir am Mittwoch,
den 17. April .

Die Patellaluxation ...... DA sagte mir die TÄ , SIE würde , wenns IHR Hund wäre , da NICHT operativ
herangehen. Eine leichte Fehlstellung des Gelenks würde eh bleiben und die Gefahr von Arthrose würde man operativ
auch nicht verhindern.
Eine Kur mit Flexivet (Flexivet Start // Flexivet Go) wäre das, was sie uns empfehlen würde.
Schaden kanns nicht und wir müssen ja eh erst mal die Kastration hinter uns bringen.


Das wars fürs erste ....

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#33by Dietmar » 2. Apr 2013, 16:04

youtu.be Video from : youtu.be


Nach Kalles Radrunde , bei der wir heute die 4800er Marke endlich geknackt haben ,
Image
...mit dem kleinen Löwenherz ne schöne Runde in der Sonne....
Image

Image

Image

Image

Image

Image
...**ggg ne Weste in Leuchtfarbe wäre vielleicht gar nicht sooo übel ...
Image



Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#34by Zottelpudel » 2. Apr 2013, 17:56

Witzig die Kleine! Und kein Schnee und Sonne! Ach ja! :sunny
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#35by Dietmar » 2. Apr 2013, 19:29

Also ich KENNE Leute , die "arbeiten" an einem Bruchteil (!) DER HARMONIE hier Monate und Jahre !
...nur damit wir das mal ins rechte Licht rücken ***gg

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#36by Chica » 2. Apr 2013, 19:36

Hi Dietmar,

.... hat auch Vorteile einen erwachsenen Hund zu nehmen, wenn er, wie bei Euch so gut aufgezogen worden ist! :ohd
Wir werden am 17. an Euch denken und ganz fest die Daumen drücken!!!

Die Patellaluxation könnt ihr ggf. immer noch machen - die läuft nicht weg....falls es notwendig werden sollte!

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#37by Daisy » 2. Apr 2013, 20:16

Was hat sie denn auf dem Video da gesehen, wo sie so hin gepeest ist ?
Sie ist echt putzelig, ein kleiner Feger ist das.
Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#38by Dietmar » 3. Apr 2013, 14:58

Das war ne Papiertüte im Wind , Petra.


"Tarnung" ist bei der Jagd immer von Vorteil ...***ggg
Image

Image

Image

Image

Die Ratte hats Ihr angetan .... "Totschütteln" kann sie PERFEKT !
Image

Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#39by Chica » 3. Apr 2013, 19:31

Hi Dietmar,

die Kleine ist richtig fotogen! :doo
Klasse Fotos!

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#40by Dietmar » 3. Apr 2013, 19:45

...ich sag nur ...sie beschlagnahmt Kalles "Tierwelt" , sie klaut aus seinem Napf während er FRISST (eben zB ein halbes Osterei) ,
sie belauert ihn , wenn ER KAUT ....usw. usw. ....UND ...... sie DARF es .....
DAS find ich so Klasse .... Kalle legts in keinster Weise drauf an , den "Macker" raushängen zu lassen ...
ganz im Gegenteil (!) ...er ist wesentlich vorsichtiger als etwa bei Lara ...
das macht er ganz toll ...und SIE auch ...beide wissen ganz genau , wie weit sie gehen können ....

Ihr glaubt gar nicht , wieviel SPAß so eine kleine Hundeseele macht ! ...einfach nur Klasse ....


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron