It is currently 30. Sep 2020, 05:19

Chica .... ab 29. März 2013

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#371by Dietmar » 30. Aug 2014, 21:49

Das meine ich ja , Petra ,
im privaten Bereich definiert sich "Gebrauchshund" eben ANDERS ; da treten die Grundlagen DESSEN
zutage , was den ursprünglichen GebrauchsZWECK erst in Gang zu setzen vermag !
Insofern kultivieren auch wir "Pappnasen " in gewisser Weise das Fortkommen der "Arbeitsrassen" ....
wir sollten es aber WISSENTLICH (!) tun .
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#372by Daisy » 31. Aug 2014, 18:04

Gar kein so schlechter Punkt - so habe ich das noch nicht betrachtet, interessant !
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#373by Dietmar » 31. Aug 2014, 18:43

...ich muss das mal klarstellen ...
Na klar WEIß ich um die Probleme der "Rassehundzucht" .... und ich hab das in der Vergangenheit ja auch oft genug
angeprangert.
ich verteidige sie TROTZDEM immer wieder so vehement, weil man meines Erachtens NICHT "a priori" also erfahrungsUNabhängig
darüber urteilen sollte.
MEIN Ansatz ist der , dass man das vorhandene NEGATIVE ÜBER REGELN (!) ausmerzen muss und auch KANN !
Man muss nur das GUTE WOLLEN UND DURCHSETZEN ! Darum allein gehts mir .
Es IST nämlich MÖGLICH , Rassehunde "sauber" und "gut" zu züchten ; gerade die AAH , die GUT organisiert IST ,
müsste uns das beweisen KÖNNEN . ....und ich denke (und HOFFE) , sie TUT DAS AUCH !

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#374by Dietmar » 3. Sep 2014, 18:33

Image

.... mal zu meinem kleinen "Meedchen" ....
Wie zu erwarten war , hat sie mich totalst "um den Finger gewickelt" ...., genau wie die Mädels vor ihr ....
sie kommt Lara am nächsten .... in ihrer Anhänglichkeit und absoluten UNkompliziertheit ... ein Hund zum Entspannen ....
NUUUR LIEB aber keinesfalls "dööselig" !
Was mich am meisten FREUT (!!) .... sie LÄUFT IMMER BESSER .... kann springen ....spielen .... alles, was
ein Hundeleben lebenswert macht. ....
Ich geb ihr zur Zeit nur das FlexivetGo und Luposan .... keine Probleme mehr mit den Kniescheiben ! ....

...ist ne SUPER ZEIT momentan mit der Maus !

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#375by Zottelpudel » 4. Sep 2014, 11:03

Das ist doch super!

Und noch mal zu dem Kranksein... als ich nicht so konnte, waren meine beiden auch sehr ruhig und lagen neben mir, bzw. Xixxie auf mir :01de6b1136: also auf meinen Beinen oder zu Füßen. Und als ich an Krücken ging, ist sie ganz angepaßt neben mir her gelufen - ohne Leine.
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#376by Dietmar » 8. Oct 2014, 19:41

Hi,
nicht , dass Ihr denkt , ich sei jetzt nuuuuur noch auf dem Motorradtrip ...**gg
bin ich AUCH aber nicht NUR ..... (hab ja nur noch ZEIT bis Ende Oktober) .
Na klar haben wir auch heute wieder unsere Hunderunden am Rad gedreht .... Kalle ganz "normal" ,
wie es so seine Art ist .... aber CHICI-CHACA .....WOW war DIE HEUTE GUT DRAUF !
Sie hat den (also IHREN) Geschwindigkeitsrekord (aus freien Stücken) bei weitem übertroffen ....
ist über hunderte Meter mit sage und schreibe 19,3 km/h vor mir her gedüst .....
DAS WILL WAS HEIßEN bei so nem kleinen Hund ....ich musste mit dem Fahrrad in den 5. Gang schalten ....
normal wäre der 3. !!!! :01de6b1136:

.... schön wars heute !

Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#377by Daisy » 8. Oct 2014, 19:46

Das ist für so einen kleinen Hund wirklich verdammt schnell - hätte ich nicht gedacht, dass die Kleinen solche Geschwindigkeiten auf längere Strecke laufen können. Mal so kurz durch powern, ja. Aber über eine längere Distanz --- tja, so kann man sich vertun in seinen Einschätzungen.
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#378by Dietmar » 8. Oct 2014, 19:51

....und DAS mit Patellaluxation auf der Hinterhand , Petra ! ::old
Es erstaunt mich selber !

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#379by Chica » 8. Oct 2014, 19:51

Hi Dietmar,

wow, diese kleine Maus - Rennmaus! :doo
Kleine Speedy Gonzales :1157:

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#380by Beulchen » 8. Oct 2014, 20:47

Jaa, die kleine Rennmaus hat ja selbst den Kalle im Sack !
:1157:
Solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
User avatar
Beulchen
 
Posts: 172
Joined: 01.2012
Location: Obermosel
Gender: Female

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron