It is currently 13. Aug 2020, 01:10

Chica .... ab 29. März 2013

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#391by Dietmar » 7. Feb 2016, 19:13

Image

Image

Image

Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#392by Dietmar » 14. Feb 2016, 20:34

Image


Das MEIST UNTERSCHÄTZTESTE TIER !!!!! > CHICA !

Ein "Augentier" im Vergleich zum Kalle - DER iss ein reines NASENtier ! ....
ER weiß bei jedem Mauseloch die genaue Uhrzeit , WANN Maus zum letztenmal den Zugang genutzt hat ....
und buddelt je nach Dringlichkeit ...... > Erdarbeiten ohne Ende ...aber auch ohne Erfolg .....

CHICA ...... HEUTE zB mal wieder ..... SIEHT (!!!!!) ne Maus ..... kaum 10 Meter ausm Auto raus (!!!!) ....
und PENG > "KNAUTSCH!" > MAUS TOT ! .....
DAS ist Effektivität bei der Jagd ! Der Kalle macht und tut ..... aber ohne Erfolg ....****lach

Die KLEINE ist genau wie PELLE ! ..... SEEEEHR EFFEKTIV !
DIE fackelt nicht , DIE PACKT ZU ! KLASSE !
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#393by Dietmar » 2. Mar 2016, 20:20

haben derzeit ein paar Probleme mit der Kleinen ....

Image


Sie FRISST (ISST) NICHT ...... ist aber DRAUßEN völlig normal und munter .

Irgendwas stimmt nicht mit der Verdauung ..... sie spuckt auch ab und zu Essen aus ......

Hab sie heute bis eben hungern lassen ..... DANN hat sie ein wenig gekochte Hähnchenbrust GEGESSEN ! SUPIII !

LARA war ähnlich .... DIE hat oft im Frühjahr "Nulldiäten" hingelegt ...... über Tage ....


Ich beobachte das mal .....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#394by Dietmar » 4. Mar 2016, 21:02

:sunny

....alles ist wieder GUT !
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#395by Dietmar » 14. Mar 2016, 17:22

tja ...."TARNUNG" ist die halbe Jagd ... ::old

Image

Suchbild....
Image

Image

....ich kann Chici dort nur reinlassen , weil ich den "Hütekalle" dabei hab .... sonst wäre sie ratz-fatz ...WECH ! :23df56:
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#396by huetefuchs » 29. Mar 2016, 14:58

Kaum zu glauben ... es ist schon wieder DREI JAHRE her

seit Chici an einem 29. März (Karfreitag) zu uns kam ...

post12038.html#p12038


Bilder von heute ...
Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#397by Dietmar » 17. Apr 2016, 20:20

....ich beziehe mich mal auf Hütestrubbels Blog :
hier : https://huetestrubbel.wordpress.com/201 ... chtsstaat/


es geht um Tierversuche , Töten und Essen von Tieren ....



Da passen DIESE beiden Bilder von eben gerade :

Image

Image

....denke , die Situation ist eindeutig ....
CHICA hat mal wieder zugeschlagen ! und es wird nicht das letztemal sein in diesem Jahr ....

Was für ein LEID dadurch in der Vogelfamilie entsteht , entzieht sich meiner Kenntnis .
Sind Nestjunge betroffen ??? ich weiß es nicht ...


Ich weiß NUR , dass hier Naturgesetze wirksam waren ! DER JÄGER JAGT ! .... und hat bisweilen "Erfolg" ,
der sich im TOD der Beute manifestiert ! SO ist es nun mal.
DIESE Gesetzlichkeit ist weder durch Moralbegriffe , noch durch Ethik außer Kraft zu setzen ,
sie ist existenzieller Bestandteil der Genetik gewisser Lebewesen !

Muss ich mir jetzt "SORGEN" machen um Chici's Geisteszustand ? > Eindeutig NEIN !
SIE TUT , WAS SIE TUN MUSS - und wenns "Opfer" kostet !

Wir sollten die Fleischfresser-/Vegetarierfrage nicht überhöhen ; GEBOREN (!!) wurden wir nämlich
indifferent - als "Allesfresser" ..... jaaaa ....vielleicht mit leichtem Übergewicht hin zum Pflanzenesser
(Gebiss) ....obwohl .... unser Gehirn hat wohl von FLEISCHNAHRUNG (Eiweiße) nur profitiert !


Es bringt jedenfalls nichts , aus der Ernährung ne moralische WERTUNG abzuleiten !


Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#398by huetefuchs » 8. Jun 2016, 17:26

Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#399by Dietmar » 17. Jun 2016, 18:24

...ich antworte mal indirekt auf Axels Blog s. hier https://huetestrubbel.wordpress.com/201 ... andflucht/

Die ganzjährige VOGELfütterung lockt natürlich auch "Mitesser" an , damit sollte man rechnen ....


Image

nur gut , dass unsere Spezialistin für solche Fälle sooo gut "im Training ist " !!
Image

Training in Ernstfall umgesetzt , sieht SO aus - wenn Chici "fertig" ist .....
Image

...und dabei sieht sie sooooo harmlos aus .... aber sie greift gnadenlos an und durch ; SIE jagt , um zu töten !
Der Kalle .... der weiß gar nicht so richtig , WARUM ER JAGT ....für ihn ist das SPIEL .
Image

Image

Image

...und noch ne Maus am zweiten Futterhäuschen .... (alles Beute von heute) ...
Image


Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#400by Dietmar » 19. Jun 2016, 18:20

...wo wir gerade bei der Vogelfütterung sind ....,

hier mal Bilder vom KLEIBERnest .... ist ANDERS als bei "normalen Vögeln".... :01de6b1136:

Der Kleiber "mauert" erst mal das Einflugloch ZU .... auf ein Maß , das IHM "passt" .....
und zwar von außen -

Image
UND von INNEN .....das sind etwa 2,5 cm "Kleiberzement" ....der ist echt HART ... ich entferne den mit nem
Schraubenzieher als Meißel !
Image

und hier das eigentliche NEST ! ..... und DAS ist schon die Komfortvariante .... weil mit Polsterung unten .
Image
Letztes Jahr wars spartanischer , da mussten die Jungen nur in den Rindenstücken groß werden.

(..... die Jungen sind alle ausgeflogen .... Kleibers haben ihre Sache GUT gemacht !)

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron