It is currently 13. Aug 2020, 01:02

Chica .... ab 29. März 2013

Chica .... ab 29. März 2013

Post#1by Dietmar » 30. Mar 2013, 08:36

:huhuhu
(Bilder noch von gestern Abend)
Image

Image

Image

Alles voll entspannt hier !
Wir hatten gestern abend das recht große dicke Hundekissen samt Decke mit ins Schlafzimmer genommen,
man weiß ja noch nicht , wie und wo sich die Kleine nun hier "einrichten" will.
Sie ist auch dann und wann mal auf diesen Lagerplatz gegangen , hatte aber nicht so recht die Ruhe .... sie WOLLTE
was anderes ***ggg
Als Ulrike dann das Zauberwort : "Na dann komm , Hopp !" sagte , war sie genau da, wo sie hin wollte...im Bett natürlich.
Da .... hat sie sich dann erst mal auf Ulrike drauf geworfen (**gg) und sich dann friedlich an sie ran gekuschelt und tief geschlafen.
Zwischenzeitlich kam der Kalle dann auch noch an und weil der so schön groß und warm ist, OK , hat sie sich dann auch noch an den rangeknuddelt.
(Das klappt astrein mit den beiden !)

Draußen gefällt ihr das derzeitige kalte Wetter ganz und gar nicht. Sie läuft erst mal nach vorne - das Zwischentor, wo ja schon
Lara noch durchpasste, ist für das kleine "Erdmännchen" natürlich kein Hindernis (**lach) da rennt sie spielend durch.
Sie sucht den Ort , wo sie gestern Dagmar verschwinden hat sehen.
Das "HauptPROBLEM" ist , dass man die Kleine im Dunkeln überhaupt nicht und im Hellen nur sehr schwer SIEHT draußen.
Sie KOMMT gegen Leckerli aber schon ganz ordentlich !
Auffällig ist, dass sie an Ulrike wesentlich MEHR "hängt" als an mir. Bei mir ist sie noch sehr vorsichtig.
Ich muss mir genau DAS eben noch "verdienen", was sie Ulrike schon jetzt gerne GIBT. Es ist schon ganz gut, dass Ulrike noch
bis Montag auch ständig hier ist .

Wir brauchen auf jeden Fall ein kleines Leuchthalsband (holen wir heute), damit sie nicht spurlos im Nichts verschwinden kann .


LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#2by Chica » 30. Mar 2013, 09:34

Hi Dietmar,

das klingt wie im Märchen - so schön!!! :doo

Chica ist eine kleiner Hund, aber eine große Persönlichkeit, so wie da liegt....!

Image

Weiterhin alles Liebe für die Beiden!

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#3by Dietmar » 30. Mar 2013, 12:18

Hi,

sooderle , heute Morgen >> Richtung Futterhaus und kleiner Ostereinkauf.

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Gewicht Chica : 4,9 kg .... das sind genau 30 Kilo weniger als Kalle **gg

Sie ist während der Fahrt ziemlich neugierig ...geht ab und zu in ihr "Nest" ...dann kommt sie wieder raus ,
stellt sich auf die Hnterpfoten und guckt raus .... ist alles noch neu.
Ich fahr gleich mal mit dem Kalle seine Runde - währenddessen geht Ulrike mit der kleinen Maus mal hier
um den Pudding. (mit Mantel)



Interessant ist ja der Unterschied mit dem einem fremde Leute begegnen wenn man nicht mit DSH sondern so ner kleinen
Fledermaus daherkommt ! Wir waren kaum in dem Laden drin, da bekam sie schon so ne kleine Kaustange aus Hühnchenfilet
von einer Mitarbeiterin zugesteckt, die hat sie aber nicht sofort verzehrt, sondern erst im Auto in ihrem "Nest".
Mit dem Kalle hat man in so nem Laden immer viiieel Platz um sich herum, weil die Leute nen Bogen machen .... mit Chica
isses anders , da kommen die Leute an ...und erzählen und erzählen **ggg ....
Prima ... mal ne andere , neue Erfahrung mal wieder.

LG
Dietmar & "Rudel"
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#4by Daisy » 30. Mar 2013, 18:19

Die ist ja mega-putzelig. Bestimmt eine ganz Kecke... die hat den Kalle bestimmt ganz schnell um ihr Pfötchen gewickelt.
- Wie alt ist sie eigentlich ? Und was ist denn da alles d'rin - sofern man das überhaupt abschätzen kann?

Liebe Grüße. Petra

ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#5by Dietmar » 30. Mar 2013, 19:31

Hi Ihr Lieben,

...was soll ich sagen ...es läuft prima !
Dieses kalte Wetter ist allerdings absolut nicht IHR DING ! .... Chica ist heute mit Frauchen prima an der Leine gelaufen !!!!
aaaber ..... sie weigert sich , DAS, was man als Hund so beim Gassigehen normalerweise MACHT, zu machen ....***lach
Das einzige "Bächlein" was ich von ihr heute GESEHEN habe (,sie läuft allerdings auch manchmal so fix in irgendwelche Ecken
des Gartens , dass Kontrolle schwierig ist,) war ....***gg mitten im Futterhaus .... aber .... da war Lara auch nicht anders,
wenn man nicht aufgepasst hat ...und der Kalle würde am liebsten jede Ecke dort "unterschreiben" .....
Ein sehr schön geformtes Häufchen hat sie in aller Frühe quasi als Osterei heute in der Frühe oben auf den Teppich abgelegt.
Ein sehr schönes Häufchen übrigens ... ließ sich prima aufnehmen ***ggg.
DARAN müssen wir also noch "arbeiten" ..... sie ist jetzt 24 Stunden hier ..... und voll in der Eindruckssammelphase ...
sie beobachtet ALLES , was hier so läuft ....und macht sich IHREN REIM darauf ...find ich TOLL !
Kalle .... mach seinen "Job" superklasse ...besser geht nicht !
Wir sind seeehr guter Dinge ....

Interessant ist ja , dass wir nun WIEDER nen Hund aus quasi Coproduktion von Dagmar und Juliane haben ....genau wie Lara !
Chica kommt ja aus Spanien über die Vermittlung von Juliane zu Dagmar ....und Dagmar hat mir sogar ein Bild geschickt
vom ganzen Wurf : Mutterhündin mit den Welpen !!!!!!!!!! Kalles Mutter hab ich noch nie live gesehen obwohl wir zweimal dort
waren ..... ist halt ne andere Szene ....

Am Dienstag werd ich mit Chica mal unsere Tierärztin aufsuchen : Die Kleine muss ja kastriert werden ...das lassen wir
wie bei Lara auch endoskopisch machen .... außerdem hat sie (hi re) wohl das , was man Patellaluxation nennt .... da soll mir die TÄ
mal sagen, was SIE "machen würde" und ob sie das machen KANN. Ansonsten "splitten" wir die OPs ... erst die Kastration
und dann später im Jahr die Kniescheibe in der Klinik (vermutlich Harsefeld).

EILMELDUNG **gg ++++++ Ulrike kommt gerade mit ihr rein .... sie hat draußen ein erstes beobachtetes Bächlein gemacht ! SUPER !!+++++


Ein paar Bilder ...keine fotografischen Kunstwerke ... aber ich will die Kleine "Löwin" auch nicht jetzt schon
dauernd mit der Knipse belästigen !
Ich wage die Vorhersage , dass wir bald Bilder sehen werden , wo die BEIDEN zusammen auf Sofa oder sonstwo
KUSCHELN werden ! ..... Chica ist quasi ein "KGH" .... "Kuschelgebrauchshund" .....


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#6by Daisy » 30. Mar 2013, 20:52

Hihi - Prinzesschen thront und Kalle liegt ihr zu Füssen...

Liebe Grüße, Petra
Daisy
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#7by Dietmar » 30. Mar 2013, 21:21

Heute gabs ......
ein wenig leicht angebratene Rinderleber , Schweizer Poulet-Trockenfutter ,
ein wenig Olewo -Karottenpellets und nen Hauch Rinti-Seefisch ......
und das kam SEEEEEHR GUT AN !

Chica kennt dieses "Gemisch" noch nicht , deshalb gewöhne ich sie in homöopathischen Dosen daran .
Will ja darauf hinaus , dass beide mal DASSELBE ESSEN .....
sieht alles sehr gut aus ....

Allerdings ...sie IST NOCH eher ein Frauenhund .... an MICH muss sie sich erst gewöhnen !
Ich darf sie NICHT ZULABERN ..... ich muss SIE ENTSCHEIDEN LASSEN , mir zu trauen !
Chica ist eine , die MIR ne AUFGABE stellt ! ..... ich muss sie lösen und ich werde sie lösen ***gg
DAS find ich sooooo toll an ihr .... erinnert mich an PELLE .
GUT ist , dass man in keiner Weise versucht ist , SIE an LARA zu messen ! Sie ist völlig ANDERS !
Chica ist eine , der KANN man ganz einfach nicht "böse sein" ...man muss IHR HERZ GEWINNEN !
Find ich NUR SPANNEND !

Image

Image

Image
Das FÜTTERN spielt ne GAAAAANZ wichtige Rolle ! Chica ist über FUTTER "erreichbar " .....
sie wird merken, dass ICH es ihr gebe ..... DAS WIRKT ****lach .....

Eben haben die BEIDEN es sich nebeneinander im BETT gemütlich gemacht ..... das mochte der Kalle auch
mit Lara immer seeeeehr gerne ......

...sieht alles sehr gut aus !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#8by Chica » 30. Mar 2013, 21:45

Hi Dietmar,

einfach nur schön! :doo

...als wäre es, dass Chica nur auf Euch (Ulrike) gewartet hätte.....

Ich würde auch einen Hund kastrieren lassen, in einem gemeinsamen Haushalt ist es sehr schwer zu verhüten! :ahm:

LG
Mara
Chica
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#9by Zottelpudel » 30. Mar 2013, 22:22

Das sieht ja wirklich wunderbar aus! Als wäre sie schon ewig bei Euch! Witzig, wie sie da in der Höhle sitzt!
Zottelpudel
 

Re: Chica .... ab 29. März 2013

Post#10by Dietmar » 31. Mar 2013, 08:42

:huhuhu
:a007:

ASTREIN !!! ..... suuupiiii ......
Der Kalle und ich konnten eben aus dem warmen Wonhzimmer heraus ((!!!***gggg)) ZUgucken, wie
die beiden "Mädels" in den Wald gestapft sind .... die Kleine hat ihre "Geschäfte" vom Feinsten erledigt !!
Damit ist diese kleine Hürde genommen .... das ist immer auch ne Frage der Sicherheit .... sie muss sich zuerst mal SICHER
fühlen , um sich draußen irgendwo hinhocken zu können. Jetzt klappts ... bin sehr zufrieden.
Jetzt liegen ALLE DREI wieder im Bett **gg .
Der Kalle hat heute frühmorgens seinen Kopf auf die kleine Maus gelegt ...und BEIDE waren super ZUFRIEDEN damit ..... ***ggg
sein Kopf ist ungefähr so groß , wie die ganze Chica. *** leider iss es noch nicht soweit, das ich ne Kamera auch am Bett liegen habe.
... schätze , das kommt auch noch **lach.
Stark iss auch ,wenn er versucht, mit Ihr zu "pföteln" .... dieser Größenunterschied der "Tatzen" .... unglaublich ....
Kalle ist auch seeehr zufrieden !

LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron