It is currently 13. Aug 2020, 02:14

Daisy

Re: Daisy

Post#21by Daisy » 30. Aug 2012, 19:53

Liebe Mara - ganz ehrlich: Ich bin tatsächlich eine PC-Null. Und zu nahe treten tust Du mir schon gar nicht. Ich bin froh, wenn Du mir hilfst. Ich habe jetzt mein Glück trotzdem mal mit dem picr.de versucht. Ich hoffe, sie sind nicht wieder zu groß. Und wenn, dann darf ich ja auf Dich zukommen :-) Liebe Grüße. Petra

Daisy bewacht mein Tageswerk (das waren 8 Ster zum Schlichten... puh)

Image

Image
Daisy
 

Re: Daisy

Post#22by Daisy » 30. Aug 2012, 20:01

Ah, hab noch was vergessen: Dietmar, das letzte Bild von gestern ist nicht unser zu Hause. Aber ich glaube, da wohnt es sich nicht so schön - nach hinten ist es toll, aber 10 Meter auf der anderen Seite ist eine vielbefahrene Bundesstrasse. Und die Einflugschneise des Nürnberger Flughafens ist dort auch... Doch zum Spazieren gehen ist es traumhaft. Übrigens: ich bin kein IT Profi; Wobei, wäre ich bei Siemens Nixdorf gewesen, hätte ich wohl zu der Pleite beigetragen... Siemens Energy ist mein Brötchengeber (o.k., wir sind's mit den in der Nordsee versenkten 403 Mio Euro... aber da kann ich nun wirklich nix dafür...). Ist Ulrike zufällig bei SAP tätig? Liebe Grüße Petra
Daisy
 

Re: Daisy

Post#23by Chica » 30. Aug 2012, 21:09

Hallo Petra,

die Bilder sind klasse - in zweierlei Hinsicht! :doo
Gut gemacht!

LG
Mara
Chica
 

Re: Daisy

Post#24by huetefuchs » 31. Aug 2012, 08:39

Daisy wrote:.. Siemens Energy ist mein Brötchengeber (o.k., wir sind's mit den in der Nordsee versenkten 403 Mio Euro... aber da kann ich nun wirklich nix dafür...). Ist Ulrike zufällig bei SAP tätig? Liebe Grüße Petra


..nee , Petra ... beim großen europäischen Flugzeugbauer ...
Sie war aber auch schon einige male in Walldorf (schon länger her)

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Daisy

Post#25by Daisy » 31. Aug 2012, 17:09

Schönes Grüß Gott beisammen ! Danke, Mara. Bin froh, dass ich so langsam den Dreh mit dem Hochladen von Bildern heraus bekomme. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Daisy

Post#26by huetefuchs » 31. Aug 2012, 18:40

Daisy wrote:
Daisy bewacht mein Tageswerk (das waren 8 Ster zum Schlichten... puh)

Image

Image


...na dann auch von mir nen schönen Gruß vom Bodenpersonal an Herrn Gott (*gg) ...
was um Himmels Willen ist denn ein "Ster" ... .... hoffentlich hilft mir Google weiter , unser aktueller "Gottersatz" ....



...ein fröhliches "Grüß Google!"

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Daisy

Post#27by Daisy » 31. Aug 2012, 18:52

Mei, a Ster halt... :-) ... jedenfalls ein Haufen Holz. Und davon habe ich gleich mal heute schon ein bisschen was verschürt- es ist wirklich kalt hier, ca. 14 Grad, und gefühlt noch viel kälter.
Und Daisy hütet am Kamin ihr Holz weiter... ;-)

Image

Image

Image

Beste bibbernde Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Daisy

Post#28by huetefuchs » 31. Aug 2012, 19:29

Hi Petra ,
diese Bilder darf Ulrike NICHT sehen !!!***ggg Lach ....
Wir haben hier auch das/den/die ein oder anderen "Ster" Brennholz herumliegen ....aber KEINEN so schönen Ofen ....
obwohl ....ein sogar zweizügiger Schornstein vorhanden ist.
Ulrike HÄTTE gern nen Ofen ....ich bin der Bremsklotz :01de6b1136:
Rechnet sich in meinen Augen für UNS nicht ....zumindest NOCH nicht ! Die Option bleibt ja .
Das "Problem" ist der ja nötige NACHSCHUB an Brennholz - außerdem fallen ja laufende Kosten für den "Feger" an ;
das lohnt sich nur dann (hier zumindest), wenn wir mit Holz die ja MITlaufende Gasheizung zumindest bisweilen
außer Kraft setzen könnten ...und DAS erschließt sich mir noch nicht , denn Warmwasser läuft über Gas und das Haus
lässt sich nicht über nur EINEN Ofen warm halten ....

SCHÖN ist sowas natürlich ....und ich bin mit Holzöfen und -herden groß geworden .... ehrlich gesagt ,
GAS ist bequemer .....

wünsche Euch noch nen kuscheligen Abend vor dem Feuer !
Dietmar,
der demnächst wieder die Feuerschale draußen in Betrieb nimmt .
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Daisy

Post#29by Daisy » 31. Aug 2012, 19:52

huetefuchs wrote:Hi Petra ,

das lohnt sich nur dann (hier zumindest), wenn wir mit Holz die ja MITlaufende Gasheizung zumindest bisweilen
außer Kraft setzen könnten ...


Ganz nicht und amortisiert ist so ein Ofen nicht so schnell, wenn man mit Gas oder Öl normal heizt. Aber in der Übergangszeit (oder an Tagen wie diesen...) spart man ein wenig. Bei uns kostet ein Ster (äh, ich schau mal nach, wieviel das ist) Buche 85 Euro. Bei mir ist es etwas anderes, ich heize ausschliesslich mit diesem Ofen, habe ja auch nur ein ganz kleines Haus. Und ich finde diese Strahlungswärme einfach traumhaft. Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Daisy

Post#30by Daisy » 2. Sep 2012, 12:15

Daisy und unser bester Freund
Image

Image

auch bei uns gibt es Pferde ... (natürlich nicht meine)
Image

manchmal gefällt mir der Raps schon... (aber nicht seine Ideologie). Direkt vor meinem Häuschen
Image

Hier muss ich sie immer anleinen - Strasse UND VIIIIEEEEL Wald mit VIIIEEEL Wild
Image

Dieses halbherzige Sitz kann ich gut verstehen :-)
Image

Image

Durch unsere Siedlung nach Hause
Image

Vor Nachbars Türe mit Nachbarshund (wir vermuten, er ist ein Kangal Mischling)
Image

Image

Liebe Grüße
Petra
Daisy
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron