It is currently 13. Aug 2020, 02:11

Daisy

Re: Daisy

Post#31by Chica » 2. Sep 2012, 13:00

Hallo Petra,

Ihr wohnt sehr schön! :ja:
Ich freue mich, dass Du uns Bilder aus Eurem Leben/Alltag zeigst! :doo
Daisys Blick in die Ferne zum Wald sagt alles *gg*

Einen schönen Sonntag!

LG
Mara
Chica
 

Re: Daisy

Post#32by Daisy » 12. Sep 2012, 10:27

Hier eine fränkische Spezialität: Boggwourschd am Bändla... (= Bockwurst am Band) - Teil 1

Sieht so aus -
Image

wird einmal auf den Boden gedippt...
Image

und auf dem Boden hinten d'rein "Gassi geführt"
Image

Hund macht "Sitz" (das mit "schnupper an" und "Such" hat wegen verlangsamter fotografischer Fähigkeiten des Initiators zeitlich nicht mehr gepasst)
Image

denn dann ging es schon die Treppen 'runter...
Image

und durch den Garten geschnüffelt
Image

vor...
Image

zurück... (darf in der direkten Suche gem. Hundefährtensuchlehrbuch eigentlich nicht sein... is uns wurscht, bzw. bockwurscht, sozusagen)
Image

weiter...
Image

und weiter...
Image

Teil 2 folgt gleich
Daisy
 

Re: Daisy

Post#33by huetefuchs » 12. Sep 2012, 10:33

:doo :moi Petra,
Teil 1 ist schon mal seeeehr schööön !!!
... was ist das grüne links auf den Treppenstufen ???

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Daisy

Post#34by Daisy » 12. Sep 2012, 10:42

Teil 2

hier hatte ich übrigens die Wurst aufgehängt (nur um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich nicht mehr lebt...)
Image

die Suche ging also weiter...
Image

Image

Image

Image

hier wird's dann schon heisser
Image

Image

sonst ist das doch immer auf dem Boden
Image

Image

... oder auf dem Tisch
Image

es folgt gleich Teil 3
#PS: das grüne ist ein Präsent meiner Cousine - Reflektoren: damit Madame Daisy in der Dunkelheit auch die Treppe richtig sehen kann... (so is das halt bei uns im Süden...:-)
Daisy
 

Re: Daisy

Post#35by Daisy » 12. Sep 2012, 10:52

etzerla (d.h.: ja, jetzt endlich...)

Image

Image

gibt es noch was...
Image

Image

vielleicht da
Image

oder da?
Image

Liebe Grüße. Petra

PS: Heute Abend mache ich mal eine Sprühfährte und lasse sie Morgen VM suchen gehen. Ist dann ein ganz anderes Bild des Suchens: mehr die Nase in der Luft und mehr pendelnd.
Daisy
 

Re: Daisy

Post#36by huetefuchs » 12. Sep 2012, 12:47

Prima !! ....hat Daisy gut gemacht !! Danke für die Bilder !!
Euer Waldgarten gefällt mir !
Wie geht die Sprühfährte ??? Interessiert mich .

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Daisy

Post#37by Zottelpudel » 12. Sep 2012, 18:22

Das ist ja Klasse! Und ja, euer Garten ist herrlich! :doo
Zottelpudel
 

Re: Daisy

Post#38by Chica » 12. Sep 2012, 20:38

Hallo Petra,

ich bin beeindruckt! Image

Dankeschön für Deine Mühe mit den Bildern! :doo
Jetzt hast Du den Bogen raus! ;-)

Du wohnst wirklich herrlich :ja:

LG
Mara
Chica
 

Re: Daisy

Post#39by Daisy » 13. Sep 2012, 08:55

Guten Morgen

hier nun die Vorbereitung zur Sprühfährte

Das hier braucht man

Image

Alternativ kann man natürlich auch Fisch in Soßen (die Soßen kann man ja mit Wasser verdünnen) oder sogar Gewürze nehmen. Ins Glas (Deckel gelöchert) kommt dann die "Beute" (also der Fisch oder die Wurst aus der entsprechenden Soße).Bei Gewürzen kein Loch in den Deckel, da kommt dann halt ein anderes Goodsy 'rein. Aber der Boden des Endpunkts, auf dem das Glas steht, sollte mit der Gewürzmischung gesprüht sein. (naja, ich glaube Majoran ist bei den Hunden vielleicht nicht so der Hit zum futtern).

Image

Das ist der Weg, den ich sprühe. Himmelsrichtungen deshalb weil.... der Wind kommt heute leicht vom Westen. Das ist später beim Suchen interessant, vor allem, sollte sich der Wind bis dahin drehen -

Image

Heute NM kommen dann die Bilder des Sprühens und der Suche. Ich sprühe auf den Boden, immer in unterschiedlichen Abständen. Dann lasse ich die Fährte ein paar Stunden stehen, bis Daisy auf Suche geht. Zum einen, weil eine ganz frische Sprühfährte offensichtlich recht schwierig werden kann, desweiteren - meine Kamera hat keine Batterie mehr...

Bis später und liebe Grüße
Petra
Daisy
 

Re: Daisy

Post#40by Daisy » 13. Sep 2012, 08:59

oh- und vielen Dank für die Komplimente zu unserem Garten. Wir sind hier auch wirklich sehr zufrieden und glücklich. Ich habe sechs alte Eichen im Garten stehen - mein absoluter Lieblingsbaum. Und an den Seiten zu den Nachbarn sind ganz unterschiedliche Büsche. Manchmal sieht es hier aus wie in einem alten Park - vor allem im Frühjahr, wenn die Bodendecker gelb und violett blühen. Vor mir - Wiese. Hinter mir - Wald... Wann immer ich Heim komme, von der Arbeit oder Einkaufen oder Besuchen, habe ich immer das Gefühl, ich tauche hier in eine andere Welt ein. Also, genug geschwärmt - bis heute NM. Petra
Daisy
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron