It is currently 5. Aug 2020, 15:34

der verrückte Sam

Re: der verrückte Sam

Post#91by hütepudel » 30. Jun 2011, 09:56

Oh leider ist der nicht bei uns, paar hundert Kilometer weit weg... das war im Urlaub in Polen. Dort hatten wir eine Ferienwohnung in einem ganz allein stehenden Forsthaus mit supernetten Leuten in einer traumhafte Gegend. Da beginnt so was wie Urwald und es gibt einige Seen (in der Nähe von Poznan/Posen - Wronki, da stammte Holgers Vater her). Eigentlich wollten wir da auch mal wieder hin, echt schön dort - und nix mit Klauen oder so, im Gegenteil. Dort hört man im Winter Wölfe heulen, das muß toll sein!
hütepudel
 

Re: der verrückte Sam

Post#92by Sausebrause » 18. Jul 2011, 10:58

:huhuhu

mal wieder was neues vom SAM

meinen Garten habe ich ganz genau im Auge
Image

boah strengt das an
Image

Image

Image

das Fischwasser aussem Teich schmeckt genau an dieser Stelle am besten
Image

überall ganz nah bei Frauchen und wenn es beim Bügeln ist.......
Image

Schoßhund?
Image
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#93by huetefuchs » 18. Jul 2011, 11:10

:a007: über das erste Bild hättest Du auch schreiben können : "DU KOMMST HIER NET REIN !" , Susanne.
Cooles Foto !!!

Komisch iss ja , dieses "Im Weg herumliegen" gehört zu den wenigen "Standardübungen" , die man nicht "trainieren" muss -
datt können die Fellnasen von ganz alleine - kann da auch ein Lied von singen ; dazu kommen bei uns noch die vom Kalle sorgfältig
verteilten Stolperstricke in Form von Teilen seiner TAUsammlung *** :1246b21208:

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: der verrückte Sam

Post#94by Sausebrause » 18. Jul 2011, 11:14

:huhuhu

die beiden gehören noch dazu

Image

Image


Spielzeug liegt im Haus nicht unbedingt rum, dafür aber überall im Garten.... mein Mann hat immer zu tun :1157: wenn er Rasen mähen will.... aber laut Erziehungsphilosophien für Hunde sollte das nicht sein.
Genauso sollte man auch über liegende Hunde nicht drübersteigen, sondern der Hund MUSS aufstehen......

Bei Sam wäre es manchmal besser nicht drüber zusteigen, der dreht sich genau in dem Moment und stellt einem einen Haker: "Ey bleib hier und kraul mich" :auslachen:
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#95by Chica » 18. Jul 2011, 11:44

Hallo Susanne,


das erste Bild hat was - der Blick!

Alles schöne Bilder! :doo

Im Weg liegen können meine auch,
vor allem gerade da wo es sowieso eng ist, oder direkt vor einer Schranktür :ahm:


LG
Mara
Chica
 

Re: der verrückte Sam

Post#96by Sausebrause » 21. Jul 2011, 22:01

:moi

bei der Schwiegermutter in spe meiner Ältesten wohnt die Oma mit Jacko. Die Mutter selber hat eine BC Hündin die gerade heiß ist........ Jacko wird im Herbst 13 Jahre alt, ist kastriert und dreht seit gestern am Hormonrad ohne Ende. Er ist ein Pointermix, kam vor 4 1/2 Jahren aus dem Tierheim zur Oma - als Scheidungswaisenhund. Ein Traum von einem Hund - aber inzwischen alt, gebrechlich, stakselig im Gang, ganz viele Fettgeschwülste - aber ein ganz feiner Hund. Er bellt nicht mehr so richtig - nur noch ein heiseres Hüsteln.
Nun damit er son bißl aus dem Stress kommt, war er heute tagsüber hier bei uns.

Hallo
Image

Riechprobe
Image

Gartenkontrolle muss sein......
Image

Image

Image

Frauchen, der will nicht spielen
Image

halt doch mal still - du riechst so gut.....
Image

hau hau hau - ey ich sach euch was.....
Image

oh menno - nix darf man
Image

hmmm irgendwie biste ja doch ganz nett - Danke beruht auf Gegenseitigkeit
Image
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#97by Chica » 21. Jul 2011, 22:12

Hallo Susanne,

das sind absolut schöne Eindrücke von den Beiden! :doo

Momo war bis zum letzten Tag meine Läufigkeitsanzeiger.... :breig:
Die Hormone machen nicht vorm Alter halt!

Schön, dass der alte Herr ein so gutes Zuhause gefunden hat!


LG
Mara
Chica
 

Re: der verrückte Sam

Post#98by Sausebrause » 21. Jul 2011, 22:23

Hallo Mara,

ja dieser Hund ist einfach toll - ich habe ihn damals im Tierheim mit ausgesucht. War lange am Hadern, wenn die Oma ihn nicht genommen hätte, ob ich ihn geholt hätte.... aber mein Mann (der ihn auch toll findet) war und ist gegen einen 2. Hund (was letztlich auch vernünftig ist) und Timmi damals wäre auch nicht klar gekommen.... er war unser alleiniger Prinz :1157:

Sam dagegen würde es glaub ich richtig gut finden, wenn hier noch ein Vierbeiner der hundeartigen wäre :01de6b1136:

Bei Jacko ist es nur so komisch, da er kastriert ist. Er hat vor 2 Jahren auch noch eine willige Hündin besprungen und hat nach dem "Deckakt" auch gehangen......

Die Hitze jetzt bei dieser Hündin haben andere Rüden angezeigt, ich vermute mal das die Hündin jetzt ihre Stehtage hat - aber die Familie weiß sowas alles nicht genau :boxen:
Sausebrause
 

Re: der verrückte Sam

Post#99by Chica » 22. Jul 2011, 08:12

:moi


Bei Jacko ist es nur so komisch, da er kastriert ist. Er hat vor 2 Jahren auch noch eine willige Hündin besprungen und hat nach dem "Deckakt" auch gehangen......


Das war bei Momo auch immer so und auch bei King - die Kastration dient deshalb bei mir nur der "Geburtenkontrolle".....

Es scheint "normal" zu sein!


LG
Mara
Chica
 

Re: der verrückte Sam

Post#100by huetefuchs » 22. Jul 2011, 08:21

Hi,
ich find die Bilder auch Klasse !! Gefällt mir, wie der Junge mit der alten Generation umgeht !! :doo
Wäre der Kalle an Sams Stelle dort zu sehen, wär ich ein bischen stolz ; schade - uns fehlt so ein Testhund...**gg

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests