It is currently 30. Nov 2020, 09:43

Ein kleines Gedenken an.....

Ein kleines Gedenken an.....

Post#1by Chica » 20. Mar 2011, 08:05

Candy!


Heute ist es ein Jahr her, dass Candy ihre letzte Reise antreten mußte!
Candy hat alles geduldig ertragen, bis ihre schwere Krankheit gesiegt hat.....
Sie war eine ganz wundervolle Hündin!

.......habe sie auf einem Treffen kennen lernen dürfen!


Ich habe von Candy leider keine eigenen Bilder....

Image


LG
Mara Image
Chica
 

Re: Ein kleines Gedenken an.....

Post#2by huetefuchs » 20. Mar 2011, 15:43

DANKE, Mara,

... joo - das war ne emotional ziemlich verdichtete Zeit letzten März , ums mal vorsichtig zu sagen ....
Da kam so ziemlich alles auf einen Schlag ...

... das war am 19. März 2010 ....
Der Abschied unter "Candys Eiche" .....
Image

... ich wusste, dass das wohl unser letzter Tag zusammen in der Heide sein würde ....
...das letzte Mal ....zurück zum Auto ....
Image

.... diese letzten Schritte sind mir noch genau in Erinnerung .... kurz vorm Auto hab ich mich dann nochmal zu Ihr gekniet ....
da geht einem so Vieles durch den Kopf .....
Image

... das ist von heute ... gut , dass wieder ein Schäfi DA ist ....
Image




16.3.2010
Image

18. 3. 2010
Image


14.3.2010 (Laras Geburtstag)
Image

Image

Image

Image


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ein kleines Gedenken an.....

Post#3by huetefuchs » 20. Mar 2011, 20:08

Image

Image

Image

...außer DEM .... bleibt NICHTS , wenn da nicht die Erinnerung wäre ....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Ein kleines Gedenken an.....

Post#4by hütepudel » 20. Mar 2011, 20:14

Ja, Candy war ne tolle Hündin - sie hat mich an Abby erinnert, vielleicht auch nur durch "die Weiheit des Alters".
Und ja, zum Glück gibt es die Erinnerungen und Fotos - und als ich Candy gemalt habe, war das wie eine Zwiesprache mit ihr. Kann man schlecht beschreiben, aber wenn man sich so intensiv mit den Zügen eines Gesichts befaßt, baut man irgendwie so etwas wie eine Beziehung auf. Auch hinterher, wenn der Hund eigentlich nicht mehr lebt. Ich schreibe "eigentlich", weil er ja noch in unseren Gedanken und Erinnerungen ist und diese in so ein Bild mit reinschlüpfen.
hütepudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests




cron