It is currently 9. Aug 2020, 23:09

Fränkisches Depperle

Fränkisches Depperle

Post#1by Daisy » 30. Jun 2013, 22:00

Große Freude hatte ich beim Kauf dieser wunderschönen Blume. War seeeehhhhr günstig und sooooo schön !
Noch größere hatte ich, als sie über Tage und Wochen so wundervoll blühte.

Gewundert habe ich mich, dass nicht eine einzige zweite Blüte kam, aber gut.
Gewundert habe ich mich auch, dass sie so gar keine Veränderung zeigte. Sie stand auch nicht ganz so hell (in einem Holzhaus ist es per Definition immer etwas dunkler).

Ab ich habe sie ja auch regelmäßig brav gegossen.

Nun ja, ob meiner großen Freude an dieser schönen, farbenprächtigen, einblütigen Topfpflanze habe ich sie heute als Close-Up fotografiert.

Image

Und sogar beim Angucken des Fotos hat es nicht gleich gefunkt bei mir - ich dachte nur "Komisch, wieso hat die denn so eigenartige Fransen, sehen aus wie Stoff-Fransen...... "

........ :1246b21208:

PS: Ich habe sie ins dunkelste Eck dieses Hauses gestellt ----- :big_wut:
Daisy
 

Re: Fränkisches Depperle

Post#2by Dietmar » 1. Jul 2013, 11:25

:01de6b1136:

Du HAST zumindest die BLÜTE, Petra **gg
guck - hier ist die passende Pflanze dazu :
Image
...ich hab die als ca 15cm großes , ziemlich heruntergekommenes Pflänzchen gekauft ...schon Jahre her ....
leider leider hat sie noch nie geblüht ....
(Ist übrigens ne Paradiesvogelblume (Strelitzia)).
LG
Dietmar
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Fränkisches Depperle

Post#3by Daisy » 1. Jul 2013, 20:21

Wunderschön - Kalle ist da einfach die Blüte - seh's mal so :-).
Ich werde mein Glück noch mit einer echten probieren....
Daisy
 

Re: Fränkisches Depperle

Post#4by Dietmar » 1. Jul 2013, 21:40

Siehst ja , DAS DAUERT ne Weile , Petra ...**lach


Die Pflanzen sind bzw. WERDEN GROß ...... und sie brauchen im Winter nen möglichst hellen Platz .....
sind empfindlich für WOLLLÄUSE ...... von denen werden sie GERNE überfallen !
NICHT zu NASS halten ....eher trocken .....

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Fränkisches Depperle

Post#5by Zottelpudel » 1. Jul 2013, 22:51

Das ist ja witzig!
Ich hab hier ein Löwenzahnsträußchen stehen - aus Stoff von Sebnitz Seidenblumen. Ganz toll gemacht, sieht aus wie echt. Ich mag eigentlich Kunstblumen und so nachgemachtes Zeugs gar nicht, aber die Sebnitzer sind so fein gemacht, daß sie schon wieder ein kleines Kunstwerk sind!

http://www.deutsche-kunstblume-sebnitz.de/
Zottelpudel
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest