It is currently 5. Aug 2020, 16:04

Frühling 2013

Re: Frühling 2013

Post#61by Chica » 26. Mar 2013, 19:45

Hi Dietmar,

wunderschöne Fotos! :doo
Die kleinen Freunde schaffe ich nie zu knipsen :-(

Hier wird das Futter auch knapp, in manche Läden sogar das Kanarienfutter....

LG
Mara
Chica
 

Re: Frühling 2013

Post#62by Daisy » 26. Mar 2013, 19:59

Irre Fotos - die kleinen Freunde sind wirklich schwer zu fotografieren - und mit meinem blöden Zoom. Naja, mal sehen, vielleicht hole ich mir jetzt doch noch die Kamera, die mir ein Freund angeboten hatte.
Liebe Grüße. Petra
Daisy
 

Re: Frühling 2013

Post#63by Dietmar » 27. Mar 2013, 13:27

Hi ,
...heute wurde Frauchens Geburtstagsgeschenk geliefert... eigentlich wollten wir das Ding selber abholen,
es passte aber leider nicht ins Auto. (Das wird so ein kleiner "Rank-Pavillon" incl. Sitzgelegenheit).
Und weil das Teil nun mal da stand, hab ich mal spaßeshalber ein paar Testaufnahmen gemacht von ungefähr gleicher Position aus.

Das erste Bild ist immer original das, was aus der Kamera kam - lediglich auf 25% verkleinert.
Das zweite ist ein 100%-Ausschnitt aus der Vollbildansicht dieses Fotos.

1. Nikon D80 (Spiegelreflex) mit dem Nikon 18-105mm Objektiv. Einstellung auf kleinste Brennweite -
die einer 28mm Weitwinkelbrennweite entspricht , hätte man mit Kleinbildfilm gefotoknipst.
Image

Image


2. Panasonic FX100 (Kompaktkamera) ...ebenfalls 28mm analog Kleinbild.
Image

Image


3. Sony HDR-CX320E (Videokamera) ...ebenfalls 28mm allerdings im 16:9-Format
Image

Image



4. Nikon D40 (Spiegelreflex) ... mit Nikon Mikro Nikkor 2,8/60mm (also schon ne leichte Telebrennweite, deshalb anderer Ausschnitt)
Image

Image



Die D80 nimmt mit 10,2 Megapixeln auf , die Panasonic mit 12 , die Videokamera mit 8 , die D40 mit 6.
Auffallend ist, dass die kleine Panasonic ein eher besseres Bild liefert als die D80.
Dass die Videokamera dagegen ein grottenschlechtes Bild abliefert, verwundert nicht, sie ist eben keine Fotokamera.
Das Makroobjektiv an der D40 zeigt, dass es auf die "Megapixel" nicht ankommt.
(Bis auf die Videokamera sind das alles Geräte, die längst nicht mehr aktuell sind.)

LG
Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frühling 2013

Post#64by Dietmar » 27. Mar 2013, 16:32

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frühling 2013

Post#65by Chica » 27. Mar 2013, 18:37

Hi Dietmar,

wo werdet Ihr das Geburtstagsgeschenk aufbauen?
Sehr schöne Idee! :doo

Für die Bilder gibt es ImageImageImageImageImage

LG
Mara
Chica
 

Re: Frühling 2013

Post#66by Zottelpudel » 27. Mar 2013, 18:38

Tolle Fotos, die Vögel so scharf! Da ist ganz schön Betrieb!
Zottelpudel
 

Re: Frühling 2013

Post#67by Zottelpudel » 28. Mar 2013, 21:06

Vorhin erwischt - nascht der doch vom Pansen...

Image

Image
Zottelpudel
 

Re: Frühling 2013

Post#68by Dietmar » 28. Mar 2013, 21:32

KLASSE !!!!!
...aber wie kommt der Pansen inn Baum ???***ggg


Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Frühling 2013

Post#69by Chica » 28. Mar 2013, 21:36

Hallo Antje,

der Specht weiß wie er durch den Winter kommt, :doo

Prima Fotos! :ja:

LG
Mara
Chica
 

Re: Frühling 2013

Post#70by Zottelpudel » 28. Mar 2013, 21:37

Na den hab ich frisch bekommen, im Ganzen, mit grünem Inhalt. Dann hab ich den im Bach ausgewaschen (bei mehreren Minusgraden - brrr) ... und zum trocknen auf den Baum gehängt. Demnächst wird er dann verfüttert. Wenn der Specht was übrig läßt...
Zottelpudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest