It is currently 9. Aug 2020, 23:05

Hundstage

Hundstage

Post#1by hütepudel » 26. Aug 2011, 11:31

Hallo!

Zur Zeit sind ja hier spürbar die Hundstage. Bissel gemein das Wetter, weil ja hier am Montag wieder die Schule losgegangen ist...

Gestern habe ich mir mal noch nen halben Urlaubstag gegönnt und hab mich mit meinen 2 besten Freundinnen getroffen. Erst haben wir lecker zusammen gefrühstückt - mit Semmeln von unserem Bäcker, selbstgeschlachteter Wurst, selbstgekochter Marmelade, Eier von eigenen Hühnern und Sekt...
Dann wollten wir eigentlich wandern, hatten dann aber kurzfristig umdisponiert wegen der Hitze. Also sind wir zu einem kleinen See in der Nähe gelaufen - so 2 -3 km bergein hinwärts - waren mal baden und dann wieder zurück. War sehr schön, fand Ayk auch.

Fotos stelle ich heute abend ein, muß noch was tun, solang ich allein bin (wenn die Kinder hier sind, kann ich nicht malen), aber ich hab schon mal ein Video vom Wasserpudel.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
hütepudel

Re: Hundstage

Post#2by huetefuchs » 26. Aug 2011, 13:45

....hheeeeeyy ...suuupiii - wie cool iss das denn !!!! -
Ich glaub, das sind die ERSTEN Pudel-Paddelbilder , die ich sehe !!!! .... (also wo er richtig schwimmt !)
Der hat ja wohl voll die Ruhe weg dabei ...sieht gut aus ; hoffe nur, dass Kalle AUCH irgendwann mal so "cool" ist.

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Post#3by hütepudel » 26. Aug 2011, 14:01

Ja, es gibt nicht viele Pudel-Paddel-Bilder. Hier bei uns in der Nähe ist nix so richtig, wo er richtig rein darf. Und schwimmen tut er ja nur, wenn ich mit drinnen bin (oder wenn er in nen Kanal purzelt...) oder evtl. beim Stöckchen.
Ich finde sein Quietschen immer lustig, bei jedem Schwimmzug, als ob er schlecht geölt wäre. Aber ich bin immer unsicher, wieviel Kondition er hat. Ayk I ist anders geschwommen, da hat die Rute oben rausgeragt und er kam mir sehr sicher vor. Hat immer geprustet wie ein Seehund.
Abby hat immer den Hintern hängen lassen und ist dann immer tiefer gesunken. Das war net so toll. Keine Ahnung warum, vielleicht weil sie an der Ostsee im ganz Flachen zuerst geschwommen ist, da ist sie immer mit den Hinterbeinen mitgelaufen. Wenn wir dann weiter draußen geschwommen sind, haben wir sie immer mal am Schwanz hochgezogen. Und Ayk schwimmt auch mit Schwanz unter Wasser. Da denke ich auch, daß das Fell das bissel erschwert. Wobei das ziemlich oben drauf schwimmt.

Muß mal noch paar Fotos von Abby suchen.
hütepudel

Post#4by Chica » 26. Aug 2011, 16:27

Hallo Antje,

schönes Video! :doo

Interessant, dass auch Hunde verschiede Schwimmstile haben!

LG
Mara
Chica

Post#5by hütepudel » 26. Aug 2011, 22:40

So, jetzt habe ich endlich die Fotos...

Das hier weist eigentlich auf einen harten Winter hin - aber stimmt ja vieles nicht mehr

Image

Das Vogtland

Image

Nein, Ayk himmelt nicht mich an, sondern den Fichtenzapfen

Image

Weg zum See

Image

Erst mal Zeitung lesen

Image

So kennen wir ihn...

Image

Meine Freundinnen weit draußen, ich hab mich mit Ayk nicht soweit raus getraut

Image

Ayk genießt das kühle Wasser

Image

Image

Mein kleiner Seehund - süß, ne?

Image
hütepudel

Post#6by hütepudel » 26. Aug 2011, 22:47

weiter gehts - pudelnaß

Image

Image

Image

hier hätte ich ein Teleobjektiv gebraucht - das waren Schwarzstörche

Image

und das ist typisch - Pudel ist der Meinung, er ist viel zu sauber - erst mal im Dreck wälzen

Image

also noch mal rein - Gelegenheit für Fotos mit Frauchen

Image

jaa, das ist auch ne Premiere

Image

Image

Image

Image

tja, und zum Schluß noch mal panieren...

Image
hütepudel

Post#7by Chica » 27. Aug 2011, 08:24

Hallo Antje,

das ist auch ein schönes Fleckchen Erde, da solltet Ihr öfters hingehen! :doo

Sehr schöne Fotos vom nassen Pudel! Image

LG
Mara
Chica

Post#8by huetefuchs » 27. Aug 2011, 09:25

:huhuhu

...ja wirklich schöne Bilder - der See ist toll ... wundert mich, dass es dort so "einsam" ist ....

und Du bist sicher, dass der Pudel keine Erdferkelvorfahren hat , Antje ??? :1244:
Er war soooo schön sauber ....und dann > s. letztes Bild ... ***gg sooo kenn ich ihn **lach

LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
huetefuchs
Forum Admin

Post#9by Sausebrause » 27. Aug 2011, 13:03

:huhuhu

das Panieren ist das feinste was man einem Hund erlauben kann :auslachen:

schöne Fotos von deinem Pudel - auch das Bild im Wasser, wo er direkt in die Kamera schaut :flirt:
Sausebrause