It is currently 26. Nov 2020, 16:35

10 Jahre Daisy

10 Jahre Daisy

Post#1by Daisy » 6. May 2014, 22:02

Hallo -

am 06.05.2004 ist Daisy vom Tierheim nach Hause gekommen.

Das haben wir am Sonntag im großen Kreis gefeiert.

Ich habe eine wunderschöne Bildersammlung von 2004 bis heute dazu geschenkt bekommen.

Nachfolgend ein kleiner Foto-Spaziergang durch die letzten zehn Jahre:

Am 06.05.2004 im Tierheim - der Tag, an dem ich sie abgeholt haben gemeinsam mit unserem besten Freund:
Image

Im Juli 2004 in der "Hundespielstunde" - die erste Stunde habe ich Todesängste ausgestanden, ob sie die anderen am Leben lässt - aber es ging alles (mehr oder weniger) gut. Ihr seht, wie angespannt sie da dennoch war....
Es war gut für mich, denn ich habe dort gesehen, dass sie nicht per se "aggressiv" gegenüber allen Hunden war.
Image

Da hatten Madame gerade ihre Duftmarke hinterlassen.
Image

Ein Freund, den sie in der Hundespielstunde gefunden hatte - der einzige. Aber DER durfte ALLES mit ihr machen. Einmal hat er sie am Ohr gepackt und daran quer über die Wiese gezogen - ich dachte, jetzt sei sein letztes Stündchen geschlagen. Aber: sie hat einfach so getan, als sei gar nischt.
Image

Wir zu Hause beim 2004er Zwangsknuddeln... Habe ich oft gemacht, um mit ihr Körperkontakt herzustellen. Ich dachte, das sei richtig. Ich glaube, das war es auch.
Image

2005 beim Spazieren gehen
Image

2006 beim Spazieren gehen
Image

2007 unsere ersten Tracking-Versuche
Image

2008 - mein Wachhund... :-)
Image

2009 - meine Couch gehört MIR...
Image

2011 in Wegscheid - gleich kommt das Wienerle
Image

2010 habe ich - fast - keine. Und 2012, 2013 und auch dieses Jahr gibt es hier ja schon viele von Daisy.

Aber nachfolgend kommen noch Fotos von der großen "Home-Coming" Party am Sonntag
Daisy

Re: 10 Jahre Daisy

Post#2by Daisy » 6. May 2014, 22:21

Und hier nun der große Sonntag: Daisy's Home Coming Party zu unserem 10-jährigen Jubiläum

Daisy bewacht die "Tafel"
Image

Das sind "Steckerlfisch" - sie waren hervorragend. Meine Cousine macht das in München über den Sommer beruflich; sie hat eine Steckerlfischbraterei. Sie hat uns am Sonntag mit ihren Steckerlfisch verwöhnt - neben Steckerlfisch meinte Daisy, sie müsste auch das Fischwasser trinken - UND den Schwamm, der darin war, entführen (man weiss ja nie, nicht wahr... :-)
Image

Unser immer noch bester Freund und ich begutachten den in Entstehung befindlichen Petra-Daisy-eigenen Zen-Garten (etwas Zen, viel Wald... ;-)
Image

Eines der Daisy-Mitbringsel
Image

Noch eines der Daisy-Mitbringsel
Image

Oh Mann, das ist ganz schön anstrengend, soviele Gäste -----
Image

Stereo-Streicheln - Früher wäre sogar Mono-Streicheln undenkbar gewesen.
Image

Image

Image

Image

Oh Mann, Oh Mann - ------
Image

Jetzt noch ein bisschen Mono-Streicheln --- und dann is aber gut
Image

Letztendlich: Ich WEISS wer ich bin !!!!
Image
Daisy

Post#3by Chica » 7. May 2014, 05:56

Hallo Petra,

das ist einfach nur schön, was Du für/mit Daisy erreicht hast, sie hat sich bei Dir nur positiv entwickelt!
Das zeigt mal wieder, was mit Geduld, Einfühlungsvermögen und eine gewisse Hartnäckigkeit und Zeit machbar ist!
Hunde sind ganz besondere Freunde des Menschen, man muss sie nur achten, lieben und verstehen......und das hast Du bei Daisy wunderbar geschaft!

Dankeschön für Deinen Bericht!

Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit! :ohd
Ihr seit ein tolles Team!

LG
Mara
Chica

Post#4by Dietmar » 7. May 2014, 09:05

... also da kann ich mich Mara nur vollumfänglich anschließen !!
Tolle Geschichte - Danke dafür !

Weiterhin ALLES GUTE!! :doo

Dietmar
Dietmar

Post#5by Zottelpudel » 7. May 2014, 16:38

Echt schön! Daisy hat - wie Chica - wohl genau den richtigen Menschen gefunden!

Und - Ihr seid wirklich miteinander grau geworden. Das klingt immer so lyrisch... ist aber so :1157: Ich wünsche Euch noch eine lange gute Zeit miteinander!
Zottelpudel

Post#6by Dietmar » 7. May 2014, 18:43

...ja - also ich hab ja nun schon so einige Mensch-Hund-Beziehungen über die Foren vor Augen bekommen
und bin ja selber nicht außen vor ....
muss sagen , das ist schon "was Besonderes" da im Frankenland .... sehr sympathisch ist mir das ....

Di.
Dietmar

Post#7by Dietmar » 7. May 2014, 18:48

....das "Zwangsknuddeln" ..... sieht übrigens gar nicht danach aus .... vom Bild her ..
Das war schon SEEEHR RICHTIG ..... >> N Ä H E ZULASSEN ! .... ist eminent WICHTIG
in ner Mensch-Hund-"connection" - GERADE bei Hütehunden !

Di.
Dietmar

Post#8by hfe » 7. May 2014, 19:45

Hallo Petra,

das war aber eine sehr schöne Welcome Home Party - und die Hauptdarstellerin schien das Ganze durchaus zu genießen! Daisy verbreitet die Aura einer älteren Dame - das finde ich toll. Unsere Candy hatte auch so eine Ausstrahlung.

Liebe Grüße,
Ulrike
hfe