It is currently 9. Aug 2020, 22:44

Kalle - Bilderchronik

Kalle - Bilderchronik

Post#1by huetefuchs » 28. Dec 2010, 11:57

Hallo,

es ist schon erstaunlich , wie schnell aus so nem "ach so süßen" Welpen ein richtiger Hund wird.

.... Kalle ist jetzt seit 28. März bei uns und ich hab mir mal den Spaß gemacht, im "Archiv" zu wühlen .....
hab ein paar Bilder herausgesucht, die jeweils im Abstand von ca. 4 Wochen gemacht wurden ....

... Kalle im Zeitraffer quasi ....**gg


Fangen wir an mit dem ersten Tag ...28. März 2010

Image
(bei der Abholung)


Image
.... und gleich am ersten Tag ...in der "Prärie" ....
eigentlich kein Wunder, dass er gerade diese "Ecke" heute für
"SEIN" Revier hält ...... ich weiß noch, dass ich damals spaßeshalber gesagt habe:
Der wird mal "der König der Pärie" - .... er scheint das Ernst genommen zu haben ....


Image
...das Bild mal als Anhalt für den Größenvergleich .....(immer noch Bilder vom ersten Tag !!)


Image
DARF ein Hund aufs Sofa ??? ...auch , wenns ein Fehler sein sollte -
ich sage : Ja !

Image
..... wenn man die Frage mit JA beantwortet (**gg) muss man sich im Klaren
darüber sein, dass das niedliche Hündchen mittlerweile 35 Kilo auf die Waage bringt .....
und es zu Platzproblemen kommen kann .... :ja:



Image
..erste Beute im neuen Zuhause ....






Die folgenden Bilder sind vom 29 April ...also 1 Monat später .....

Image
..er hat die "richtigen Ohren" ,,wie es sich gehört ...**ggg

Image
...und der Kopf ist schon nicht mehr ganz so "welpig" ......

Image
...und mit ner gehörigen Portion Selbstbewußtsein iss er scheinbar auf diese Welt gekommen ....

Image
...irgendwie ist der Kopf "unpassend" zu dem, was hinten dranhängt ...**gg







..... 1 Monat später ....27. Mai .....

Image
...jetzt fängt das an zu wachsen, was "hinten dranhängt" ...
er wird lang und länger ......

Image
...unschwer zu erkennen ....

Image
....die Beine werden länger ...er wächst jetzt in alle Richtungen ...auch in die Höhe ....






28. Juni

Image
.. "ES" ...wächst auch IN IHM drin .....
er sieht nicht gerade "freundlich" aus, als der Große was von Lara will .....


Image
.... hey .... merk Dir .... ich bin KALLE .....
"der Große" .....***ggg

:aufwach ... da hätten bei mir schon ein paar Glocken läuten müssen .......
aber manchmal will man sie einfach nicht hören .....


Image


Image

...von der Höhe her, hat er Lara schon eingeholt .....


Image
...seltsamerweise war das mit dem .."einigermaßen vernünftig an der Leine Laufen"
kein richtiges Problem ...das ging ziemlich zügig ....







...... 29. Juli ......

...für uns ....sind nur 4 Wochen vergangen ..... für Kalle ein Riesen Schritt nach vorne ....


Image
....NIX WELPE mehr ...... und das in 4 Monaten, die er jetzt bei uns ist !!

Image


Image


Image


Image



Image
...endlich "vernünftige" Zähne ....**ggg






....28. August

Image
.... man sieht nicht viel Unterschied ..... zum Juli ....
er kriegt jetzt mehr "Masse" .......
...das Schlacksige , "Spraddelige" ...... fängt an , rauszuwachsen ....


Image


Image
...auf manchen Bildern aus der Zeit ..... sieht er jetzt schon
recht erwachsen aus ....auf anderen ..... nicht .... je nach "Ausdruck" und Situation ....


Image


Image
...ja - "Stimme" passt auch ...**ggg





..... 29. September


Image
.... er wird kräftiger ..... stämmiger .....
...auch "ernster" ..... "ernstzuNEHMENDER" !


Image



Image


Image
...ja - so hatte ich mir das vorgestellt .....
er kriegt "Ausdruck" .....






.....29. Oktober

Image



Image
...die leidige "Bällchensache" .....
mittlerweile (Dez. ist er fast "entwöhnt"...zum Glück!)


Image
"King Kalle" in seinem Reich .....


Image


Image


Image
:aufwach ...... warum erinnert er mich immer mehr an ONNI ???
Die war genau so in dem Alter ..... wir brauchten sehr "robuste" Mitstreiter .....
Kalle AUCH .....







....26. November

....keine großen Veränderungen (mehr)......

Image
... sein Selbstbewußtsein wächst weiter .....
er wird sich seiner körperlichen Überlegenheit immer bewußter .....
JA ...ich nehme jetzt auch mal das böse Wort "Flegel" in den Mund .....
Er testet SICH aus ....er testet andere Hunde aus ...und ...er testet MICH aus !..also :aufwach

Image


Image




Image




Image
...ich muss oft an die beiden "Großen" denken, wenn ich ihn jetzt so sehe ......
damals hab ich mir VIEL WENIGER (!) Gedanken gemacht .....
...an dieser alten Eiche ...hab ich mich übrigens ne Woche vor Kalles Einzug ....
von Candy "verabschiedet" ..... es ist IHRE Eiche .....

Denke, ich muss mich noch desöfteren "wachklingeln" :aufwach .... dann wird
aus dem Burschen auch ein ebenbürtiger Nachfolger in allen Belangen !





mit dem 26. Dezember ..... schließe ich mal den Beitrag in der Gegenwart ab......


Image


Image







LG
Dietmar & Kalle
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#2by huetefuchs » 28. Dec 2010, 13:47

...7 Monate .... was die ausmachen ......

Image Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#3by Sausebrause » 28. Dec 2010, 16:10

Ja das ist schon irre,


wie aus sonem Kleinen ein ganz großer wird - vorallendingen auch kopftechnisch ich meine im Hirn.....

von gelassener nicht mehr so wild spielend´- aber jetzt selbstbewußt wissend was zu tun ist.....

aber manchmal blitzt der kindliche Übermut noch durch - Sam wird im Februar 2 Jahre alt und die Zeit verging auch im Fluge........
Sausebrause
 

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#4by Chica » 28. Dec 2010, 17:14

Moin,

ich finde den Rückblick - die Zusammenfassung eine gute Sache, da Dir die vielen Beiträge aus dem alten Forum nicht mehr zu Verfügung stehen.

Aus dem kleinen Kalle ist ein wunderschööööner Junghund geworden!

Ich möchte auch noch ein Bild zeigen......Kalles erste große Fahrt.......


Image


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#5by huetefuchs » 28. Dec 2010, 18:31

hey ...schönes Bild, Mara ....hab ich gar nicht mehr im Kopf ....***ggg

...also bei FÜCHSEN bin ich ja absolut KEIN FREUND von schwarzer/dunkler Maske ......
gefällt mir einfach nicht .....
Beim Schäfi ...na ja ....lässts sich wohl nicht vermeiden ...... :1244:

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#6by hütepudel » 28. Dec 2010, 20:04

Schade, ich hab hier keine Bilder...
hütepudel
 

Re: Kalle - Bilderchronik

Post#7by Chica » 28. Dec 2010, 20:34

Hallo Antje,

hatte ich auch schon, dauert manchmal länger, oder versuche die Seite neu zu laden...

LG
Mara
Chica
 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest