It is currently 13. Aug 2020, 02:13

Kalle ab 24. Dezember 2010

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#11by huetefuchs » 26. Dec 2010, 22:16

:gag99:
Mara ..... :gag99: ..... der gemeine Hütehund .... muss keine Schafe "lieben" .......
der muss zu meinen Gunsten drauf verzichten, sie sich SELBER zu Gemüte zu führen !
...wo die doch sooooooo "lecker" sind , wie ich aufgrund meiner eben genossenen LammMahlzeit
bestätigen kann ! :1157:

Di.,


...das Motto heißt :

JAGE .....bzw. "hüte" nicht, was Du nicht essen kannst ! **gg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#12by huetefuchs » 27. Dec 2010, 19:36

:1244:
..also der Kalle ist nun wirklich NICHT das, was man nen "Kleinbeigeber" nennen könnte ......
im Gegenteil - ..... er ist ziemlich selbstbewußt .... ziemlicher "Alphatyp" ......


aber ......

Image
Lara hat in besten Tagen schon mit ONNI (!) und Candy "zu tun gehabt" .......****ggggg
...wenn SIE das Tau WILL (!), dann ist das IHRS ! .....da wird auch nicht drüber "diskutiert" .... :ja:


Image


Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#13by Chica » 27. Dec 2010, 20:06

Hi Dietmar,

...wenn SIE das Tau WILL (!), dann ist das IHRS ! .....da wird auch nicht drüber "diskutiert" .... :ja:


Ich denke, das ist der Punkt der Erziehung, den viele in der heutigen Zeit vergessen - konsequent sein und nicht antiautoritär "diskutieren"!

Die Zwei sind ein tolles Paar...


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#14by hütepudel » 27. Dec 2010, 20:30

Herrlich die zwei! Bei Abby hätte es da auch keinerlei Diskussion gegeben. :boxen:
hütepudel
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#15by huetefuchs » 30. Dec 2010, 20:42

Image

.. ja der Kalle ......


Ich weiß, dass ich mich im GRAUEN Forum bisweilen unbeliebt gemacht habe, weil ich eben NICHT durchgehend POSITIV
zu ihm eingestellt war ! .... JA - das ist so ....und dazu stehe ich auch ....nach wie vor !
Ich halte es für eminent WICHTIG (!) , seinem vierbeinigen Hausgenossen KRITISCH gegenüberzustehen !
Man kann einen Hund auch "totLIEBEN"! ..... in dieser Gefahr stecke ICH NICHT !
Bei MIR muss sich ein Hund MIR GEGENÜBER B E W Ä H R E N ! ..... ich mag einen Hund NICHT nur deshalb, weil er
ein Hund ist ....... ich mag einen Hund , wenn er sich Mühe gibt, mit mir zurecht zu kommen ! ......
Das ist übrigens ne grundlegende WESENSSACHE , eine Charakterangelegenheit ! ...... man könnte auch sagen,
ein Qualitätskriterium !

Ja - auch darüber kann man streiten ! .... aber ich legs nicht drauf an ....

Das "Karlchen" macht mir zur Zeit SPAß ....... er hat wieder nen Entwicklungsschub durchgemacht ......
man kann ihn jetzt 3einhalb STUNDEN hier mit Lara alleine lassen - OHNE dass Kollateralschäden zu befürchten sind ! (**!!)
Interessant - er holt sich "M E I N " SOFAKISSEN (!) jedesmal (!!) ...... in den Flur zu "seiner Spieltausammlung" ......
und kuschelt sich (vermutlich) dran, wenn wir nicht da sind ....... SUPER ....mit DEM TICK kann ich gut leben ....der
vergeht irgendwann !

Das Neueste ..... er trägt mir leere Mineralwasserflaschen in die Küche (runter) .......... "parkt" sie zwar zwischenzeitlich
mal in seiner "Tausammlung" .....aber wenn ich ihn drauf hinweise, HOLT er die Flasche (so Plastik (PET) Flaschen) und brint sie
mir ! ......
***gg der Gag ist ..... SPÄTER .... animiert er mich an dem WasserKASTEN (!) ....obs nicht noch MEHR Flaschen zu tragen gibt ! ****gggg

..... wir "kommunizieren " so langsam auf ner Ebene , die mir gefällt ....seeehr schön !

Haben aber auch noch einiges VOR UNS ...keine Frage .......
Die ZEIT wirds richten !


Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#16by huetefuchs » 30. Dec 2010, 20:45

...ach ...zu dem Bild oben .....

...irgendwie scheint mir die RUTE bischen LANG - oder ?????
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#17by Chica » 30. Dec 2010, 21:38

Hi Dietmar,

zur Rute....

sieht ein wenig so aus, könnte es aber sein, dass es "nur" Fell ist.....schau mal wo die eigentliche Rutenspitze endet....
Auf Schauen wird auch nachgekürzt - was ich persönlich aber für Betrug halte..... :1244:


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#18by huetefuchs » 31. Dec 2010, 19:07

....erster kleiner Silvesterbericht .......

ALLES IM GRÜNEN BEREICH ! .......

Kalle geht ...wie gewohnt seinem "Wachdienst" nach ....unterhält sich auch mal ein wenig lautstark mit dem Nachbarshund....
vermutlich darüber, welche "Kaliber" da gerade in der Ferne verschossen werden ....... alles voll OK ....
geradezu "Onnimäßig" ....***ggg
Lara ...na ja ...auch wie immer ..... sie ....mag Silvester NICHT ...... "kalbert" aber gerade mit Kalle hier vor
meinem Schreibtisch ....

Mal gespannt , was Kalle sagt, wenn "die Einschläge näher kommen " !!!
Wäre stark enttäuscht, wenn er NICHT "schussfest" sein sollte .......

ER macht das schon .... den kann so leicht NIX erschüttern ....**ggg

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#19by huetefuchs » 1. Jan 2011, 12:45

:01de6b1136:
..alles prima gelaufen - Null Problemo ! -
wenns nach Kalle ginge, könnte heute wieder Silvester sein ..allein schon "essenstechnisch" ...**ggg

Lara hat Ihre elfte "Fuchsjagd" auch "überstanden" und ist froh , dass das Spektakel nur einmal pro Jahr stattfindet.

...in diesem Sinne
AUF EIN NEUES !

Di. & Co.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#20by Chica » 1. Jan 2011, 13:09

Moin,

wenns nach Kalle ginge, könnte heute wieder Silvester sein ..allein schon "essenstechnisch" ...**ggg


Das denken "unsere" auch immer! :breig:
Von Kalle habe ich nichts Anderes erwartet! :a007:

LG
Mara
Chica
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron