It is currently 13. Aug 2020, 02:15

Kalle ab 24. Dezember 2010

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#321by hütepudel » 24. Mar 2011, 21:41

Sie hießen ja nun auch WANDERschäfer - und es ist oft zu lesen, daß mit den Schafen auch die Hunde gewandert und in andere Länder gekommen sind, dort übernommen worden sind oder zumindest ihre Gene dagelassen haben.

Wir hatten im Pudelforum Anmeldungen mit Hunden aus dem ungarischen und rumänischen Tierschutz, die vom Aussehen und Wesen her Schafpudel sein könnten, obwohl es dort solche ja eigentlich nicht gibt. Zumindest beschrieben nicht. Das sind vielleicht auch Ergebnisse solcher Wanderei.
hütepudel
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#322by Sausebrause » 25. Mar 2011, 11:47

guten Morgen,

heute in der Braunschweiger Zeitung.... wohin am Wochenende....dieser Veranstaltungstipp


http://www.phaeno.de/sonderveranstaltungen.html#c2890

im Zeitungstext steht dazu:
Hunde und ihre Besitzer sehen sich manchmal verblüffend ähnlich. Kein Zufall - Forscher haben bewiesen, dass sich Hundeliebhaber einen Vierbeiner aussuchen, der ihnen in Charakter und Aussehen nahe kommt.....

so und nun wißt ihr, warum ihr eure Hunde habt :1157:
Sausebrause
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron