It is currently 13. Aug 2020, 02:07

Kalle ab 24. Dezember 2010

Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#1by huetefuchs » 24. Dec 2010, 21:03

....weiter gehts mit Kalle .....
Gespannt bin ich ja auf Silvester ..... aber so weit sind wir ja noch nicht ..... man wird sehen ....


Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#2by hütepudel » 24. Dec 2010, 23:28

Ist schon ein stattlicher Kerl geworden der Kalle! :a007:
hütepudel
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#3by Chica » 25. Dec 2010, 11:11

Moin Dietmar,


Kalle ist wunderschön geworden! :ja:

Silvester wird sicher kein Problem, er darf sich nur nicht von Lara "anstecken" lassen.


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#4by huetefuchs » 25. Dec 2010, 18:08

Image

:01de6b1136:
...Gut drauf - der "Kleine" , wie man sieht .....

..... lausig kalt wars heute (minus 8,5 Grad) .....

Image

Image



Image



Image



Image



Image
.... für Lara ist der Schnee schon fast zu hoch .....


guckt mal ..... mit den Füßen läuft sichs nicht mehr allzu bequem
Image

...schnell zum Auto
Image


ER ....hat absolut keine Probleme mit Schnee
Image


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#5by Chica » 25. Dec 2010, 18:20

Hi Dietmar,


Kalle ist eine wahre Frohnatur - schön wie er lacht! :ja:

Sina hat ebenso Probleme mit den "Eisfüßen",
Lara sieht heute auch nicht glücklich aus.....


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#6by huetefuchs » 26. Dec 2010, 17:23

Image

...also diese Schneewehe .....wollte ich ja eigentlich noch "durchbrechen" mit dem Dieselross ..... :a007:

...aber so ganz ohne Notfallspaten an Bord .... und der nächste Trecker kilometerweit weg ...und das am
2. Weihnachtstag ..... war vielleicht das Beste, auf "Frauchen" gehört zu haben ..... obwohl ....
....HÄTTE unter Umständen ein schönes Video gegeben .... :nochwas:

Image


Image




Image




Image
...als Kalle DIE hier (aus dem Auto) gesehen hat ..... oh jeee ......
fing er an zu jaulen ..... fast wie ein Wolf ........ muss ich mir jetzt Gedanken machen ...??? :1244:


Image
....die minus 7 Grad (trockene Kälte) ....scheinen denen nix auszumachen .....


Image



Schöne Restweihnachten noch !!!! :ha25:
Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#7by hütepudel » 26. Dec 2010, 19:45

Schön wieder - ich hab heute keinen richtigen Weg gefunden - überall bis über die Knie im Schnee und Ayk mußte sich durchwühlen. Was ihn aber nicht abhielt, einer Rehspur zu folgen und mal 10 min außer Sicht zu sein. Dann kam er wieder zurückgewühlt und war platt :auslachen:

Und - Du hast ja auch einen Lichterbogen, gibt es die bei Euch auch soviel wie hier? Früher gab es nur ab und zu welche, da wurden die alle selber gemacht. Mein Vater hat auch welche ausgesägt und Elektrik rangebastelt. Die ist immer mal ausgefallen und es war jedes Weihnachten, bzw. Advent, daß der erst mal repariert werden mußte. Holger hat da immer gestöhnt und den Lichterbogen dann mal zerbrochen udn weggeschmissen. Da war ich sauer und traurig, war es doch eine Erinnerung an meinen Vati. Damals habe ich aber nix gesagt, könnte mich jetzt noch drüber ärgern...
Dann habe ich einen industriellen gekauft (keinen echten, die waren mir doch zu teuer) und was nun - Heiligabend hat das Ding seinen Dienst versagt und geht einfach nicht mehr. Blöd, also hat auch die Industrie die Elektrik nicht im Griff.
Na ja, ich glaube, für nächstes Jahr bau ich mir selber einen - nach der Vorlage des Bogens meines Vaters, meine Mutti hat ihren nämlich noch!

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Antje + Ayk
hütepudel
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#8by Chica » 26. Dec 2010, 20:21

Moin zusammen,

Lichter, Kerzen gehören einfach in diese Zeit!
Schade Antje, dass der Bogen von Deinem Vater kaputt ist!

...als Kalle DIE hier (aus dem Auto) gesehen hat ..... oh jeee ......
fing er an zu jaulen ..... fast wie ein Wolf ........ muss ich mir jetzt Gedanken machen ...??? :1244:


Also,ich denke schon......Teddy "sagt" mir auch immer wo die Schafe stehen, ist dann ganz kribbelig bis wir da sind.....
Nehme ich sie mit in die Schäferei in den großen Stall, ist sie die Ruhe selbst!

Als Lou - Lou gerade 5 Wochen war, hat sie auch gejammert beim Anblick von Schafen!
Daraufhin hat der Besitzer der Eltenhunde (Schäfer) gesagt: "Laß mich mich ein Hütehund" :1244:

Schöne Bilder!


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#9by huetefuchs » 26. Dec 2010, 20:42

:1244:

...ich glaube, dass der Kalle nen SEHR starken Beuteerwerbstrieb in sich trägt .......
HÄTTE ..... = Konjunktiv ....also HÄTTE man in den vergangenen Monaten mit ihm an Schafen "gearbeitet"
(ich hasse das Wort) , dann HÄTTE man den seiner Bestimmung zuführen KÖNNEN .

Aber ....... das iss ja nun nicht ...... wir werden also nen gemütlichen SchäfiOPI draus machen .....
kommt mir auch gelegen !

...aber ...wir werden uns noch an anderer Stelle ....über die Hüterei unterhalten (müssen) ......

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 24. Dezember 2010

Post#10by Chica » 26. Dec 2010, 21:05

Hi Dietmar,

...aber ...wir werden uns noch an anderer Stelle ....über die Hüterei unterhalten (müssen) ......


Ja werden wir,

nur noch soviel, Teddy auch sie wäre "ohne" sicher glücklich - eben anders!
Als ich sie bekommen habe, dachte ich nicht ans hüten mit ihr, was ich auch nicht "wirklich" mit ihr mache, ich sehe nur wie sie die Schafe liebt!

LG
Mara
Chica
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron