It is currently 26. Nov 2020, 16:49

Kalle im Emsland

Kalle im Emsland

Post#1by Chica » 26. Mar 2011, 20:30

:moi


:thk , dass Ihr da ward, ich finde der Tag ist mal wieder viel zu schnell vergangen!


So, nun bekommst Du es schwarz auf weiß von mir....Euer Kalle ist einfach nur klasse! :a007:
Er ist ein ausgeglicherner junger Hund, gut sozialisiert, keine Spur von Nervösität oder überdreht, wunderbar auf Dich fixiert........weiter so mit Kalle.....


Kurzes Schläfchen bei uns im Haus....


Image


Vom Spaziergang habe ich nicht so viele Bilder, Daniela hat auch fotografiert - gibt es morgen...


Image

Image

Image

Image


Kalle und Teddy toben und lernen sich besser kennen! :breig:


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image



LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle im Emsland

Post#2by huetefuchs » 26. Mar 2011, 21:00

Hi,
...das drittletzte Bild ist ja wohl SUPER , Mara !!

...ich hab nur mal grob über die Bilder drübergeguckt und ein paar wenige ausgesucht fürs Erste ...morgen mit Sicherheit mehr.

WIR haben zu danken (!) , für einen sehr sehr schönen Tag ! Es hat uns ganz großen Spaß gemacht, Euch mal wiederzusehen... und
auch ein paar gute Erfahrungen mitzunehmen. Dass das Wetter nun auch noch so prima mitgespielt hat, hätte ich vorher nicht gedacht ...
das Essen war oberlecker .... wirklich SCHÖN wars !
Wir freuen uns schon auf den Sommer !

.... mal unkommentiert ein paar Bilder,

Image
.... ich hoff ja nur , dass es auch "geklappt" hat ....***ggg


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Image


...bis Morgen dann !!

Dietmar & Co.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland - Die Fahrt

Post#3by huetefuchs » 27. Mar 2011, 08:00

Moin,

... damit das nicht ein wildes Kuddelmuddel gibt, ordne ich mal die Bilder ein bischen ....

Die Fahrt war eigentlich ganz OK .... komischerweise gehts auf der RÜCKfahrt schneller, als HIN ...
speziell von Mara aus bis Bremen stehen fast keine Schilder, die die Geschwindigkeit einschränken (!) ,
da konnten die Pferdchen munter ausschreiten .....**gg
Die Strecke von Bremen bis zu uns bzw. umgekehrt erfordert dagegen nen seeehr sensiblen Gasfuß :foxi
80 ...oder wenns hoch kommt mal 100 ...mehr geht da zur Zeit nicht, da die A1 auf diesem Abschnitt auf 6-spurig umgebaut wird.
Wenn diese Hürde mal irgendwann fällt, sind die 200 km nicht der Rede wert.

Lustig war auf der Rückfahrt, dass die Sonne im "Fehngebiet" (Rhauderfehn etc.) SEHR (!) hell genau von hinten schien ...
auch auf die Ampelanlagen dort ...man konnte wirklich nicht erkennen, ob ne Ampel rot oder sonstwie leuchtete ....
Der "Emsländer" an sich ist da aber recht flexibel , ER entscheidet einfach selber , ob er nun anhält oder losfährt ....
bischen gewöhnungsbedürftig aber interessant ..**gg

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

....jaaa... da freut sich das "Dieselross" .....
Image

Image

Image

...weiter gehts mit Bildern vom Gassigehen .....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland - Moorgrabengassi

Post#4by huetefuchs » 27. Mar 2011, 08:16

.... wohin man sich im Emsland auch wendet , das WASSER ist schon da ! Entweder in Form von Kanälen oder aber,
wie hier, als gemeiner MOORGRABEN **gg -
Für Teddy müsste es nicht überall Wasser geben - unsere Beiden fanden die Gelegenheit aber OBERTOLL ! ... und so sahen sie hinterher
auch aus ....

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


....um zumindest den Sand wieder ein wenig rauszuwaschen gings damach noch an den großen Kanal ....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland - Kanal

Post#5by huetefuchs » 27. Mar 2011, 08:20

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland

Post#6by Flitzy » 27. Mar 2011, 09:29

:huhuhu

hier noch schnell meine Bilder.


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image




LG
Dani

Image
Flitzy
 

Re: Kalle im Emsland

Post#7by huetefuchs » 27. Mar 2011, 09:36

Hey Klasse, Dani,
Deine Bilder vom Schwimmen im Kanal sind viel besser als meine !!!

... hab noch ein paar von Teddy mit Kalle rausgesucht :

haben zwischenzeitlich aber erst mal eins der beiden Körbchen eingeweiht haben :ztg
(Ganz lieben Dank nochmal dafür !!! ... übrigens auch für die frischen Eier - seeehr lecker !!!)
Image



... die Bilder von Mara ganz oben sind von der ersten Begegnung MORGENS ... da gings noch richtig zur Sache mit der Toberei ...
hier sind sie schon ruuuhiger .....
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


...geht noch weiter ...**gg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland

Post#8by huetefuchs » 27. Mar 2011, 10:05

...hier kommen noch Bianca und Lou Lou



Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


...so - das wars erst mal in Bildern .... falls ich nochwas übersehen habe , trag ichs noch nach ....



...ich bin wirklich weit davon entfernt, einen meiner Hunde für "besonders" gelungen zu halten -
Image
...der Bengel hier hat aber seine Sache gestern wirklich gut gemacht; er ist sauber im Kopf ,
so , wie er sich gibt, IST (!!) er auch ... er ist nicht verbogen , er ist ehrlich gerade heraus .
Es kann eigentlich nur noch darum gehen , alles ein wenig zu "verfeinern" , mit Geduld und Behutsamkeit
DAS zu erhalten , was DRIN ist und das ein oder andere "Schmankerl" erzieherisch hinzuzufügen und damit dem
eigenen Ego auch ein wenig zu schmeicheln.
Ich denke, wir sind auf nem ganz guten Weg.

...wenn ich an IHR jetzt noch was zu tun hätte, müsste ich mir Vorwürfe machen ...
muss ich aber nicht ... sie läuft außer Konkurrenz ....
Image
...und war gestern , wie immer "tadellos" ... hat sich sehr schön ...fast könnte man sagen .."mit der Weisheit des Alters"
aus Kalles "Aktivitäten" herausgehalten und hatte trotzdem IHREN Spaß ... prima , kleine Lady .



LG

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle im Emsland

Post#9by hütepudel » 27. Mar 2011, 10:52

Einfach nur genial - die Fotos und Euer Zusammensein (NEIN, ich schreibe nicht " da scheint es ja eine Menge Spaß gegeben haben"... ) Denn es scheint nicht nur so!

Schade, daß Ihr soo weit weg seid, wäre ich auch gern dabei gewesen. Ayk legt ja nicht so viel Wert auf das Spiel mit anderen Hunden, aber die Wassergräben hätten ihm schon auch sehr gefallen.
Aber so wie Dietamr sich das Vogtland vornimmt, können wir uns ja mal das Emsland vornehmen...
hütepudel
 

Re: Kalle im Emsland

Post#10by huetefuchs » 27. Mar 2011, 13:05

Hi Antje,

...joo - hab ich gestern auch schon zu Mara gesagt - echt schade, dass die Entfernung zu Euch so groß ist ....
Ihr hättet prima in die Runde gepasst !


... kleiner Beitrag noch zu HEUTE :

:a007: JAAAAAAAAAAAAAA - es gibt sie scheinbar doch noch ! .....
Hundehalter(innen), die NICHT vor jeder Fellnase zitternd ins nächste Unterholz flüchten !
EINE von dieser höchstseltenen Spezies haben wir soeben getroffen .... ja , die legte es sogar drauf AN,
dass sich die Wauzis mal "beschnuppern" ! Das ich DAS HIER (!) noch erleben darf !

Und weil die Welt ja nun nicht nur aus "Damen" besteht , hatte der Kalle heute sogar Gelegenheit, sich mal mit nem
schönen (!) 4 Jährigen Rüden zu "messen" ... ja - die beiden haben sich nen sehr "ordentlichen" Rüdenkampf geliefert ...und damit das
nicht fehlinterpretiert wird , verweise ich auf das Stichwort "KOMMENTKAMPF" , nach dem ja jeder mal "Gurgel & Co" befragen kann.
Leider war die Zeit etwas knapp - noch ist die Entscheidung nicht ganz gefallen .... aber - "datt krische mer noch !"

..sorry , wenn ich beim direkten Kontakt nicht ganz die Ruhe zum Knipsen hatte ...
BEIDE haben sich VOLLKOMMEN KORREKT mal die "Waffen" gezeigt .... es musste NICHT körperlich eingegriffen werden ....
WÄREN wir jetzt noch nen Kilometer weiter gelaufen , dann wäre das ein prima TEAM geworden ...
Erschwerend kam ja für die beiden Jungs hinzu, dass sie beide auch noch ihre DAMEN dabei hatten ! - DIE haben sich fein rausgehalten - astrein !
Image

Image

Image

Image
Das ist übrigens FUCHS x Belgischer Schäferhund !



Furche üben für Anfänger **ggg
Image



Sonnigen Sonntag noch !
wünschen Dietmar & KALLE
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests




cron