It is currently 13. Aug 2020, 01:26

Kalle ab 28. März 2011

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#171by huetefuchs » 10. Jun 2011, 18:20

..JA - eindeutig JA ..... der KALLE IST (!) DER HUND , den ich mir "vor Schluß" gewünscht habe !
Er macht mir viel Spaß - GERADE , weil er nun wirklich keine Schlaftablette ist . -

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#172by huetefuchs » 10. Jun 2011, 19:40

Telefonat mit Frau Jahnke .... 19.36 Uhr soeben .....
...ich hab angerufen , um die Lage VOR weiteren Maßnahmen zu klären ....

Image

Es wurde mir ZUGESAGT, dass die Papiere MORGEN auf die postalische Reise zu uns gehen !

..das nur als Info .....

:foxi
..... wieviele Fragezeichen soll ich setzen ??

Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#173by Chica » 10. Jun 2011, 20:33

Hallo Dietmar!


Image Image Image


..JA - eindeutig JA ..... der KALLE IST


....es IST Dein Hund - ihr seit sehr schön zusammen gewachsen, so wie es sein sollte! :doo


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#174by hütepudel » 10. Jun 2011, 20:35

Oh Dietmar - das Platz im Wasser habe ich gerade gebührend bewundert! Das ist soo ein feiner Hund! Ob nun "Mischling" oder rein, auch wenn es schon ein sehr starkes Stück ist, was sie da mit Euch machen!!!
hütepudel
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#175by huetefuchs » 10. Jun 2011, 20:44

... nochmal ....

eigentlich ist es scheißegal , ob der Kalle Papiere hat oder nicht ....
andererseits kämpfe ich FÜR DIESEN HUND , weil er VERDIENT HAT , als DAS ZU GELTEN , als das ich ihn gekauft habe -
und DAS ... BEWEISEN halt eben nur diese schnöden Papiere ...
SIE sind auch DAS , was den KALLE überleben wird !
Sie sind auch Grundlage für weitergehende Ahnenforschung ....

HundeZUCHT GEHT NICHT OHNE PAPIERE .... beides BEDINGT EINANDER !

...ach da könnt ich stundenlang drüber schreiben ...**gg
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#176by hütepudel » 10. Jun 2011, 20:53

Hast doch recht - mit würde es genauso gehen!
hütepudel
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#177by huetefuchs » 11. Jun 2011, 07:50

....und nochmal

Ja, Antje - WIR sind uns da einig - ....

Es geht NICHT (!) (...und ich muss das immer wieder sagen, damit kein falscher Eindruck entsteht , wie ich ihn in der Vergangenheit schon
öfter erlebt habe ...) - also es geht N I C H T (!!!) darum , Hunden OHNE PAPIERE einen irgendwie "niederen Rang" zuzuweisen !
Damit hat mein Insistieren auf "Papieren" ÜBERHAUPT NIX ZU TUN !
Natürlich gibt es Hunde OHNE PAPIERE, die hundertmal "BESSER" sind , als solche MIT Papieren - Darum GEHT ES NICHT !

Es geht neben dem bereits Angesprochenen DARUM, dass alles, was sich um GEPLANTE (!!) WEITERGABE VON GENETISCHEN BESTIMMUNGEN -
..und nichts anderes ist "ZUCHT" (ob beim Hamster, beim Pferd, beim Rasserind oder beim Pandabären) sich vor allem DADURCH DEFINIERT,
dass DIESE "PLANUNG" SAUBER DOKUMENTIERT IST UND WIRD ! - Diese DOKUMENTATION , also quasi die Niederschrift DESSEN , was sich der "Planer",
den man gemeinhin auch "Züchter" nennt, GEDACHT HAT (!), erfolgt nun mal im ZUCHTBUCH ! ... DAS , was ich als "Endverbraucher" eines Rassetieres BEKOMME und auch
ERWARTEN DARF (!) , ist ein AUSZUG MEIN TIER BETREFFEND A U S DIESEM ZUCHTBUCH - DAS SIND "PAPIERE" !
SIE ..und NUR SIE - lassen mich LESEN , was sich der Züchter GEDACHT HAT , als er Tier x mit Tier y verpaart hat ! Nicht mehr ...aber
auch nicht weniger !

SO betrachtet (!) halte ich sogar das hier schon mal an anderer Stelle angesprochene "Zuchtbuch für Mischlinge" sogar für wünschenswert,
denn es würde ja auch gnadenlos vermehrerischen Irrsinn bloßlegen !


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#178by huetefuchs » 11. Jun 2011, 19:16

..... nix Wichtiges , aber .... ich kann ja VIEL ERZÄHLEN ....vom Kalle ....
...seht ihn LIVE ..... mir egal , was man denkt .... darüber bin ich VÖLLIG WECH ! .....

Ich KENN aber Leute, die sich dereinst noch nicht mal getraut haben , BILDER einzustellen ! .....
und die .... machen HEUTE einen auf WICHTIG bei der AAH .....***lachmichscheckig !


www.youtube.com Video from : www.youtube.com

"normalerweise" .... und das könnt Ihr glauben oder Peng ....krieg ich alles, was gebracht wird - IN DIE HAND - .... heut Mittag zB die POST .....
aber "normalerweise" FILME ich dann auch nicht ...


Di. (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#179by Chica » 11. Jun 2011, 20:07

Hallo Dietmar,


das macht Kalle ganz, ganz toll! :doo

Du lieferst absolut genug "Beweise"......ich sage doch immer - Glashaus!


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#180by huetefuchs » 11. Jun 2011, 20:14

...ich WILL DAS AUCH SO , Mara .....

...ich müsste es NICHT ..... es treibt mich halt ....
es ist zu viel passiert in den Jahren ....
ich hab Leute getroffen , die NIX auf die Reihe kriegen ..... schon gar nicht nen HUND .....
deshalb drängts mich als NICHTKÖNNER (!!!) (!!) , möglichst HAUTNAH zu zeigen ,
dass mir die Pappnasen da draußen geschmeidig am Hinterteil vorbeigehen können !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron