It is currently 13. Aug 2020, 02:24

Kalle ab 28. März 2011

Kalle ab 28. März 2011

Post#1by huetefuchs » 28. Mar 2011, 11:04

Hallo,

genau heute vor einem Jahr ... es war ein Sonntag , ist unser Kalle bei uns eingezogen !

Grund also, hier einen neuen Thread zu eröffnen und mal zurückzublicken ....

.... so sah das damals am ersten Tag aus ....
Image

Image

Image


...und so heute
Image

Image

Image

Image

Der Kleine kam in eine ziemlich schwierige Zeit , auch wenn die Bilder aus den folgenden Tagen ne andere Sprache sprechen -
Candy war eine Woche vorher "gegangen" .... meine Mutter kam ins Krankenhaus und starb am kommenden Freitag (war 2010 Karfreitag 2.4.) ...
er musste also gleich auch mal länger mit Lara alleine bleiben - dennoch sind wir so oft es ging rausgegangen , haben die Heide durchsstreift ,
den Garten erkundet etc. pp. ...am 7.4. wurde Lara operiert ..auch da musste ER mal zurückstehen ...
Ja - er musste auch meine "Frustzeit" erdulden , die sich im übrigen in der Rückschau dem Leser im grauen Forum wesentlich negativer dargestellt hat,
als sie für den Kalle im Endeffekt wirklich WAR ! In der Folge hat ER , Kalle, mich nämlich durch sein Wesen , durch sein SO-SEIN, wie er nun mal IST,
davon überzeugt, dass er es WERT ist , eine Entsprechung in meinem Verhalten zu FINDEN ! ...Hat ne Weile gedauert, bis ich das kapiert habe .
Ich bin im letzten Jahr sehr kritisch mit IHM und auch mit mir selbst umgegangen; hab einiges an Fehlern gemacht - aber auch recht schnell draus gelernt;
habe Dinge angestoßen und gleich wieder verworfen, wenn sie mir ungeeignet schienen ... wir haben uns aneinander herangetastet und es hat bis weit in dieses Jahr
hinein gedauert, dass ich sagen kann: Ich weiß jetzt in etwa, wie der Kalle "tickt" und wie man mit ihm umgehen muss und kann , um ihn gleichermaßen zu fördern und zu
fordern (,um mal diese Redewendung zu gebrauchen..).
Ich denke, JA - wir sind jetzt auf nem ganz guten Weg - einiges von dem, was ich mir vorgenommen hatte, haben wir erreicht ; bei anderem hat ER mir Verhalten
angeboten, das ich nicht abschlagen konnte (**gg) ..zB dieses Tragen und holen/suchen von Gegenständen ....
Denke, wir kommen gegenseitig mittlerweile ganz gut miteinander klar und bin gespannt, was dieses "neue Jahr" noch alles für uns bereithält !

Bist n'FEINER , Kalle !

...sein "Revier" hat er ja nun bereits im Handstreich "erobert" **ggg
Image

Image

Image

Image


Image




LG
Dietmar & Kalle

samt
Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#2by Sausebrause » 28. Mar 2011, 11:29

schööööööööööööööön

das letzte Bild oben vom großen Kalle auf der Couch........boah ey Kalle kann ja kritisch gucken :breig:
Sausebrause
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#3by Chica » 28. Mar 2011, 13:58

:moi

Ja, es war eine sehr schwere Zeit letztes Jahr!

Ich denke die besondere Anhänglichkeit, die Kalle zu Dir hat, ist der "Dank" für manche "Entbehrung".....ich meine damit, er mußte sich einiges mehr an Zuwendung erarbeiten, als so manch anderer Hund, der nur mit Aufmerksamkeit überschüttet worden ist und dieses dann als selbstverständlich ansieht!
Abgesehen davon, dass er ein Schäferhund ist.....

Ich meine diese "Entbehrung" positiv und letztendlich fehlt es ihm an Nichts....im Gegenteil!

Er wird von Dir deswegen bestimmt noch mehr, bzw. intensiver wahrgenommen und auch geliebt!

Ich hatte das Glück Kalle als Welpe kennen lernen zu dürfen und jetzt ein Jahr später....er ist fantastisch!


Ihr werdet noch ganz viele wundervolle erfüllende Jahre zusammen haben, mit einem weiter erwachsen werdenden in sich ruhenden Rüden!


LG
Mara :46765hngf:
Chica
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#4by huetefuchs » 28. Mar 2011, 19:12

so isses , Mara !

** :01de6b1136: ...hab noch ein paar Bilder von der letztjährigen Fahrt ins Emsland .... (ausführlich im grauen Forum )...

AUTOmitfahren war wirklich eins der größten "Probleme" ...
Ulrike hat den Burschen die gut 2 Stunden jeweils SO gehalten ...
Image :23df56:

Image

Image

Image


HEUTE ....ist alles anders ....natürlich .... auch , wenn ich nur Tabakholen fahre , IST ER DABEI ....**gg


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#5by hütepudel » 28. Mar 2011, 21:29

Ohhh siiiiiß!!!!

Ne, mal im Ernst - ist ein toller Kerl, der Kalle. Ihr alle habt Euch super zusammengefitzt!
hütepudel
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#6by huetefuchs » 29. Mar 2011, 16:47

:moi

...na , wir wollen den Burschen mal nich übern grünen Klee loben **gg
der hat auch noch seine "Macken" ....
als da zB wäre sein enormer "Beutetrieb" .....

Image

Image

Image

... da ergibt sich etwa aus so einer "harmlos" aussehenden Situation
Image
..sowas hier
Image

Das Pech heute war, das Lady wieder mal sehr gut drauf war und irgendeinen blöden Ast, ausgerechnet DEN,
den ER sich auf Entfernung ausgeguckt hatte , für SICH beanspruchen wollte ....
NEIN - ich war unbeteiligt - ich fasse grundsätzlich draußen keine "Wurfmittel" mehr an ....

Hab ihn mir bei der "Aktion" verbal zur Brust genommen .... anschließend "flutschte" der wie ne Eins .....
Platz auf 70 Meter .... 10 Meter rankommen lassen wieder Platz .... und nochmal .... und komm und Sitz ....
war fast, als wolle er was wieder gutmachen ***ggg.

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#7by Sausebrause » 29. Mar 2011, 17:20

Hallo Dietmar,

ja das wirkt prima und man selber auch son bißl abbauen - wenn man den "Bösewicht" in die Unterordnung nimmt :doo
Sausebrause
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#8by Sausebrause » 29. Mar 2011, 17:20

uuups jetzt wars 2x erschienen
Sausebrause
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#9by Chica » 29. Mar 2011, 17:21

Hallo Dietmar,


Lara hat noch Glück gehabt, hätte schlimmer sein können!
Gute Besserung der Lady in red!

Klar, weiß Kalle, dass das nicht ok war......er wird es aber immer wieder probieren zu "siegen".
Er probiert halt - was für einen jungen Rüden eigentlich normal ist.
Auch Hündinnen testen ihre Grenzen aus.....
Gut, dass Du es nicht durchgehen lassen hast!


LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ab 28. März 2011

Post#10by Sausebrause » 29. Mar 2011, 17:34

Hilfe,

immer wenn ich nochmal was ändern will, doppelt "er" die Texte :1244:
Last edited by Sausebrause on 29. Mar 2011, 17:37, edited 1 time in total.
Sausebrause
 

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron