It is currently 13. Aug 2020, 02:18

Kalle ....ab Ostern 2013

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#391by Dietmar » 9. Aug 2014, 14:38

Zottelpudel wrote:Klar verlernt er das nicht...

stimmt .
Was mich immer verwundert , ist, dass es ihm völlig egal ist , WER da was versteckt hat. -
Das dürfen auch völlig fremde Leute sein . (getestet bei Ulrikes alljährlichem Grillevent)
Und - es ist auch egal, WER ihn dann losschickt - er muss nur wissen, DASS "da irgendwas im Busche IST" .
Mein einziger "Verdienst" daran ist, ihn damals mal auf die MÖGLICKKEIT "geeicht" zu haben , dass da "was sein KÖNNTE" .
Obwohl es längst nicht mehr nötig wäre , ihn per Leckerli zu belohnen , mache ich es aber in aller Regel immer noch.
(Das ist übrigens die einzige Situation , für ich Leckerli einsetze...)
LG
Dietmar

OB ... es ihm auch schnurz ist , WAS man ihm beim Losschicken SAGT (anstatt "Geh ma gucken !") , teste ich noch ...
ich könnte ja auch mal sagen ..... "Nepalesischer Gemüseeintopf !" .... - denke, auch DAS würde "verstanden" ...
es ist das "Ritual" was zählt ....
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#392by Daisy » 9. Aug 2014, 19:00

Chica ist wirklich "der Burner" (wie meine Nachbarin zu sagen pflegt) ---

Natürlich verlernt Kalle das nicht - macht er nach wie vor gut. Er war auch ganz schön flott bei der Sache. Lang hat er nicht gebraucht.
Daisy
 

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#393by Dietmar » 21. Aug 2014, 20:42

>>> MEA CULPA !!!! ...JA ...ich habe gelogen !

War heute mit K.-H. "im Dorf" ....erste Rechnung der Fahrschule begleichen ....
die kam heute ... > nix mit IBAN & Co ....ich bleche BAR auf Kralle ....**GG

Aufm Rückweg ....am Friedhof entlang .... bemüht sich (vor uns) ein etwa FÜNFjähriger ,
sein Gokart samt kleinem Anhänger vom Radweg zu schaffen ......
ER lächelt ....ich auch ...KALLE voll "im Dienst" .....
Fragt er : " Iss das n Polizeihund" ?" .....
Sorry (***lach) ich konnte nicht anders .... : "JAAA!!!" .....
Das war genau DAS , was ER hören wollte ...... vielleicht wird ER ja mal Polizeihundeführer ....wer weiß ....

Kalle iss Kalle ..... der kann aber auch sowas von dienstlich sein ....noch mehr als ONNI ....**gg
und dann trägt er ja noch seine Tarnuniform .... ::old


....nix wichtiges ...aber war lustig
Dietmar


.... , der die Fähigkeiten des PH "Kalle" eben nochmal auf die Probe gestellt hat ....SUCHmäßig ....
>>>> KOMMT HIN ! ....Er IST GUT ! ....seehr gut !
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#394by Chica » 21. Aug 2014, 20:52

Hi Dietmar,

die Lüge sei Dir verziehen ;-)

Ich finde es schön, das der Kleine
Kalle - DSH - und PH
so in Verbindung bringt, das scheint ihn zu interessieren! :doo

LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#395by Zottelpudel » 21. Aug 2014, 21:02

Solche Lügen darf man mal machen! :doo
Zottelpudel
 

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#396by Dietmar » 21. Sep 2014, 20:10

Image

Image

Image

Image

.... just for fun .... Ulrike hat 2 "Tiere" für ihn versteckt ....
Video iss mir zu aufwändig .... 4 Bilder

Di.

Man KANN den Kalle nicht hinters Licht führen ...das ist unmöglich ....
er ist , wie er ist .... EINmalig .... und mein FREUND ...
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#397by Chica » 21. Sep 2014, 22:26

Hi Dietmar,

Kalle ist ein wundervoller Hund!
Er ist in den Jahren zu Deinem Freund geworden, wenn ich moch an den Anfang denke! ;-)

Knuddel ihn mal von mir und Chica natürlich auch!

LG
Mara
Chica
 

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#398by Dietmar » 18. May 2015, 19:48

Image

Image

JA .... ich brauche LANGE ...seeehr lange ,
um die Qualitäten des eigenen Hundes zu würdigen ...

.... aber ich seh das nicht als Fehler an ... im Gegenteil ....
ich benenne (!!!!) nämlich im Gegensatz zu den Allermeisten die Mankos , Macken und Fehler des EIGENEN HUNDES
klar und deutlich .... ich SAGE , was mich an ihm stört .... dazu kann sich ja kaum jemand hinreißen lassen .
Der EIGENE HUND "ISS IMMER TOP"! ....geschissen drauf .... es gibt keinen Hund OHNE MACKEN !
Ein Hund ist DANN GUT , wenn man mit seinen Macken ZU LEBEN GELERNT HAT !

In DIESEM SINNE ist KALLE JETZT "GUT" .... "SEHR GUT" sogar !

Er IST ... WIE ICH ! .... das schreckt manche vielleicht ab ...
juckt mich nicht .

Er "versteht jedes Wort" (von mir) ...(um diese Plattitüde auch mal zu verwenden) ....er kann hier im Nahbereich
links und rechts unterscheiden , er HOLT UND BRINGT ALLES , was ich will ...
er hilft im Haushalt .... er lässt mich NICHT HÄNGEN , wenn draußen mal wieder ne TUSSI versucht ,
ihre Köter im Angesicht des DSH zu irgend ner Scheiße zu "erziehen" ....
er ist NAHEZU PERFEKT ! .....in MEINEN AUGEN ! ....
IHR da draußen würdet das vermutlich gaaaanz anders sehen ...das dürft ihr auch ,
denn der Kalle ist MEINER ....und nich EURER ! ....deshalb DARF er auch andere Hunde (partiell zumindest) NICHT
"MÖGEN" ......ICH "MAG" auch nicht jede(n).

punktum

Di.

ps.: zu CHICI demnächst mehr ...
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#399by Dietmar » 8. Dec 2015, 18:30

KALLE LAHMT seit letzter Woche hinten links .
Er hats mit seiner Wildheit wohl etwas übertrieben.
War heut beim TA mit ihm > Es ist quasi der "Mittelfinger" , mit dem was nicht stimmt.
Kann alles mögliche sein : Zerrung , Bruch , Bänder ....

Er hat ne Rimadyl-Injektion bekommen und für die nächsten 7 Tage ONSIOR (ein Schmerzmittel) ....
14 Tage lang KEIN TOBEN ..... ooh je .... :1246b21208:

Na ja .... wenns "nur" der Mittelfinger ist , mach ich mir keine bösen Gedanken .... Hüfte oder Kreuzband wär wesentlich übler.

Di.
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

Re: Kalle ....ab Ostern 2013

Post#400by Dietmar » 10. Dec 2015, 20:39

Er läuft und bewegt sich wieder völlig normal (Schmerzmittel) .....
iss schon erstaunlich , was son Zeug bewirkt.

Ich schone ihn aber auf Anweisung des TA noch ne Weile .... obwohl .....
"Schongang" IST NICHT S E I N E WELT !! ....ganz und gar nicht ....


Kalle ist mein "Erziehungshelfer" FÜR CHICI .....ich BRAUCH ihn da ! ****lach

DIE ..... hat nämlich nur EINS IM KOPP > I H R DING ......und das heißt JAGEN !

Das "Rudel" interessiert sie NULL ! ..... Und DAS (!!!!!!!!!!) kann der KALLE nu aber so überhaupt GAR NICHT VERKNUSERN ! :a007:
User avatar
Dietmar
 
Posts: 3522
Joined: 03.2013
Location: kurz vor Hamburg
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron