It is currently 13. Aug 2020, 02:15

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: Kalle ab 22. Juni 2011

Post#11by huetefuchs » 24. Jun 2011, 19:08

:foxi
....heute wars KNAPP ...arg KNAPP ..... und ich hätte mich nach allen Regeln der Kunst samt Rad auf dem Asphalt "ausgebreitet" ......

kaum aus der Einfahrt raus sehe ich von weitem ...... "Hundeschüler" .... 5 Hunde plus zwei Aufsichtspersonen mir und Kalle
entgegenkommen ..... Kalle rechts - ich am rechten Straßenrand ......

Die FÜNF werden LINKS ins Sitz oder Platz gelegt ...alles OK .... ich entschließe mich, locker flockig an denen vorbeizuradeln .....
Ja - Scheiße - ..... zwei von denen rennen mir unmittelbar vorm Rad her ..... stürzen sich auf "Kalle vom huetefuchs" .....
der altbekannte Jack-Russel und sein Rudelkumpel , ein Retriever ..... den JR hab ich halb "überfahren" ....voll in die Bremse ....Hinterrrad in der Luft ...
Kalle LOCKER gelassen ... er hat sich kurz und schmerzLOS gegen den JR verteidigt, aber NICHT so heftig gezogen, dass ich mich "lang gemacht hätte"....
HAT ER ASTREIN GEMACHT !

War aber verdammt knapp ..... die Federgabel hat sich beim Notbremsen auf dem Schutzblech abgestützt , so dass das ein wenig am Reifen zu schleifen anfing.
Hab dann alles wieder hingebogen ..... Frauchen von den Beiden kam ganz aufgelöst an ....ob was passiert wäre ....
UND DA war ich dann ein wenig stolz auf mich selber ....NORMALERWEISE war das ne Situation zum Ausrasten .....hab mich aber für die COOLE TOUR
entschieden und aufs SCHLECHTE GEWISSEN gesetzt ..... war ganz ruhig ...hab nix gesagt ..... nur , dass alles OK ist ....und bin mit dem
kleinen Prinzen weitergedüst ..... in Richtung "Terrorvogel" ***gggg

Nur gut , dass ich mit dem Tourenrad unterwegs war .... weils nass war ..... mit dem Mountainbike HÄTTE ich lang gelegen und nicht zu knapp .




Für Dienstag hab ich nen Termin in der Tierklinik .... bei Lara muss per Bluttest geguckt werden, ob die Einstellung der Schilddrüsentabletten stimmt ....
für Kalle hab ich nen gründlichen "Allgemeincheck" angemeldet. - Werd dann mal die Röntgerei gleich ansprechen (HD/ED).
Ich will das "hyper-vorschriftsgemäß" erledigt wissen ....und auch einen schriftlichen BEFUND darüber bekommen !


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#12by huetefuchs » 24. Jun 2011, 20:27

ER FASZINIERT MICH ...... geht kein Weg dran vorbei ....**ggg .....

FLASCHENSUCHEN ::::::::::::::::::: IST SEIN DING !

Haben jetzt ne Wasserkiste leergetrunken ....das wird/ist unsere "Trickkiste" ***gg ......

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt , dann werd ich am WE den großen SUCHevent starten und auf Video festhalten ....
ich verstecke VOR EUREN AUGEN .....alle 12 Flaschen aus dem Kasten IRGENDWO ...... und das ist wirklich weitläufig .....
DANN lass ich ihn SUCHEN .....bis der Kasten wieder voll ist ........
War heute mehrfach wirklich überwältigt (!! ..... kommt nicht so oft vor !) , mit welcher SICHERHEIT er mir diese blöden
Flaschen sucht und bringt ! ...er geht dabei meiner FÄHRTE nach ....ist wirklich spannend zu beobachten !


...IHR WERDET SEHEN ....UNGESCHNITTEN .....LIVE !

...ISS N TOLLER , DER "Kalle vom huetefuchs" **ggg....wär ja auch schlimm, wenns NICHT so wäre .... :01de6b1136:


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#13by Chica » 24. Jun 2011, 20:42

Hallo Dietmar,


oh Mann das hätte auch anders ausgehen können! Image
Gut, dass Dir nichts passiert ist! :doo

Auf Kalle ist verlaß!


Auf das Flaschensuchen bin ich gespannt, bin sicher, das klappt....

LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#14by hütepudel » 24. Jun 2011, 21:08

Oh ja, so etwas kann sehr blöd ausgehen, Glück gehabt!

Und das mit dem Suchen, das ist toll, da bin ich schon auf das Video gespannt.
Jonas hat morgen Wettkampf und ich verbinde das mit einem Besuch bei dem Hundefutterdosenhersteller von Nicole. Da hol ich welche für den Besiedlungszug zum Füttern.
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#15by huetefuchs » 25. Jun 2011, 18:33

Hi,

Image

...kleiner Nebeneffekt seit ich hier Klartext zu diesem betrügerischen ...oder zumindest zutiefst UNREDLICHEN "ZÜCHTER" vom Kalle schreibe :

....ich kriege auf "huetefuchs.de" im Gästebuch vermehrt SPAM-Einträge ..... die ich nicht zuordnen kann und lösche .....
.... ich kriege ne ziemlich hämische Anfrage ...zumindest klingt sie mir so ... über "working-dogs" ...von der Vaterrüdenhalterin, die ja auch nen Bruder
von Kalle hat ..... mit der FRAGE ....ob ich denn nun schon Papiere HÄTTE .... 2 von den Geschwistern machen schgließlich schon die HGH-Prüfung ....(!)
.... ich möcht nicht wissen , WO !

JA .... amüsiert Euch nur da draußen ...... ich werde solande der Kalle lebt NICHT AUFHÖREN , in diesem Schlangennest herumzustochern,
das man SV-ZUCHT nennt !
Es ist eine himmelschreiende SCHANDE, dass da ein SV-Hütesieger .... und davon gibts jedes Jahr nur EINEN ..... , UNTER DEM DACH
des altehrwürdigen SV züchterisch , reglementbezogen ein solches ARMUTSZEUGNIS abgeben KANN UND DARF !

..wo ich gerade dabei bin .... die HÜTEORDNUNG des SV .... iss total fürs WC ! .....

Solange es dort üblich und MÖGLICH IST , mit so vielen Gespannen wie man MÖCHTE zu Ausscheidungshüten anzutreten , so lange
liegt dort eine Chancenverschiebung ....um nicht zu sagen eine BEGÜNSTIGUNG dessen vor, der mit nem Auto voller Hunde zu solchen Veranstaltungen
anreist ..... und MEHRERE CHANCEN NUTZT ! ..... Es wundert mich SEHR, dass die ansonsten ja nicht zimperlichen Kollegen DAS so ohne
Weiteres akzeptieren !
SO - ist das jedenfalls KEIN reeller Wettkampf ! sondern genau DAS, was ich dem SV VORWERFE : MAUSCHELEI und VETTERNWIRTSCHAFT !

Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#16by huetefuchs » 25. Jun 2011, 19:29

...nur damit das glasklar ist .....
an dem HUND hab ich bisher (seit Ende der "Kinderkrankheiten") nur die reine Freude ...
sollte er sich gesundheitlich weiterhin bewähren ...das weiß man ja nie ...,
ist das EIN KLASSE BEGLEITER ! .... Da gibts NIX ZU MECKERN ! .....


Hab eben ....NACH W O C H E N (!!!!!!!!!!!!) ....weil gerade keine Wasserflasche greifbar war ....mal wieder mein Handy "im irgendwo"
verloren (3 versch. Orte und Ansätze) ....... und ihn aus der Küche heraus "darauf hingewiesen" ...... und ich muss da gar nicht den
großen "Motivator" geben ..... ich sag ihm GANZ NORMAL (!!!!!!), dass ich mein Handy verloren habe .....BLEIBE in der Küche stehen ....
und er rennt los und FINDET / BRINGT mir das Ding ....in Windeseile ....
HEUTE sogar ERSTMALS (!!) VON VORNE ...soll heißen - ich hatte das Handy VOR dem Haus in die Botanik geworfen ....
das ist vollkommen SCHNUPPE ...... ER FINDET ES ....... OHNE HEIDELDIDELDEIDEL .......
ich hab einfach nur DAS ANGENOMMEN , was ER mir ANGEBOTEN HAT ......
Bin nun wirklich KEIN (!) begnadeter HundeABRICHTER ...nun wirklich nicht ......

Desto MEHR FREU ich mich natürlich ..... SUCHEN ....das ist wirklich KALLES DING ! .... find ich TOLL !

Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#17by huetefuchs » 25. Jun 2011, 19:47

.... :foxi :doo ...kleiner Nachtrag ..... sind ja eh unter uns ....

...ich hab ein Lederetui für mein Smartphone ...war nicht gerade billig ....
Kalle war "vorne" beschäftigt ....also hab ich dieses "Ding" hinterm Haus versteckt .......in die Büsche geworfen ...**gg
...hab ihn gerufen (Küche) ..... und ihm gesagt, dass ich irgendwas (!**gg) verloren habe ......
ER LOS ..... ich zur Leckerli-Dose ......
muss ich mehr sagen ??? ...nööö.....
Null Problemo ....hab das Teil UMGEHEND zurück bekommen ..... und Kalle sein Leckerli ...warum auch nicht ....


MORGEN werd ich mal was "haptisch" unterschiedliches verlieren ...ich denke da an ein Ladegerät von ner Kamera .....
es ist mir völlig schnuppe, ob ich das Ding brauche oder nicht ..... KALLE WIRD ES BRINGEN .... DAS ist es ,
was mich interessiert ! ......
....bei gutem Licht ....gibts ein Video ...na klar -


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#18by Chica » 25. Jun 2011, 20:12

Hallo Dietmar,


Kalle ist genial! :a007:

2 von den Geschwistern machen schgließlich schon die HGH-Prüfung ....(!)


Und Kalle die Suchprüfung! :doo

Viel Spaß weiterhin mit Deinen Prinzen Kalle!


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#19by huetefuchs » 26. Jun 2011, 13:12

:huhuhu

...hier mal ein Filmchen von Kalle, wie er was für ihn völlig FREMDES , nämlich ein Akkuladegerät sucht und bringt ....
Das "Versteck" war nun nicht gerade soooo kompliziert - die Entfernung allein macht aber keinen Unterschied.... er geht eh vornehmlich der Spur nach ....
es ging erst mal darum, OB er dieses fremde Ding überhaupt AUFNIMMT ... und DAS TUT ER wie man sieht .....

...könnte sein, dass mir noch mehr einfällt heute **gg


www.youtube.com Video from : www.youtube.com



LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#20by huetefuchs » 26. Jun 2011, 15:33

.... Nächster Anlauf .... diesmal sucht er so ein Päckchen mit Mini-Schraubendrehern .... das Ding hat ne sehr harte und ziemlich zerklüftete
Oberfläche vorne ist auch noch ein Magnet dran ... so dass das Teil auch etwas mehr Gewicht hat, als das Ladegerät von heute Mittag.

Abstand des Verstecks zum Haus - gute 50 Meter .... Kalle war vorm Haus "eingenickt", als ich mit Lara Formel 1 am TV geguckt habe ....
das war ein guter Zeitpunkt, um sich wegzuschleichen ***gg
Den Rückweg vom Versteck hab ich bewusst anders gewählt ... war also auch ein bischen "Verleitung" im Spiel ....
aber WENN er erstmal auf der Fährte "eingerastet" ist , dann FINDET er auch .... egal, wie weit er laufen muss ....

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


:doo

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron