It is currently 13. Aug 2020, 01:33

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#161by Chica » 1. Sep 2011, 20:16

Hallo Dietmar,

... ich weiß, ich langweile


Da protestiere ich!
Ich finde Deine Berichte immer sehr spannend und auf die Bilder möchte ich auch nicht verzichten! Image

Bin gespannt wie Du sein Talent noch ausbauen kannst!


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#162by hütepudel » 1. Sep 2011, 21:11

Iiich auch !!!! :ha25:
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#163by huetefuchs » 1. Sep 2011, 21:39

Hi,

....ich will mit den ganzen Kallegeschichten auch eigentlich nur sagen, dass ich sehr froh bin,
mich mit dem Kalle nicht NUR mit "Erziehungsfragen" herumschlagen zu müssen ......
es macht nen RiesenSPAß , zu erkunden , was IHM Spaß MACHT ..... und genau DAS , sofern es mir recht ist,
dann aufzunehmen und ihn immer wieder in die spaßAUSLÖSENDE Situation zu bringen .....
DAS ...macht UNS weitaus mehr Laune , als herkömmliche "Übungen" .....
Kalle trägt die Post ....Zeitungen ....Handtücher , Socken ... ALLES ...
er sucht , findet und BRINGT , was ich irgendwo verliere ....
er kann Platz auf Distanz ...gibt Pfötchen oder Tatze ..... er bewacht das , was mir wichtig ist .....
...WAS WILL ICH MEHR ?

...wenn er nu noch ne Gleichung mit 3 Unbekannten lösen kann , kriegt er das silberne Rinderohr am Bande .....

..er issn SCHÄFI , wie er im Buche steht .... fast wie Onni ....
Image
...aber eben nur FAST ***ggg , sonst würde er sich bei "Onnis Äpfeln" bedienen ...... IHR BAUM ist überladen mit Früchten ,
die früher NUR IHR gehörten ......


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#164by huetefuchs » 2. Sep 2011, 17:04

:ohd :ohd :ohd :ohd
Hallöchen ....


.... wenn ich nen Kalender hier hätte, würd ich den heutigen Tag rot ankreuzen ...... es ist ja FREITAG ..... :1157:

Seit HEUTE bin ich mir ziemlich sicher : ALLES IST GUT ! .....


Hab den Kalle heute kurz nach 13 Uhr mal seine kurze 6km-Runde am Rad laufen lassen .... mit nem Top-Speed von 32 km/h **ggg
Dann kurz Wassertanken ....ins Auto und sehr "zügig" gen Heide gedieselt.

Was soll ich sagen - ich bin BEGEISTERT ! - Kalle ist in der Gruppe "angekommen" ..... wir haben ALLES RICHTIG GEMACHT ! -
...das freut mich ungemein und ich bin den Leuten dort außerordentlich dankbar dafür, dass sie uns nicht "abgeschrieben" haben ....

Es gab ganz zu Anfang der heutigen Runde , als ich , weil etwas spät dran , noch mit dem angeleinten Kalle hinter der Gruppe herhechelte
und sie schließlich erreichte, ein kleines "Wortgefecht" unter den beiden Rüden .... der rote Setter ist jetzt 1 Jahr älter als Kalle .....
Im Weiterlaufen hat sich die Situation aber fix entspannt - ALLES IM GRÜNEN BEREICH ! -
Wer hätte das nach dieser unseligen Ballverrücktheit gedacht ? - ....


....hier ein paar Bilder , die ich heute ganz entspannt machen konnte ....


...insgesamt waren 8 Hunde unterwegs ....
Image

Image

Image

Image

Image

Image

...einer der Setter war abhanden gekommen ..... sind eben Jagdhunde .....
wir mussten zurück und den wieder einsammeln ...
Image

Image

Image


...das hat mich besonders gefreut ......
Image



.... ein prima Tag war das heute !!!

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#165by Chica » 2. Sep 2011, 21:40

Hallo Dietmar,

ich freue mich riesig für Dich! :ohd :doo :ohd

Schöne Bilder, wie immer.......von einer bunten Truppe, die unterschiedlicher nicht sein kann.
So eine Hunderunde ist viel Wert.

Jagdhunde, bzw. Hunde die "verloren" gehen wären nichts für mich.....

Kalle wird mit Sicherheit ein ganz souveräner Rüde, wenn er richtig erwachsen ist!

Ein entspanntes Gruppenfoto - Super!


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#166by Maxfan » 2. Sep 2011, 22:39

Hallo Dietmar,

schön zu sehen und zu lesen. Ist doch toll, wenn man sich mit seinem Hund "entspannen" kann.

LG Maxfan
Maxfan
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#167by hütepudel » 3. Sep 2011, 15:42

Ja, das ist toll. Das genieße ich bei Pudelayk auch, daß er so entspannt bei anderen Rüden ist.
Das Gefecht am Anfang ist normal - Leine los, weggehen, gut ist! So eine Runde fehlt mir hier. Ayk braucht ja keinen zum Spielen oder so, aber es wäre doch mal ganz nett.
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#168by huetefuchs » 4. Sep 2011, 19:54

Image

Image



...nur mal wieder so ....

Kalle hat soeben und heute morgen (da lag ne Flasche über Nacht irgendwo vorne ) wieder mal seine geniale SUCHfähigkeit unter
Beweis gestellt ...... ne Flasche aus unmöglicher Position geholt und das Handy von nem Holzstapel ........
Der Hund ist die Wucht in Tüten ..... ich mach ja NIX .. ich nehme nur DAS AUF , was ER ANBIETET .....


UND ...... ER WÜRDE AUCH HÜTEN ! ... da hab ich nicht die Spur eines Zweifels ......
uns fehlt bloß VITAMIN B wie "Beziehungen" ...... und daran scheiterts bei ganz vielen Hunden .....

OB die vitamingesteuerte Selektion wirklich DIE herausfiltert , die es verdient haben , wage ich zu bezweifeln !
Der eigene Saft ist da wohl oft anziehender als das , was notwendig wäre .... auf die AH bezogen ....



MICH juckts nicht .......
ich bin außen vor ....



Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#169by Sausebrause » 5. Sep 2011, 10:59

:huhuhu

also ich schreib es mal hier zum Kalle...

Ich habe am Samstag mit Sam einen Mantrailing-Workshop gemacht :doo
http://www.mantrailingteam-bs-he.de/3.html

Das wäre auch was für deinen Kalle-Mann.

Hatte allerdings das Glück, dass das eine Trainierin ist, die es selber nur aus Spaß an der Freude und für ihren Hund macht und das auch so vermittelt und mit den anderen trainiert.

Erst hat Sam gesehen wie ich weggegangen bin und ca. 50 m weiter mich hinter einem Baum versteckt habe. Er wurde festgehalten, bekam eine kleine Tüte vor die Nase gehalten, der steckte mein "Geruchsartikel" (ein Papiertaschentuch, welches ich mir vorher über den Hals und Nacken gewischt hatte) - er natürlich aufgeregt und auf das Kommando ( ich habe mir "Trail" ausgesucht, man kann auch "Erdbeertorte" nehmen) losgestürmt.
die Hunde sind im Geschirr und sie dürfen ziehen.... die Leine wird auf Spannung gehalten.
Juchhu und zack hatte er Frauchen entdeckt und es gab Riesenfreude und Würstchen von ihr

Dann eine "Gedenkpause" im Auto, andere Hunde wollten ja auch mal. Leider oder GsD waren wir nur 2 Anfänger, aber 4 zu suchende Personen. Er suchte dann noch 2x fremde, die er beim Verstecken gesehen hatte. Dann eine, von der wir beide nicht wussten, wo sie war und dann kam die Krönung - eine lange Wegstrecke ohne Vorahnung und ab ging die Post - ach und meine Würstchen konnte ich behalten, Sam arbeitet gern mal ohne Bezahlung :01de6b1136:

wir haben großes Lob bekommen: diese Suche wäre normalweise eine Übung bei der 4-5 Trainigsstunde gewesen :doo

Es macht soviel Spaß Dietmar, guck mal, ob du in eurer Nähe auch so was findest....

Weiteres Training hängt jetzt erstmal von meiner weiteren "Lebenssituation" ab, es gibt im Moment Menschen die wichtiger sind als Sam, aber auch das fand Gehör und ich soll mich melden, wenn ich Zeit und Lust auf Ablenkung habe :a007:
Sausebrause
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#170by hütepudel » 5. Sep 2011, 15:45

Super, so etwas würde ich auch gern machen. Gibt es aber hier nicht, nur eben Rettungshunde und das ist auch bissel weit. Ist aber geplant, vielleicht dann beim nächsten Hund...
hütepudel
 

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron