It is currently 13. Aug 2020, 02:41

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#191by Chica » 11. Sep 2011, 20:13

Hi Dietmar,


ich persönlich kann mich nie satt sehen an Deinen Bildern (gilt natürlich für alle Bilder)!
Je nachdem wo ich ins Moor gehe, muss ich auch ein Stückchen fahren,
manche Fleckchen sind halt besonders schön....

Das harmonische zusammen kuscheln kenne ich von meinen Mädchen auch nicht.
Als Momo noch da war, der war auch "liebebedürftiger".


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#192by huetefuchs » 11. Sep 2011, 20:33

....hihi ...joo ....Mädels - Mädels und Rüdi - Mädel ...issn UNTERSCHIED ! -
....iss ja unser ERSTER Rüde der Kalle ...... ich lerne also ständig dazu ! **lach


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#193by hütepudel » 12. Sep 2011, 18:19

Solche Kuschelbilder hatte ich nur, wenn Madame noire heiß wurde...ansonsten hat sich Ayk nicht so nah rangetraut :auslachen:
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#194by huetefuchs » 13. Sep 2011, 18:34

....ich bekenne mich schuldig ..... " ich habe Strafe verdient und bitte um eine gehörige solche " ......,
so lautet eine Textpassage in Curt Goetz' Film "Das Haus in Montevideo" (...mit Heinz Rühmann ...wenn ich nicht irre ...) ....

.... ich schließe mich dem an .....

habe heute nämlich mit Kalle am Rad unseren Speed-rekord neu positioniert ...... 36,08 km/h lt. Tacho am Fahrrad ....

und DAS hier :
Image

...... werds nicht wieder tun ....... muss ja mit gutem Beispiel vorangehen ....... OBWOHL da Autos und Motorräder auch schon
mal mit gut 80 und mehr Sachen gesichtet werden .......


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#195by huetefuchs » 13. Sep 2011, 19:46

NEIN ...(!!) ..... ich will KEIN Schulterklopfen ..... ich sag nur ,
dass der Kalle eigentlich ne Karriere als SUCHHUND verpasst .......
DAS IST SEINE WELT ! ...... ich versuch , sie ihm nur dann und wann ....ANZUBIETEN ...... ihm ne
Pille-Palle - Aufgabe zu geben ...... ER ....ist mir WEIT überlegen ......


...wer schon mal hier war, der kennt die Grundstücksverhältnisse ...... da gibts Versteckecken GENÜGEND ! ...ums mal
vorsichtig zu sagen .....


1)
....Kalle verschollen ...irgendwo vorne ....ICH ....ne Flasche HINTEN .....SEEEEHR gründlich im Dickicht versteckt .....
Leckerli paratgelegt ........ >>>> auf Arbeitsplatte bei Herd (Küche) ..... >> Leckerli ERSETZT , da LARA die Zecke ,
es zwischenzeitlich geklaut hat .....
WÄHRENDDESSEN iss Kalle nach HINTEN gestürmt und bringt die Flasche ....ohne Aufforderung ...nur über Fährte ...
OK .... Belohnt !

....Zeit vergeht ...ich lauere auf ne neue Gelegenheit .....Kalle iss wieder VORNE am Weg zugange ...ich schließe die
Haustür und verstecke ne Flasche ca. 75cm HOCH in nem Kirschlorbeer .......
lasse Zeit vergehen ....

2)
...ich öffne die Haustür ..... lass Kalle rein und nach hinten durch ..... "SUUCH!" ...... er sucht ..... bis ihm die Zunge raushängt ...
findet aber auf Anhieb nichts ..... ich gehe ein paar Meter mit ....bis ca. 20 Meter vom Ziel entfernt ..... motiviere ihn ...
(Lara bei Fuß) ...... ZACK ! ....er pflückt die Flasche aus dem Strauch ! ..... >>Leckerli ..... (Fisch) ....
Er hat gelernt, dass Flaschen durchaus auch in Sträuchern zu finden sind ...... er muss auch hoch am Wind suchen ....
das üben wir jetzt weiter ......


....ich bin nun wahrlich ne Pappnase, was Hundeerziehung angeht , das hab ich immer wieder betont ..... ich habs nicht mit
"Schulmethoden" ...... aber für den Kalle hab ich offenbar genau den Zugang aktiviert , der IHM (!) entgegenkommt,
weil ER ihn angeboten hat ! .... Das freut mich ungemein !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#196by hütepudel » 13. Sep 2011, 20:59

Das ist schon lustig - andere machen ne ganze Wissenschaft draus, mit Trainingsprogramm und was weiß ich. Gibt es doch z.B. diese Objektsuche bei Th. Baumann.
Und Du und der KAlle, Ihr macht das einfach so - ohne Anleitung, ohne Kurs, Guru, DVD, Hundeflüsterer oder sonstigen Schnickschnack. Das ist Klasse! :a007:
hütepudel
 

Previous

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron