It is currently 13. Aug 2020, 02:30

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#21by huetefuchs » 26. Jun 2011, 16:55

..sooo - Ihr könnt jetzt mal so langsam das Popcorn und die Salzstangen rausholen .... und Euch daran laben , wie auch mal was NICHT
so reibungslos klappt .....

Kalle sollte mir 6 Flaschen aus unserer "Trickkiste" einsammeln und bringen ...natürlich nacheinander **gg ....

Es ist übrigens SEHR LEHRREICH (!) , sowas mal auf Film zu festzuhalten ..... da erkennt man die eigenen Fehler unbarmherzig ,
deswegen sieht man auch meist nur Videos , wo alles "perfekt" läuft ..... aber das ist nicht mein Ding ...ich finde den WEG HIN zum Guten
viel interessanter ....

Ich muss mir dringend abgewöhnen, den Hund "dusselig zu quatschen" (!!!!!!!) ... ich sabbele ZU VIEL ... iss mir vollkommen klar .....
(war aber auch für mich ne aufregende , neue Situation und Herausforderung ....)
außerdem hätten 3 Flaschen dicke ausgereicht .... hinzu kommt die für Kalle völlig neue Situation ..... erstens stolpert Lara da immer zwischendrin
herum ....zweitens sucht er nicht aus dem Haus heraus (wie sonst immer) ..... UND ... die Sache ist eben NICHT nach EINER Flasche "gegessen" ....
Das war schon im Ansatz eine Überforderung - ...was ich relativ schnell bemerkt habe -

TROTZ ALLEM (!!) find ich das, was der Bursche da abliefert schon ziemlich bemerkenswert - zumindest ausbaufähig !
BEDENKT (!) ..... ich "habs nicht so" mit dem sauberen Aufbau solcher Übungen .... ich mach immer nur das, was der Hund mir ansatzweise zeigt....
dabei mach ich auch FEHLER .... allerdings solche , mit denen ich leben kann.

...also lehnt Euch genüsslich zurück .... von mir aus lächelt auch ein wenig mitleidig ... viel Spaß !! :01de6b1136:

LG
Dietmar & "Kalle vom huetefuchs"

www.youtube.com Video from : www.youtube.com
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#22by hütepudel » 26. Jun 2011, 17:49

Also wer da mitleidig lächelt... toller Kalle. Wir Menschen sind halt zu schnell ungeduldig. Man muß das sicher bissel langsamer steigern. Mir geht es aber auch oft so, daß ich dann zu schnell zuviel will. Nee, Ihr macht das echt super und ich finde das besser, als auf vielen "sterilen" Hundeplätzen!
Und was sollen alle Methoden und Vorschriften?! Ich hab heute z.B. Ayk vor ner Wegkreuzung wieder sitzen lasen, bin dann auf die KReuzung gelaufen, habe mich demonstrativ umgesehen und ihn dann gerufen. AUS DEM SITZ abrufen - unvorstellbar und sträflich in den Augen der Profiausbilder! Aber was kümmert mich das?! :ach_geh:

Jeder, wie es paßt und bei Euch paßt es!
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#23by Chica » 26. Jun 2011, 18:22

Hallo Dietmar,

nein ich belächele es nicht!
Du findest Euren Weg - miteinander..... :doo

Ich bin beeindruckt! :a007:
Film 1 und 2 zeigen was in Kalle steckt - toll!

Eigentlich ist es gut, dass Kalle im 3. nicht perfekt ist....
Die 6 Flaschen waren für Kalle zu langatmig, aber Du hast ihn immer wieder animieren können weiter zu suchen - das ist wichtig!

Ansonsten hatte Dein Glashaus wieder Tag der offenen Tür!

Danke für die Videos!

LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#24by huetefuchs » 26. Jun 2011, 18:31

Chica wrote:


Ansonsten hatte Dein Glashaus wieder Tag der offenen Tür!



...genau sooo isses , Mara ! :1157:

...aber ich und Kalle wir haben ja gar nix davon, wenn wir uns selber was vorgaukeln .....

:01de6b1136: .... erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ich selber gefilmt habe (!) ..... das macht schon was aus ....
da biste natürlich in der Gestik erheblich eingeschränkt ...ändert aber nix daran, dass ich KLEINER anfangen muss !

Die "Trickkiste" steht jetzt griffbereit draußen am Grill ..... und da bleibt sie auch , so dass ich immer mal wieder Zugriff habe ***ggg


Weiter ausbauen werden wir auch das Suchen nach EINEM "DING" ..... mal sehen, was mir da noch in die Hände fällt ....

Ich zeige ganz absichtlich immer den GANZEN ABLAUF ..... vom Verstecken bis zum Schluss ...will ja nicht pfuschen hier ...

LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#25by huetefuchs » 26. Jun 2011, 18:57

...ich glaub, ich hab Grund , mich genüsslich zurückzulehnen und unter ANDEREM ***gggg
diese herrlichen Auberginenröllchen zu genießen !!!


Image

Image
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#26by hütepudel » 26. Jun 2011, 19:03

Boah ist das wieder fies - Rezept bitte!!!
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#27by huetefuchs » 26. Jun 2011, 20:23

..... kommt nachher NOCH was Leckeres, Antje ......***gggg



werde - um beim Thema KALLE zu bleiben , den Herrn SCHELD dieser Tage mal telefonisch kontaktieren ....Nummer hab ich .....
Es geht nicht um ein generelles Regelproblem ....es geht hier wirklich UM EIN scheinbar SCHWARZES SCHAF im "Getriebe" .....
Und wenn die Verantwortlichen / Zuständigen Nichts darüber WISSEN, dann können sie auch nicht helfend einschreiten ....
DA werd ich also als letzte Möglichkeit mal vorfühlen ....und ich bin da ganz zuversichtlich , denn der Herr Scheld ist einer
vom alten Schlag, der seine Aufgabe SEHR ernst nimmt - er muss es nur WISSEN ....und das kriegt er aus erster Hand von mir ....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#28by Sausebrause » 27. Jun 2011, 11:28

:moi und :thk

ist ja wirklich interessant, was der Kalle so anbietet und macht....

bin gespannt wie dein Telefonat ausgeht :1157:
Sausebrause
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#29by huetefuchs » 27. Jun 2011, 18:33

...Heute was ganz Schwieriges ..... ein "Suchding" ganz aus Metall - mein Taschenmesser - ....
Hunde nehmen Metallgegenstände nur höchst ungern auf .... zumindest die übergroße Mehrzahl von ihnen ....,
deshalb ist es nicht schlimm , dass die Aktion auf dem ersten Video nicht so geklappt hat ....
Die beiden folgenden zeigen aber, dass wir gar nicht so weit entfernt sind vom Ziel .....

www.youtube.com Video from : www.youtube.com




www.youtube.com Video from : www.youtube.com




www.youtube.com Video from : www.youtube.com



LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#30by huetefuchs » 27. Jun 2011, 19:55

Sausebrause wrote: :moi und :thk



bin gespannt wie dein Telefonat ausgeht :1157:



...ICH auch , Susanne,
....habs nun schon mehrfach probiert , kriege aber (noch) keinen Anschluss .....

...ich probiere weiter .... logisch ...

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron