It is currently 13. Aug 2020, 02:40

"Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#31by hütepudel » 27. Jun 2011, 20:09

Oh das macht der Kalle aber wirklich supi! Daß er gleich versteht, was er suchen soll, das ist doch schon ne Riesenleistung. Und daß er das Ding nicht so gern trägt, ist verständlich. Wie Du schon schreibst, geht vielen Hunden so mit Metallgegenständen. Als er vor Verlegenheit den Zapfen genommen hat, ist mir das mit dem Bringselsuchen eingefallen, vielleicht wäre das auch ne Option?
Aber daß er das Messer auch noch aus dem Wasser fischt - obergenial! Echt! :doo
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#32by huetefuchs » 27. Jun 2011, 20:37

Hi,
...Antje - ich glaub, ausm Wasser (!) würde der sogar ne halbe Atombombe apportieren .... da kennt der Kalle keine Verwandten .....
Waren heute Mittag zum Baden an dem eigentlich nicht so schönen See ..... per Auto .... Klappe AUF ....und dann iss der Bursche auch schon NASS !
Weils dort kaum noch irgendwelche Stöckchen gibt (alle schon von andern Hunden verschleppt) , hab ich ne Plastiktüte voller Tannenzapfen von uns
aus dem Wald mitgenommen ...***gg - watt tut man nich alles .....
WASSER ....ISS ECHT KALLES ELEMENT ...... den muss ich "gewaltsam" von da ABFÜHREN ....sonst stünd ich JETZT noch da am Ufer .....


... bei Lara nimmt die Wasserleidenschaft so langsam ab ..... weiß nicht , was da los ist ..... ob Ihr der See nicht gefällt ...? ....
Erst als der weiße Schäferhund , den wir getroffen haben ...und der nur bis zum Bauch reingeht ***gg ..... unsere Zapfen NICHT holen wollte ,
iss "Madame" dann auch mal geschwommen ..... NUR , ums IHM zu zeigen ***ggg


..mal sehen, was die Blutuntersuchung morgen ergibt ....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#33by Chica » 27. Jun 2011, 20:40

Hallo Dietmar,


Aber daß er das Messer auch noch aus dem Wasser fischt - obergenial! Echt! :doo


:a007: :a007: :a007:


Wie Du Kalle im 2. Video ans Messer bzw. Metall gewöhnt hast - genau richtig!
Morgen sucht er Dir es aus dem Wald.....und auch unterwegs!

Weiter so, Herr des Glashauses! :doo

Ich denke Herr Scheld wird in der Woche besser zu erreichen sein als am Wochenende,
bin auch sehr gespannt!


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#34by Chica » 27. Jun 2011, 20:43

Hi Dietmar,


Lara und nicht ins Wasser, das ist merkwürdig - oder ging es ihr wegen der Hitze nicht gut?

Drücke Euch ganz fest die Daumen für morgen, knuddel sie mal von mit!


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#35by huetefuchs » 27. Jun 2011, 20:53

...ich sage NICHT : "bitte Daumendrücken" , weil ich mittlerweile abgeschlossen habe mit der Sache .....
ich sage aber : ....Ihr dürft gespannt sein ...... ich warte auf nen Rückruf ..... nach Tel.-Gespräch mit Herrn S.


... ich werd mein Ding machen - so oder so - ...da bin ich ganz wie Candy ....**ggg

LG
Di. (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#36by huetefuchs » 27. Jun 2011, 21:16

VÖLLIG EGAL ....... OB DA NOCH WAS KOMMT ........ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KALLE ...... IST UMBENANNT ...... IN : " KALLE VOM HUETEFUCHS"!



......

......

...HALT - TELEFON ..... "live"

Herr S. sagt mir gerade ...... dass die Post ..... jetzt auf den Weg geht ......
(alles andere schreibe ich hier nicht .....)
Wir werden uns ja im August SEHEN beim Hüten im Emsland .




......


wo war ich stehengeblieben ..... ach ja ...die Namensänderung .....
DA folge ich meinem großen VORBILD , dem Rassegründer v. Stephanitz ...... dessen Zuchtbuchnummer 1 ..."Horand von Grafrath" hieß VORHER
auch ANDERS .... nämlich "Hektor Linksrhein" .....
ALSO , was dem Rittmeister erlaubt war , nehme ich mir jetzt auch heraus - Punktum !

Kalle heißt jetzt "Kalle vom huetefuchs" ! ....und ich lege da besonderen WERT drauf ! ::old


....von DAHER ...... kann jetzt KOMMEN WAS DA WOLLE - es JUCKT MICH NICHT mehr !


Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#37by huetefuchs » 28. Jun 2011, 12:50

sooderle ...komme soeben von der Tierklinik zurück ....

Gewichte : Lara - 24,4 kg // Kalle - 31,6 kg


Soweit alles in Ordnung ;

Bei Lara wurden 2 Blutproben entnommen (Ergebnis morgen) ; Untersuchung ergab keine Auffälligkeiten - HERZ ist voll OK.
RAT der Tierärztin : Es würde Lara gut tun, sie SCHEREN ZU LASSEN !
Hätte nie gedacht, dass ich darüber mal ernsthaft nachdenken würde - ABER ICH TUs ! -
Sobald ich hier nen Hundefriseur aufgespürt habe, werden wir das Füchschen vom Puschelwintermantel befreien lassen.-
...ich sag doch immer : ES GEHT NIX ÜBER EIN GEPFLEGTES STOCKHAARKLEID !

Kalle wurde ausgiebig untersucht und geimpft. -
Bemuskelung und sein "Sportlerherz" wurden für sehr gut befunden .... allerdings - JA (!!!) er tritt hinten sehr eng - fast schon "kuhhessig" ....
Werde mit dem orthopädisch geschulten Doktor dort nen Termin ausmachen --> Röntgen nach vorheriger Gangwerksüberprüfung ....

Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#38by Chica » 28. Jun 2011, 13:45

:moi

An das Bild eines geschorenen Hundes muss man sich erst gewöhnen, Lara hat wirklich ein prächtiges Fell!

Ich habe King am Anfang auch einmal geschoren, da ich nicht durch das extrem verpfilzte Fell kam!
Seine Geschichte kennt ihr ja, bis dahin wurde er wohl nie gebürstet!

Danach ist sein Fell noch dichter geworden.....seine Unterwolle allerdings löst sich wesentlich leichter, als z.B. bei Teddy.
Man könnte so manchen Pullover daraus stricken.... :1157:


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#39by huetefuchs » 28. Jun 2011, 14:45

:foxi :moi

..so - hab ne Fuchsscherpraxis gefunden ...**gg
am kommenden Montag machen wir aus dem Füchschen ein Lämmchen ... :23df56: :1157:

So , wie das Fell jetzt ist - und bei den fast 30° draußen, ist das für nen alten Hund wirklich ne Belastung ..... also AB damit .....

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ab 22. Juni 2011

Post#40by huetefuchs » 28. Jun 2011, 16:45

:doo

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


LG
Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron