It is currently 13. Aug 2020, 01:54

"Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#11by Chica » 18. Sep 2011, 19:44

Hallo Dietmar,

das stimmt leider!

Dazu fällt mir dieser Musiktitel ein.

www.youtube.com Video from : www.youtube.com



LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#12by Sausebrause » 19. Sep 2011, 09:36

:huhuhu

weiß die kommende Generation denn was Deutsch ist?
Sausebrause
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#13by huetefuchs » 19. Sep 2011, 18:35

..also das Feuer findet er gar nicht so übel ..... ich übrigens auch nicht :foxi
(gestern/heute)

Image

Image


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#14by hütepudel » 19. Sep 2011, 18:51

Wir haben doch so einen offenen Kamin draußen im Garten - da haben die Hunde auch keine Scheu. Bei Abby hatten wir manchmal Bedenken, daß sie sich das Fell ansengt, so nah hat die sich da rangelegt.

@ Mara - das Lied finde ich auch prima. Da mußte ich mal so lachen: das kam im Radio und gleich hinterher ne Werbung für eine Tanzveranstaltung " Dance auf vier Floors mit DJ so und so usw. " Da schüttelt man nur noch mit dem Kopf. Allergisch bin ich auch z.B. auf das Wort Kids oder Kiddys :big_wut:
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#15by huetefuchs » 19. Sep 2011, 19:02

Image
....das ist von eben gerade ......

Erinnert mich an meine beiden "Mädels" (Candy und Onni) zu der Zeit als wir hier vor 12 Jahren das Haus gebaut haben .....
da hab ich mir mit ihnen zusammen hinten im Wald nen "trappermäßigen" Unterstand gebaut ....aus Baumstämmen ...mit Moos abgedichtet .....
Zeltplane drüber und ne Feuerstelle drin ..... das war über den WINTER ....und "bannich kalt" teilweise ...und wir waren jeden Tag
von früh bis spät vor Ort ...... immer zusammen ..... auch am Feuer ......
Das sind so neben all den "Bauherrenproblemen" die schönen Erinnerungen ......

Gestern abend ..... haben wir Kalle sogar an seinem Feuerplatz "vergessen" und ausgesperrt ..... wir dachten, er sei irgendwo im Haus ...
war er aber nicht - er WAR am Feuer ..... genau da , wo er scheinbar jetzt "immer" liegt , wenns brennt ...***gggg

(Keine Sorge , wir haben ihn dann schon noch gefunden gestern ....**gg)

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#16by Chica » 19. Sep 2011, 19:21

Moin,


Feuer zieht magisch an, die Feuerschale ist besonders schön, da wäre ich auch an Kalles Stelle liegen geblieben :1157:
Unser Ofen hat eine Glasscheibe, da könnte ich auch stundenlang beobachten und wenn es dann noch so schön knistert......


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#17by huetefuchs » 19. Sep 2011, 19:28

....und ich dachte immer , Hunde müssten eigentlich vom Wolfserbe her ne naturgegebene Abneigung gegen offenes Feuer haben .....
Lara - scheint die zu haben ....die hat mit Feuer "nix am Hut" ......

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#18by huetefuchs » 23. Sep 2011, 14:15

...soo - hab ihn (Kalle) heut mal ins Futterhaus mitgenommen .... - war für ihn offensichtlich ganz ähnlich wie für
nen guten Katholiken ein Besuch des Kölner Doms oder ner anderen Kathedrale .....
Und OBWOHL dort ...also in dieser "Kathedrale geruchlicher Köstlichkeiten" ja nun die Leckereien auch mal in offenen Behältnissen
gelagert sind , was für ONNI immer einer Einladung zu Tische gleichkam (> linkes Ohr auf den Futterberg und immer rein damit !!**gg) ,
verhält sich der Bursche ganz anders .... er "diebt" absolut NICHT ..... hab ihm natürlich mal eins der Leckerlis zugesteckt ....
für sooo viel Zurückhaltung .... an der Kasse gabs auch noch ne extra Belohnung ....

...ach ja ... da gibts auch ne WAAGE : 34,8 kg .... prima > Idealgewicht !

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#19by Chica » 23. Sep 2011, 15:37

Hallo Dietmar,

Futterhaus - Schlaraffenland :1157:

Ich nehme meine Hunde immer mit und staune ebenso, wie diszipliniert sie sind.
Wenn ich da an manche Kinder denke, die schreiend vor den Süssigkeiten z.B. an der Kasse stehen....

Kalle ist in seiner besten Form! :doo

Hast Du gelesen, Teddy ist läufig......


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#20by huetefuchs » 23. Sep 2011, 20:15

Image

Image


....ich schreibs nur mal wieder ins "Logbuch" .....

Hab soeben IM DUNKELN ...... also wirklich DUNKEL (!) .....
eine Flasche und kurz drauf das Handy gaaaanz hinten im Wald versteckt .....
Kalle aus der Küche HINgeschickt .......und ZACK .... hat er beides (nacheinander) GEBRACHT !

Das ist NIX BESONDERES ..... es ist sein LEBEN .... es kann mir völlig wurscht sein, ob er "hüten" würde ...
wen interessiert das ?? .... es weiß doch kein Schwanz , was "hüten" eigentlich IST ......
Habs abgehakt , mich damit zu befassen - da sollen sich ANDERE in die Beziehungskiste stürzen ....***gg

Hauptsache , mein Handy und die Flasche kommen hier heile wieder an ...und das TUN sie ZUVERLÄSSIG !

Kalle ist TOLL ! .... wie sollte es anders sein ....



Dietmar (hf)
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

PreviousNext

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron