It is currently 13. Aug 2020, 01:52

"Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

"Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#1by huetefuchs » 14. Sep 2011, 16:01

:huhuhu

....ich schließe einfach mal hier mit dem SOMMER , der ja bekanntlich Kalles ZWEITER war, ab und beginne neu mit der
Herbst-/Wintersaison ....

Kalle und ich hatten von unserm Frauchen den Auftrag bekommen, nen Kürbis zu besorgen , weil ... Kürbissuppe ohne nen solchen
iss irgendwie nix richtiges ... :1246b21208:
Nu hätten wir es uns natürlich bequem machen und die über 200 Rösser vom Dieselpferd bemühen können ... :1157: ...aber das hatte heute Pause ....
also - > vorsichtshalber Regenjacke eingepackt ...und ab mit Rad ....

....und weil wir immer so schnell sind , haben die uns jetzt schon die "30" im Doppelpack hingestellt !**ggg
Image

...nach der Brücke über die A1 gehts dann so weiter ....
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

..... kleiner Tipp :23df56: ..... stellt schon mal Chips und Popcorn bereit .....
es folgen später noch Dokumentarfilme mit der roten Lady .... ***gg :1244:

...jetzt nur noch über die B3 rüber , dann sind wir da .....
Image

... über mangelnde Auswahl kann man nun wirklich nicht klagen ...
Image

Image

.... aus naheliegenden Gründen ....dürfen Hunde NICHT auf das Kürbisgelände .....
entweder ich bitte die freundliche Dame an der Kasse, mir nen Suppenkürbis zu holen und bleibe beim Kalle ..... ODER ....
ich guck erst mal, ob der Fahrradhalter auch ordnungsgemäß einbetoniert ist , binde ihn daran an ....und lasse mich überraschen,
was mein Freund MACHT, während ich selber so ein Ding aussuche.....
Natürlich hab ich letzteres gemacht ... und mein KALLE ...... "WIEN ALTER" !!!! ...... ist als Wachposten bravstens (!) bei unserm Drahtesel
geblieben !! .... SUPER ....
Image
..wer sich wundert , dass ich mich über so ne Selbstverständlichkeit FREUE (!), der kennt Kalles innere Bindung selbst an so ne Nase wie "hf"
vermutlich nicht .....
Für mich ist bzw. war das heute ein Zeichen, dass er so langsam REIFT und an Abgeklärtheit GEWINNT ! - SEHR FEIN !!

..... DAAAA ...müsste doch ein geeignetes Exemplar dabei sein ....
Image
...JOO --- DER ISSES !
Image

Image
...noch ein bischen frischen Ingwer dazu ...und dann noch ne Porreestange ..... >feddisch !
Image


...und ER ..... beobachtet ...und wartet ....
Image

Image
...alles verpackt ....
Image


..... fertig zum Abmarsch ... wir nehmen ne andere Route .....
Image


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


..... insgesamt waren das mal eben für Kalle 12,5 Kilometer ...

und weils mit der ROTEN NASE völlig anders ist , zeig ich deren Ausflug hier gleich im Anschluss .....
Bei Kalle läuft alles irgendwie "dienstlich" ab ... den "stört" man eigentlich nur mit eigenem "Gesabbel" ....
also halt ich auch meinen Mund , rede nur das NOTWENDIGSTE ...zB wenn ein Auto kommt, sag ich ihm, dass er rechts rüber
ins Gras laufen soll .... sonst iss RUHE ......

Mit Lara ist das was anderes , die muss nix mehr lernen , die macht IHR DING ...und ich amüsier mich drüber .....
diese Unterschiedlichkeit macht den besonderen Reiz aus wenn man nen alten und nen jungen Hund hat ....

....also ....its Popcorn-Time ...

Image
.... da, wo uns Autos begegnen , > immer an der Leine ...und IMMER auf der "verkehrten Seite" .... das ist Laras Markenzeichen ...
sie will absolut NICHT RECHTS LAUFEN ! ..... sie KENNT NUR LINKS ...also läuft sie auch am Rad DA , wo sie schon immer gelaufen ist ...
Punktum ! .... ich lass ihr das Räppelchen .... :01de6b1136:

...hier fängt der Spaß stets an ....
www.youtube.com Video from : www.youtube.com

(****ggg ... wenn Ihr EIN Video gesehen habt, habt Ihr ALLE gesehen ..... iss fast wie bei Talkshows ...)

www.youtube.com Video from : www.youtube.com



... durch den Wald ....
www.youtube.com Video from : www.youtube.com



...die Sache mit der "Genetik" ..... :1244:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com



..SO muss das sein .... das ist mir wesentlich wichtiger , als irgendwelche Kunststücke ....
www.youtube.com Video from : www.youtube.com



.... schade ..... leider keine Dackel heute am Zaun ...
www.youtube.com Video from : www.youtube.com




...so - das wars erstmal ...

LG
Dietmar,
der übrigens noch Brötchen und 3 Paprika PER KÄFER (!) geholt hat ..... wurde ja fast gar nicht bewegt dieses Jahr , der Gute ....
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#2by hütepudel » 14. Sep 2011, 18:42

Der Kalle läuft wie ein Uhrwerk, toll!

Und Du, Dietmar, Du müßtest doch jetzt auch super im Training sein. Nächstes Jahr rennst Du dann die vogtländischen Berge hoch!
Wobei - Ihr solltest echt mal überlegen, das erste Oktoberwochenende hier einzufliegen: am 1. und 2. ist bei uns das Finale des Sachsenpokals der Skispringerkinder und am 3. in Klingenthal Finale Sommer Grand Prix der ganz Großen.
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#3by huetefuchs » 14. Sep 2011, 20:08

...der Karl-Heinz IST (!) EIN UHRWERK, Antje .....
das läuft bei ihm alles irgendwie "nach Vorschrift" ab ...... der kriegt im "Sitz" sein Halsband um ..... ,
und DANN isser dienstlich .....
der neuste Gag ist , dass er BEVOR wir hier vom Hoff radeln erst noch mal "vorsichtshalber!" .....für kleine Königstiger geht .......
Beinchen hoch ...... > guckst Du auch ? ....OK .... >>
>>> READY FOR TAKE-OFF !

Der hält auch nicht an unterwegs .... falls ihn mal noch "was anderes" drückt ..... der LÄUFT ......
natürlich kenn ich mittlerweile die Distanzen , wo es dann mal ganz genehm wäre , in punkto "Erleichterung" .....

Macht jetzt einfach nur Spaß der Bursche .... MIR zumindest .....**ggg
bin heilfroh , dass er bei uns ist !


Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#4by huetefuchs » 14. Sep 2011, 21:44

Image

...wer wie ich , GERNE bayerische Weißwürste isst, dem kann ich nur die DOSENvariante ans Herz legen .......
meines Erachtens leckerer , als die in Folie .......

Di.

....na KLAAAR , sind da noch welche ÜBRIG ...... für WEN wohl ?????**ggg
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#5by Chica » 14. Sep 2011, 22:10

Hallo Dietmar,


Danke für das Heimkino! :doo

Ganz klasse wie er gewartet hat, er festigt sich, er wird erwachsen!

Ja, Kalle läuft wie ein Uhrwerk einfach nur klasse!
Alles was Kale macht, macht er mit einem gewissen Ernst - dienstlich....das Flasche suchen auch...
Ich finde ihn klasse!
Aber Lara hat auch noch einen super Gang - wenn man überlegt, dass das Mädchen auf die 13 zu geht! :doo


Wqw, habt ihr da eine riesen Auswahl an Kürbissen!
Lecker, guten Appetit! :ohd


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#6by huetefuchs » 15. Sep 2011, 10:39

Chica wrote:Aber Lara hat auch noch einen super Gang - wenn man überlegt, dass das Mädchen auf die 13 zu geht! :doo





Image
... stimmt - ...gestern wurde sie auf den Tag 12einhalb Jahre alt.

Di.
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#7by huetefuchs » 18. Sep 2011, 15:13

:huhuhu

....mal wieder ein paar Bilderchen aus ...
Image


...ich finde immer, man soll sich gerade in Bezug auf Hunde nicht SELBER "was vormachen" oder sich in die eigene Tasche flunkern ....
Wenn ICH mir die Augen von dem Burschen dort angucke .... und sehe, wie sich der bewegt ...BEWEGEN MUSS (!) .... er KANN gar nicht
anders, dann ...tut mir ja selber leid, WAR meine Bemerkung zu der Freitagsrunde neulich VÖLLIG RICHTIG !
Er PASST DA NICHT REIN ..... er müsste sich Knoten in alle 4 Beine machen , damits passen würde ....
Ja ... ich hab da neulich bischen zu viel des Guten formuliert ... aber wie sollte ich die Situation anders schildern ...?


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


LG
Dietmar
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#8by hütepudel » 18. Sep 2011, 15:51

Das sind aber tolle Flitze-Fotos. Und der Kalle ist wirklich ein sehr schöner Hund - er sprühz förmlich vor Bewegungslust und Energie. Das würde mir auch weh tun, wenn ich ihn da ständig einschränken müßte!
hütepudel
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#9by Chica » 18. Sep 2011, 16:50

:huhuhu


Ich finde Euer Kalle ist klasse, sei froh, dass er diese Power hat!
Wäre er jetzt schon eine "Schlaftablette" würde ich mir Sorgen machen!

Es gibt halt Hunde die diese Bewegung "brauchen" bis ins hohe Alter.
Lou ist auch so ein Powerpaket, immer in Bewegung - würden wir unsere Hunde einengen,
würden sie auf Dauer krank werden.....

Die Bilder sind Image :ohd


LG
Mara
Chica
 

Re: "Kalle vom huetefuchs" ...ab 14. September 2011

Post#10by huetefuchs » 18. Sep 2011, 19:27

...also ich kriege ja erhebliche Verdauungsbeschwerden, wenn ich dieses neudeutsche Schild lese ....
Image
irgendwie passt das nicht .....


...aber was solls ...... sollen sich kommende Generationen dran erfreuen ..... , denen die DEUTSCHE Sprache
weniger wichtig ist .....


hf
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
A. Einstein 1879-1955

live is live - and life is good !
User avatar
huetefuchs
Forum Admin
 
Posts: 4602
Joined: 12.2010
Location: Niedersachsen (Nordheide) Nähe HH
Gender: Male

Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest




cron